Saab-Neuling sucht nen 9-5 Turbo

Ich würde insgesamt die Finger davon lassen. Und nun?
 
Ich habe aber schon öfters von Exemplaren gehört, die an den 400 000 KM kratzen.....
deswegen die Frage........
 
@Marbo: Von was?

@Halvar: Wenn ich ne Karre vom ersten Meter an unterm Hintern habe, weiss ich genau, was gelaufen ist.
Bei Pflege und Langstrecke und sanftem Gasfuß: warum nich auch 400 000km schaffen?. Aber wir wissen alle nicht, welche Kosten der Bock bis dahin verursacht hat. Ist noch der erste Motor/Turbo/Getriebe drinnen?
 
Autos sind wie Frauen: Alter, Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer sind irrelevant. Es kommt nur auf den Zustand an...
 
@aero84......schön formuliert
 
Danke Dirk für die Mühe die du mit deiner ausführlichen Antwort auf meine Frage gehabt hast......:shakehands:

Ich beackere mobile.de schon ne ganze Weile.........

ich habe auch schon ein paar Kandidaten ausgemacht, sowohl Stufenheck als auch kombi vom 2.0 t bis zum großen 2.3t als auch den 3 Liter sechs Zylinder Benziner....
Preise zwischen 4000 und 8900€.
Habe mit mehreren Händlern telefoniert, Scheckhefte liegen zu 70 % vor und bei einem der das Auto aus LUX geholt hat, ist die Bestätigung der dortigen Werkstatt verfügbar......
Muß man Laufleistungen von 150 000 KM scheuen oder ist das kein Problem??

Hallo und guten Abend... gerne!!! :smile:
Mit der Laufleistung >150.000km mußt Du andere fragen... hab da keine eigenen Erfahrungen gemacht, da ich meinen 3ten 9-5er bis jetzt erst immer nur 20-30.000km gefahren habe (die ersten beiden waren Langzeitmieten) und meiner jetzt ist noch recht neu.
Beachtlich ist der Ölverbrauch... zumindest bei meiner Chrombrille hab ich kaum Schwund... läuft die Karre 15.000km ohne Nachfüllen. Das war bei allen meinen Audis schon ganz anders!!!

Ich würde ein Auto um die 100.000km bevorzugen... aber das hängt ganz von Deiner Fahrleistung und dem Fahrzeugangebot ab! Bestimmt ist es kein Thema, den 9-5er auch über 200.000km zu fahren aber wie oben geschrieben, hab ich keine eigenen Erfahrungen.

Letztlich ist es auch eine Frage des Preises... ergatterst Du einen schönen 9-5er BJ 2005, dann lieber etwas mehr auf den Tresen und dafür weniger KM und die "kleine Maschine". Hast Du ein Top-Angebot für einen 01er etc... für kleineres Geld, dann gerne auch mehr KM. Da steckt man nie drin.

TIPP... bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst, frag nach, ob Du den Wagen zum TüV, DEKREA, GTÜ bringen kannst. Für 60 Euro gibt es dort ein Prüfsiegel. Zumindest schafft das etwas mehr Sicherheit.

Viele Grüße Dirk

P.S. Ich persönlich rate Dir zu einem BJ04 oder jünger <120.000km. Lückenlos Scheckheft und vor dem Kauf Prüfsiegel...

Was ist mit dem??

9-5 Kombi 2.3t Arc (Bj 5/04) 80.000 Km, top Ausstattung 7950 Euro oder
9-5 Kombi Aero (BJ10/04) 96.000km, viele Extras 8900 Euro

hab hier gerade noch ein Hammerschnäppchen entdeckt

9-5 Sportsedan 2.3t Linear (Bj2/06) Also aktuelles Modell!!! Leder, Xenon etc.., 98000km für 9.900 Euro!!!!!
 
Ich habe nun nen heissen Kandidaten gefunden, den ich mir gestern mal zumindest von außen anschauen konnte,
Ich halte euch auf dem laufenden!
 
Frohes neues!

Beim örtlichen in Paderborn sind auch (jetzt hätte ich fast noch geschrieben) ein paar 9-5er auf dem Hof, allerdings habe ich keine Ahnung welche die davon verkaufen wollen, eventuell einfach mal anrufen. Ein MY2005 AERO in schwarz steht da auf jeden Fall noch rum, aufgehübscht mit ein paar Teilen von Hirsch, und einem teilweise neuen Motor einerseits, andererseits hat der schon 200tkm runter, also der Wagen.
Allerdings haben meine Vorredner recht, kommt das offizielle AUS für Saab tatsächlich werden wohl einige, die SAAB nicht wie einen Fetisch huldigen (im Zweifel nur Saabfahrer, die nicht hier einen Account haben) ihre Fahrzeuge eher veräußern.
Genau dann wird es eventuell noch richtig interessant, wobei man generell sagen kann, das gebrauchte Saabs meist erheblich preiswerter zu erstehen sind als vergleichbare deutsche PKW.
 
Samstag ist Probefahrt angesagt.......:biggrin:
Wenns der wird, folgen dann die Bilder auf dem Fuße.....:biggrin::cool:
 
Ich würde insgesamt die Finger davon lassen. Und nun?


Ja das frage ich Dich!
Er hat eine vernünftige Frage gestellt und nun kommt ein Forensaurier und bekommt von diesem einen solchen Post vorgesetzt. :rolleyes:
Wenn Du Ihm helfen willst, dann sage doch welche Erfahrungen Du mit Deinem 901 und 9000 gemacht hast.
Ansonsten würde ich sagen...nee...das verkneife ich mir lieber! :redface:

Peter...aus meiner Sicht besteht bei guter Pflege kein Problem das Auto weitere 150.000 km zu fahren.
Man steckt nie drinnen...:smile:
Lass uns mal den Wagen begutachten und dann siehst Du weiter.

Mach Dir keinen Kopf und geh das ganze langsam an! :sheep:
 
@Bully
Oh.....Du bist morgen in der Nähe?


Moin Kevin!

Nee...leider nicht!
Ich arbeite aber an einem "Besuch" bei Dir...:redface::smile:

Peter hatte einen Termin bei Auto Heim in Tübingen gemacht, für ne Aero Limousine.

Aber wie gesagt...ich arbeite gerade an einem dienstlichen Besuch bei Euch!
Darf ich bei Euch mit einer C172 oder einer TB20 (immerhin von EADS...) landen?
 
Ja, das geht. Im Zweifelsfalle kurz den "Türmer" oder die OPS fragen. Sollte grundsätzlich aber kein Thema sein.
Hmm.....'ne TB20. Eine wirklich hübsche Mühle.:smile: Kommt bei mir in der Hitliste der Massenprodukte hinter der SIAI-Marchetti SF260 und der Piaggio P149. Das sind zwar grundätzlich andere Flugzeuggattungen, aber trotzdem.:rolleyes:
 
Na warm werde ich mich schon anziehen, nach den telefonischen Erläuterungen.....
 
Und??? Was ist der Stand der Dinge???
 
Moin!

Eine Probefahrt war am Wochenende leider nicht drin...das Wetter...
Ich bin dann auch lieber in Köln geblieben.

Aber ich denke Peter könnte heute mehr für uns haben...ich drücke Dir die Däumchen, Peter!

:smile::smile::smile::smile:
 
Leider noch nix Neues, aber die Zuversicht steigt.....daß ich auch bald ein Bild reinstellen kann und mein Kennzeichen unter meinen Nick stellen kann......
 
Zurück
Oben