SAAB Museum - ES LEBT!

Den Ursaab würde ich als nationales Kulturgut einstufen. Sowas muss einfach im Land bleiben.

meine 5 cent.

Ciao!
 
Den Ursaab würde ich als nationales Kulturgut einstufen. Sowas muss einfach im Land bleiben.

meine 5 cent.

Ciao!

Sehe ich auch so nur meine Erfahrungen in Schweden sagen mir alles wird geschlossen und verramscht und dann nach einiger Zeit beginnt das große heulen!
Ist schon bei Volvo so gelaufen!
Jetzt fangen sie an zu begreifen wenn die neuen Fabriken in China fertig sind wird die Produktion auch dort weiter gehen und nicht in Schweden!
Aber erst mal jubeln „ Volvo ist gerettet“ und nu!?
Ja das hätten wir nicht gedacht.
Wir werden sehen sprach der blinde als er gegen die Laterne lief!
 
gibt es jetzt einen aktuellen Stand was die Fahrzeuge im Museum betrifft?
 
Ich glaube, die Bekanntgabe kann sich noch bis zum 27. Januar hinziehen. Die werden auch erst mal die seriösen von den Spaßbietern trennen müssen.
 
ich drück der Stadt mal die Daumen,

Trollhättan dürfte ja durch das kurzfristige Versteigerungsverfahren recht gut vorbereitet gewesen sein.
 
Auto Bild, 20.01.2012, Nr. 3, S. 14 - 15

Ressort: Autowoche

IN KüRZE

Saab-Sammlung bleibt

Die 123 Fahrzeuge des Saab-Museums Trollhättan (Schweden) bleiben als Sammlung erhalten. Stadt und Landkreis sind bereit, sich an den Betriebskosten zu beteiligen. Wer das Museum kaufen wird, entscheidet der Insolvenzverwalter.
 
Auto Bild, 20.01.2012, Nr. 3, S. 14 - 15

Ressort: Autowoche

IN KüRZE

Saab-Sammlung bleibt

Die 123 Fahrzeuge des Saab-Museums Trollhättan (Schweden) bleiben als Sammlung erhalten. Stadt und Landkreis sind bereit, sich an den Betriebskosten zu beteiligen. Wer das Museum kaufen wird, entscheidet der Insolvenzverwalter.



das wäre natürlich mehr als erfreulich! :smile:

Aber wie konnte man das am 20.1. drucken, wo doch bis 20.1. 12h Gebote für Sääbe abgegeben werden konnten?? :confused:
 
das wäre natürlich mehr als erfreulich! :smile:

Aber wie konnte man das am 20.1. drucken, wo doch bis 20.1. 12h Gebote für Sääbe abgegeben werden konnten?? :confused:

Die Information dass die Stadt Trollhättan ein Angebot für das gesamte Museum abgegeben, stammt von den Medien. Es wurde vor dem Ende des Abgabetermin für die Gebote (20.01.2012, 12h) bekannt.
 
ok danke! Hoffen wir das beste... für die SAABs, die "Trolle" (Trollhättener) u. uns! :smile:

Würde mich ja wirklich ungemein freuen. Sollte es in TH dann weitergehen, veranstalten wir direkt eine Fahrt ins Museum - ! - wer kommt mit? :biggrin::smile:
 
Wobei die Autoblöd Meldung eigentlich Quatsch ist. Wie können die vor Redaktionsschluss der aktuellen Ausgabe (17. Januar ?) wissen, wie hoch die Einzelgebote für die Exponate ausfallen werden (20. Januar). Die Kuratoren müssen zusammenrechnen und den höchsten Gewinn erzielen, auch wenn die Sammlung in Einzelteile zerpflückt wird. Das Komplettangebot der Stadt muss eben höher sein als die Summe der höchsten Einzelgebote.
 
Die Lokalpresse berichtet heutet, daß die Region bereit ist, das Saabmuseum mit jährlichen 170.000 Euro zu unterstützen, also mehr als die Hälfte der Betriebskosten zu bezahlen. Auch das Nationalmuseum in Stockholm ist daran interessiert, die Sammlung komplett zu erhalten, hatte aber selbst nicht die finanziellen Mittel, für die komplette Sammlung zu bieten.
 
Ein besonderer Dank an die Wallenbergs :top:

3,2 Millionen Euro für die gesamte Sammlung, nicht schlecht...
 
War aber schon vorher bekannt ... nur nicht ausgesprochen.
 
Mein Gott, endlich ein Lichtblick!
Verdammt, also nun doch noch heuer nach Schweden^^
 
WOW WOW WOW! SUUUUUUUUUUPER!

Dann werd ich im Sommer den 900 Turbo mal satteln u. ab nach Trollhättan...!! :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
Zurück
Oben