Saab-Neuling sucht nen 9-5 Turbo

In Kurzform:



Du brauchst noch eine Armaturenbrett-Verkleidung, entweder dunkles Holz oder Silber, das sieht so irgendwie nackt aus. Nimm bitte keins im Carbon-Look, das sieht einfach nur billig aus...

Du ehrlich gesagt stört mich der Plastik-Look nicht einmal.
Ich habe bis vor dieser Probefahrt heute noch nie nen Saab gefahren, und ich war erstaunt über die solide Machart sowohl des Exterieurs als auch des Interieurs, als auch vom Fahrverhalten an sich.
Ich habe mich auf Anhieb in dem Auto wohlgefühlt und habe meine 205 cm bequem untergebracht.
Das satte Geräusch beim Türen schliessen fand ich erstaunlich und das habe ich das letzte mal so solide bei meinem 420 SEL empfunden.
Die Parkhilfe hinten ist sehr exakt, und wird meiner Freundin sicher helfen.....
a050.gif

Die Automatik fand ich auch gut, 4 Gänge reichen mir völlig, und man kann so schön mit dem Auto cruisen, mit dem Bewusstsein im Hinterkopf, daß man genügend Dampf hat, wenn es vorwärts gehen soll.
Ich habe den Zuschlag für das Auto und nächste Woche zieht Turbinchen bei uns ein.
Es liegt sogar noch jene Tasche beim Ersatzrad, mit der man nach ner Reifenpanne das schmutzige Rad einpacken kann, um den Innenraum nicht zu versauen.
Ich freue mich grade wie Bolle.
a049.gif
 
....
Ich habe bis vor dieser Probefahrt heute noch nie nen Saab gefahren, und ich war erstaunt über die solide Machart sowohl des Exterieurs als auch des Interieurs, als auch vom Fahrverhalten an sich.
...
a049.gif

Hey...und was war mit Deiner Reise in meinem alten 900II nach Friedrichshafen zur Aero 2009? :tongue:
Neee...passt schon, warst ja nur Beifahrer.

Sieht aber echt hübsch aus, Deine neue Saabine!
Solltest Du doch mal das Armaturenbrett ändern wollen, ich helfe Dir gerne dabei!

Freue mich schon auf die erste gemeinsame Expedition ins niederländische Elch-Reservat in Enter...:biggrin::biggrin: www.elferink.nl

Bis später!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Da haben wir ja jetzt beide einen schönen gefunden, wunderbar!

Ich hole meinen am Mittwoch aus Hamburg, freue mich schon sehr...!! :biggrin: Wenn ich ihn dann habe, kommt natürlich eine "gebührende" Vorstellung.

Anbei schon mal ein kleiner Vorgeschmack...

Gruß, Jens
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 79
  • 6.jpg
    6.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 85
  • 8.jpg
    8.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 89
  • 5.jpg
    5.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 79
Hey...und was war mit Deiner Reise in meinem alten 900II nach Friedrichshafen zur Aero 2009? :tongue:
Neee...passt schon, warst ja nur Beifahrer.

Sieht aber echt hübsch aus, Deine neue Saabine!
Solltest Du doch mal das Armaturenbrett ändern wollen, ich helfe Dir gerne dabei!

Freue mich schon auf die erste gemeinsame Expedition ins niederländische Elch-Reservat in Enter...:biggrin::biggrin: www.elferink.nl

Bis später!

Aha, Bildungsreise........:eating::cheers:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Da haben wir ja jetzt beide einen schönen gefunden, wunderbar!

Ich hole meinen am Mittwoch aus Hamburg, freue mich schon sehr...!! :biggrin: Wenn ich ihn dann habe, kommt natürlich eine "gebührende" Vorstellung.

Anbei schon mal ein kleiner Vorgeschmack...

Gruß, Jens

Glückwunsch, Jens!:wavey:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Da haben wir ja jetzt beide einen schönen gefunden, wunderbar!

Ich hole meinen am Mittwoch aus Hamburg, freue mich schon sehr...!! :biggrin: Wenn ich ihn dann habe, kommt natürlich eine "gebührende" Vorstellung.

