SAAB Museum - ES LEBT!

Wer da mitbietet hat nach meiner Meinung hier im Forum nichts zu suchen
Jein ...
Was ist schlimmer: Wenn da nur Leute bieten, die ohne jeglichen Markenbezug Schnäppchen wittern, oder wenn es 'unsere' Leute hier tun, und das Auto dann auf diese oder andere Weise der Nachwelt zur Ansicht erhalten?

Selbst etwas eigentlich nicht schönes zu tun, kann den ganz klaren und überaus lauteren Zweck haben, Schlimmeres zu verhindern.
(Und nein, ich biete nicht mit.)
 
Der 4WD 9000 oder der CS mit den 17'' Aero-Felgen würden gut zu meiner Sammlung passen... :biggrin:
 
Falscher Fred...
 
Ein paar interessante sind schon dabei....

Wäre es vor der Haustüre.....könnte ich doch glatt wieder in Versuchung kommen....
 
unwissend & geschockt: Wird das Museum aufgelöst? Kann das wirklich wahr sein?
 
unwissend & geschockt: Wird das Museum aufgelöst? Kann das wirklich wahr sein?

Konkursverwaltung.....Gläubiger müssen bezahlt werden und das "Kapital", das ncoh da ist wird dafür eingesetzt....und das Museum gehört zum "Firmenkapital"...so traurig das auch sein mag....
 
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!

War nicht in Überlegung, dass die Stadt es übernimmt...?

Es ist dann jetzt vmtl. nicht mehr aufzuhalten, dass die Sammlerstücke in alle Welt verkauft werden!!!!
 
Konkursverwaltung.....Gläubiger müssen bezahlt werden und das "Kapital", das ncoh da ist wird dafür eingesetzt....und das Museum gehört zum "Firmenkapital"...so traurig das auch sein mag....


Es ist noch nicht vorbei! Die Konkursverwalter sondieren jetzt erstmal und entscheiden dann was am sinnvollsten ist. Das höchste Gebot gewinnt nicht automatisch. Jedes Gebot kann ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Zudem wird jedes Gebot von einer Aufsichtsbehörde "Tillsynsmyndigheten" bewertet und ggf. auch mit den Gläubigern Rücksprache gehalten. Falls sich herausstellt, dass die potentiellen Erlöse dem Wert des Museums nicht gerecht werden, kann auch eine andere Art des Verkaufs gewählt werden.

Kurzum: die Chance, dass das Museum als Ganzes verkauft wird ist weiterhin und auch nach Freitag gegeben...
 
Was in der Liste m.M.n. fehlt, sind die ganzen aufgeschnittenen Modelle... Sollen sie bleiben? Sind die nicht transportfähig oder warum fehlen sie?
 
Konkursverwaltung.....Gläubiger müssen bezahlt werden und das "Kapital", das ncoh da ist wird dafür eingesetzt....und das Museum gehört zum "Firmenkapital"...so traurig das auch sein mag....
NaJa, und wenn wir das ganze mal aus Sicht der Gläubiger betrachten, denen das Wasser bis so und so weit über den Hals steht. oder aus Sicht der dortigen MA um deren Arbeitsplätze es dann geht, sind wir sehr schnell in der Schere zw. der Sicherung 'unseres Kulturgutes' und dem finanztiellen Überleben der einen oder anderen Familie. Sicher, das Museum wird die Schulden um Größenordnungen nicht abtragen können, aber es kann der berühmte Tropfen sein, der anderswo 2 Arbeitsplätze und Familien vor dem Aus rettet. So profan ist die Welt nun mal.

Ich war dort, habe sogar ein Bild vom AuCab vor der Hütte. Und ich würde verdammt gern noch mal hin, wenn meine Kurzen alt genug dafür sind. Aber das ist reiner Spaß. Für andere geht es um mehr.
 
Es gibt wohl ein wenig Hoffnung, dass das Gesamte übernommen wird.

Zumindest gibt es Initiativen. *klick*
Die Verknüpfung mit dem Innovatum ist sicher nicht die verkehrteste Idee. Man hat sich in der Vergangenheit sicher gegenseitig ein paar Besucher zu verdanken. - Das internationale Publikum kam aber sicher zu großen Teilen wegen SAAB nach THN. Das dürfte auch der Bürgermeister wissen...
 
soli-fahrten mit museums-besuch, dazu ein wenig bed&breakfast und tourismus-geschäft. wäre toll, wenn sich da eine lokale lösung findet.
gibt es denn nochmal so einen teilemarkt, wie letzten herbst?
 
...momentan ist das museum - leider - geschlossen...
 
Zurück
Oben