SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Und genau den Kuli hatte ich Samstag zu exakt dem selben Thema auch im Briefkasten.
Mir wäre 'nen SAAB-Modell lieber gewesen ...
 
Das erste Modell, dann ein billiger Kugelschreiber, das war's....
Bisher nichts bezahlt, nie wieder etwas gehört :mad:
 
Gibt es eigentlich schon neue Infos?
Ich habe auch nach einem Jahr nie wieder etwas von denen gehört, kein weiteres Modell erhalten und auch noch nichts bezahlen müssen?!?!?!?!?!
 
Ich finde es extrem schade, nie was von Atlas gehört oder bekommen zu haben.
Die komplette Collection ist sehr schön gemacht und wirklich eine tolle Aufwertung für jede Sammlung.

Ich werde versuchen, zumindest meine persönlichen Highlights einzeln zu erwerben...

2504796_orig.jpg
 
nix mehr von denen gehört. Echt schade.
 
Welches Modell kam denn?
Ist das ein Abo oder einfach eine Einzelbestellung?

In der aktuellen Classiccars (habe ich beim tanken gesehen) ist im Übrigen wieder ein Flyer von Altas drin bei dem ein 96'er ohne Verpflichtungen bestellt werden kann - so wie schon einmal. Ich würde ja liebend gerne eine Verpflichtung (Abo) eingehen und ein paar Modelle hinstellen.

Hat das einer von Euch mal näher angesehen/Geprüft? Ich habe die Zeitung leider nicht.
 
Gekommen ist ein Saab 96 von '64.
Man zahlt 3,90€ und bekommt den 96 inklusive einem Poster mit fast allen Modellen. Ein kleines Faltblatt mit Infos zu dem 96 liegt auch dabei. Das nächste Auto kostet 9,95€. Was für Modelle folgen und wie viele weiß ich nicht
Man bekommt alle 4 Wochen ein neues Modell, wenn man das Abo nicht schriftlich oder telefonisch kündigt. Man kann jederzeit kündigen.
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    924,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Genau das beinhaltete die damalige Aktion, was der Grund für diesen Thread war auch. Allerdings ist es bei allen nur bei dem ersten Modell geblieben, sofern sie überhaupt eines bekommen haben.
Ich hoffe bei Dir klappt es! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. :top:
 
Hallo

Habe vorige Woche auf Grund des Flyers auch online bestellt da bei einem Anruf die Dame leider schlecht zu verstehen war

Eure Kommentare klingen ja nicht sehr ermutigend ich bleibe auf jeden Fall am Ball und werde mal berichten

Man kann sich nicht so recht vorstellen ,dass teure Reklame gemacht wird und dann passiert nichts ???

Bei Vorkasse oder Abbuchung würden natürlich alle Glocken läuten,na ja mal abwarten

LG

Bernd
 
Bei Vorkasse oder Abbuchung würden natürlich alle Glocken läuten,na ja mal abwarten
Genau. Und dann würde ich Warnungen jedweder Art auch verstehen, und für angebracht halten. Aber so?
Habe von dort schon so einige Modelle bezogen.
 
Man kann sich nicht so recht vorstellen ,dass teure Reklame gemacht wird und dann passiert nichts ???
... es war noch besser.
Die haben mir Damals ein 96'er Modell geliefert, so wie im Abo vereinbart, aber bis heute nicht die 3,90 € abgebucht. Das Geschäftsmodell ist daher nicht nachvollziehbar.
 
Soweit ich mich entsinne, arbeiten die doch ausschließlich auf Rechnung - nix Einzug.
Und teilweise war, zumindest vor Jahren, das erste Modell auch mal kostenfrei, wenn das zweite geordert wurde.
 
Ich hab jetzt das 96er Modell bekommen, auf Rechnung wie immer... Und schick ist es auch.. Wobei ich immer den Klotz darunter abbaue, und auf die Räder stelle.
 
und jetzt soll das also klappen? Ich bin mal gespannt. Bei der ersten Aktion hab ich nie wieder was von denen gehört.
 
Ich habe heute das Geld überwiesen. Jetzt steigt die Vorfreude auf das nächste Modell - Hoffentlich.... Ich vermute wage, dass es diesmal klappt, weil es in Schweden oder anderen Ländern schon einige Modelle gibt. Vielleicht sind diese Modelle aber auch von letztem Mal....
 
Mir ist auch schleierhaft, wie die arbeiten. Vor Jahren bekam ich eine Werbung, dass man Oldtimer aus den 20-er und 30-er Jahren auf diese Weise auflegen wolle. Angedacht waren Mercedes, Maybach, Rolls Royce, Bugatti, Isotta Fraschini, Hispano Suiza usw. Ich fragte dort an, ob man auch den Lancia Lambda und den Astura aufnehmen würde. Es kam ein Schreiben, dass man die Anregung weitergeben würde, dazu ein 1 : 43 Modell geschenkt und die Ansage, wenn man Näheres weiß, würde man mich informieren. Das ist ungefähr 12 - 15 Jahre her. Nie wieder was gehört.

Übrigens, wenn man die EUR 3.90 ignoriert, dann können die garnicht mahnen. Jeder Brief kostet mehr als das Porto wert ist. Und einen Mahnbescheid wird es nie geben - wegen Geringfügigkeit. Deshalb könnte man vermuten, dass diese Angebote nur Vorwand zum Datensammeln sind. Sonst müsste ja das Konzept konsequent durchgezogen werden.
 
Wie sich ds rechnet, frage ich mich auch. Die können die DInger wirklich nur für ganz kleines Geld irgendwo in Viatnam, oder wer weiß wo, fertigen lassen.
Allerdings halte ich den Aufwand für reine Datensammelei doch für recht unverhältnismäßig. Denn ein großer Teil der Besteller dürfte Wiederholungstäter sein.
 
Hallo

Heute ist das erste Modell gekommen sieht klasse aus, sogar auf den Schmutzfängern ist das Logo

Beigefügt ist neben dem Saab Poster auch eine Saab 96 Beschreibung sowie wie vereinbart ein Überweisungsträger in Höhe von 3,90 Euro

Bis jetzt also alles wie versprochen und ich hoffe so geht es weiter

Beste Grüsse

Bernd
 
Hat schon jemand Erfahrungen, wie teuer die Modelle 3,4, 5 usw. sein werden?
 
Zurück
Oben