Anbei schon mal ein kleiner Vorgeschmack...

Gruß, Jens


Hallo Jens!

Schönes Auto mit schönen Flegen!
Freue mich das Du nun auch einen schönen 9-5 gefunden hast!

:dancing2::Banane22::Banane25:
 
Und ich kanns kaum erwarten........daß Turbinchen bei uns einzieht.......:hititbanana:
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde kommenden Samstag auch wieder einen ansehen, mal schaun ob daraus vielleicht was wird.:tongue:

Generell bedrückt mich bei der ganzen Saab-Wirtschaftslage: Ersatzteilversorgung gesichert und Preise stabil?
 
Generell bedrückt mich bei der ganzen Saab-Wirtschaftslage: Ersatzteilversorgung gesichert und Preise stabil?

Das wuerde ich entspannt sehen, solange Du nicht darauf aus bist, den Wagen bald wieder zu verkaufen.

Preise fuer den 9-5 sind ja jetzt schon im Keller, und besser (fuer die Verkaeufer) wird's nicht wieder. Das heisst aber auch, dass die Kosten fuer immer mehr Fahrzeugreparaturen schnell mal in die Naehe des Fahrzeugwerts kommen koennen - man kennt das vom 9000. Und dann wird verschrottet. Was wiederum fuer guenstige gebrauchte Ersatzteile fuer die verbliebenen 9-5 sorgen wird.

Ich jedenfalls werde meine 3 Saabs fahren, bis eine Reparatur definitiv nicht mehr lohnt. Bei einem Verkauf bekaeme ich sowieso nie das das Geld, das sie mir wert sind.
 
Hallo HALVAR, hallo JENSENBUTTON... herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Die zwei sehen ja prächtig aus!
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch!!!

Ja, ja.. wenn man Saab nicht kennt, unterschätzt man die Autos... aber ich war bei meiner ersten Saab-Fahrt
auch derart überrascht und begeistert!!

Viele Grüße von der Chrombrille dmb
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde kommenden Samstag auch wieder einen ansehen, mal schaun ob daraus vielleicht was wird.:tongue:

Generell bedrückt mich bei der ganzen Saab-Wirtschaftslage: Ersatzteilversorgung gesichert und Preise stabil?

Mach Dir da keine Sorgen... GM hat die Ersatzteilvesorgung zugesichert aber auch wenn nicht, ist das
ein lukratives Geschäft für Drittfirmen... und das wird auch zu normalen Preisen betrieben werden. Schon allein im Eigeninteresse, daß die Autos lange unterwegs sind und häufig und oft Ersatzteile dafür
bestellt werden.

P.S. Ich sage sogar, sollte Saab die Tore dicht machen, dann lohnt es sich gerade noch auch neue oder Jahreswagen zu bestellen/erwerben. Schon im letzten Jahr waren die Neuwagenpreise für eine nagelneue
Chrombrille derart im Keller, das es kaum Alternativen gab. Günstiger kann und konnte man in der oberen MIttelklasse nicht fahren. Angegraute aber solide, ausgereifte Technik in einem verdammt
seltenen und hübschen Auto in der fast 5-Meterklasse. Und dann ist da noch ein Extra, was man bei keinem Japaner, Franzosen & Co. bekomt... das Saab-Feeling gepaart mit dem Ruf der Marke!
Eben was BESONDERES!!

P.P.S. Muß einen Punkt noch nachträglich anmerken und SLING ausdrücklich RECHT geben... der Saab rentiet sich vorallem dann, wenn Du den Wagen nicht wieder bald verkaufen möchtest!!!
Denn so günstig Du ihn jetzt (neu oder gebraucht) erwirbst, so wenig wirst Du bei einem Notverkauf bekommen. Deswegen lohnt sich der Wagen vorallem, wenn Du ihn etwas behalten möchtest.

Meine Entscheidung für einen 2008er Jahreswagen war relativ schnell für den Saab entschieden!
- ca. 50.000 km p.a.
- ausgereifte, zuverlässige Technik... Unfallsicherheit
- wirtschaftlicher Betrieb (durch E85 inkl. grünen Daumen auf Dieselniveau gewährleistet)
- Preis-Leistung
- kein Mainstream-Auto

Vorallem bei Preis-Leistung gibt es kein anderes Auto derzeit, was da mithalten kann.... jedem Audi, BMW aber auch VW & Co. Fahrer würden die Tränen kommen, wenn die
wissen würden, was ich für meinen Jahreswagen bezahlt habe
 
Alles klar, na dann sehe ich dem Ganzen mal gelassen entgegen.:smile:
 
Hallo HALVAR, hallo JENSENBUTTON... herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Die zwei sehen ja prächtig aus!
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch!!!

Ja, ja.. wenn man Saab nicht kennt, unterschätzt man die Autos... aber ich war bei meiner ersten Saab-Fahrt
auch derart überrascht und begeistert!!

Viele Grüße von der Chrombrille dmb

Hehe , danke....:biggrin:

Ich habe die ganze Proberunde nicht mehr wie halbes Gas gegeben, und Turbinchen zog wie ein Büffel.....
Nachdem Bernd mich mit dem Saab-Virus infizierte, habe ich hier als gast mitgelesen, den armen Bernd gelöchert, den Markt studiert und wir haben dann gesagt, es soll ein Saab sein.
Es fährt nicht jeder Dödel Saab, er ist auffällig aber nicht unfein, und der Wagen ist einfach zeitlos schön.
Basta
 
Peter!

Wie ich sehe hast Du ja schon das passende Nummernschild!
Gute Wahl...besonders die 707! :tongue::tongue::tongue:

Wer hat Dich denn da beeinflusst...?
 
Peter!

Wie ich sehe hast Du ja schon das passende Nummernschild!
Gute Wahl...besonders die 707! :tongue::tongue::tongue:

Wer hat Dich denn da beeinflusst...?


Nee, wie süß. :biggrin:

Gruß und Gratulation an Euch beide auch von mir !!!!

Schwarz am 9-5 ist immer ne gute Wahl !!!:smile:


Die Felgen am 9-5 Kombi sind cool, hab ich noch nie gesehen. :beer:
 
Turbinchen hat den TÜV und die Au bestanden. Bemängelt wurden die Vorderachssatbis, doch die hat der Verkäufer für mich umsonst getauscht. Rechnungen sind alle vorhanden..........
Das Auto hat vom TÜV aus keine Mängel......:bananajump:

Defekt ist nur der Innenraumsensor der Alarmanlage.
Wieviel kostet den so etwas, kann man das selber beheben??
Ist das der Glasbruchsensor??
 
Heute rief ich nochmals an, um zu erfahren, daß der ausgeschriebene 9-5 jetzt doch dem guten Kunden zugesprochen wurde, da der Italien-Saab nicht den Qualitätsansprüchen von Heim genügte. Der Wagen hätte einen Unfall gehabt, die Scheinwerfer passten nicht zueinander, und der Kofferraum würde aussehen, ob damit Bauschutt transportiert worden wäre, und die Historie des Wagens sei auch nicht optimal.......

Habe den Thread erst jetzt durchgelesen, aber das obige Zitat ist der Knaller. :biggrin: Die ganzen 900-Grotten, die er aus Italien holt, sehen alle so aus und genügen nicht mal geringsten Qualitätsansprüchen. Wer bei dem Laden ein Auto kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Na ich hoffe Doch Du meinst mit "Euch beide" Peter und seinen Saab...:rolleyes::smile::tongue:
Und "süß" im Zusammenhang mit Männern...das hat ein "Gschmäckle"...:biggrin:



Ähm...welche genau meinst Du??
Ich fahre auf meinem Kombi die Aero des 9-3 als Winterfelge...:redface:


Ich meinte die Felgen auf den "Vorgeschmack-Fotos" - diese "dreifachen" Three-Spoke. Hab ich noch nie gesehen, sehen ziemlich cool aus.
 
Zurück
Oben