SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

schaut doch gut aus und scheinbar recht risikolos. Ich hab die Postkarte gerade eingeworfen.
 
Ich finde es auch risikolos und das erste Modell sieht wirklich schöööön aus in meinen Vitrinen!
 
wie lange dauert es eigentlich, bis das erste Modell geliefert wird?
 
Die schreiben, zur Zeit 4-6 Wochen....
 
Dann kann ich mich ja noch in Geduld üben. Wird vor Weihnachten sicher nix mehr.

gesendet von meinem C64
 
wenn man jetzt erst bestellt, bekommt man dann noch alle Modelle der Edition? oder nur noch was ab jetzt danach rauskommt?
 
Hmmmm... mittlerweile bin ich etwas verunsichert:
Das erste Modell kam wie versprochen - hat auch nichts gekostet, wenn man sich für weitere Modelle entscheidet.
Das zweite angekündigte Modell kam bisher jedoch nicht, sondern nur ein Mitteilungsschreiben, dass sich die weitere Auslieferung verzögern würde?!?!
Dem wurde ein billiger neutraler Kugelschreiber beigelegt....

Mehr Infos gab es leider nicht. Kann jemand mehr dazu sagen? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Hmmmm... mittlerweile bin ich etwas verunsichert:
Das erste Modell kam wie versprochen - hat auch nichts gekostet, wenn man sich für weitere Modelle entscheidet.
Das zweite angekündigte Modell kam bisher jedoch nicht, sondern nur ein Mitteilungsschreiben, dass sich die weitere Auslieferung verzögern würde?!?!
Dem wurde ein billiger neutraler Kugelschreiber beigelegt....
Mehr Infos gab es leider nicht. Kann jemand mehr dazu sagen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe nur den Kugelschreiber erhalten und sofort in den Müll geworfen. Ein erstes Modell gab es bisher nicht.
Gekostet hat es außer meinen Daten bislang auch nichts, schaun wir mal wie es weitergeht.
 
Ich hatte dort gerade angefragt und erhielt folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen bestellte Ware befindet sich derzeit in der Entwicklungsphase und kann daher leider noch nicht ausgeliefert werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen dazu im Augenblick keine weiteren Informationen oder einen festen Aussendetermin mitteilen können.
Sobald dieser feststeht, werden Sie als erste automatisch von uns beliefert.



Aha?!?!?!? Was immer das auch bedeuten mag - Antwort ist leider nur ein Textbaustein, auf meine 4 Fragen wird nicht eingegangen....
Ich hatte noch nachgefragt, wieviele Modelle es insgesamt sein werden, warum die Serie nicht auf deren Website ist, ob und wann es weitere Modelle geben wird.
Naja, zumindest habe ich 1 kostenloses Modell erhalten.....
 
Ich habe heute auch mein Model (96'er) erhalten und habe mir die beiliegende Werbung mal angeguckt und war bis eben bereit mir das ein oder andere Model in Zukunft zu "leisten". War ja auch klar, das da auch ein Folgegeschäft angeboten wird. Jetzt wo ich die letzten Beträge von Euch gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich das noch möchte.

Habt Ihr inzwischen was gehört oder ein weiteres Model den angekündigten "ursaab" erhalten?
 
Also bei Atlas ist das so, das du jedes Modell zur Ansicht bekommst, aber die Rücksendung Zahlen die nicht. Das Risiko ist also das Porto. Das zweite Modell ist in der Regel stark verbilligt.
Dann kann ich ja hoffen, das ich meins auch irgendwann bekomme....
 
Dann kann ich ja hoffen, das ich meins auch irgendwann bekomme....
Danke! D.h. Du hast den "Vorzugs-Bon" zurückgeschickt und die Rg. Über 3,90 € weggeworfen und wartest seit dem. Wie lange wartest Du denn schon auf das zweite Modell?
 
Nein, ich warte auf das erste ;-(
 
Das erste Modell kam am 20. November, das zweite Modell wäre demnach am 20. Dezember fällig gewesen.
Mittlerweile schreiben wir den 21. Januar 2015 und außer dem ersten Modell ist noch kein Weiteres eingetroffen....
Auf Nachfragen erhält man Standarttextbausteine, eber keine wirkliche Antwort auf die gestellte Frage.

Sehr schade, kein guter Stadt - wenn auch bisher kostenneutral :-(
 
Ich warte auch noch auf das erste Modell, bekam aber am Wochenende einen Brief mit einer blumigen Erklärung, dass das alles noch was dauert und das ich mich bis zur Lieferung an dem beiliegenden Werbegeschenks-Kugelschreiber erfreuen kann.

Schauen wir mal, wie es weiter geht.
 
Ja, den Kuli bekam ich auch als Trost nach dem ersten Modell.... Das erste Modell kam im November - seither ist Ruhe.
Ich kann warten, bisher habe ich ja immerhin ein wunderschönes Modell bekommen und noch keinen Cent bezahlt.
So gesehen ist alles O.K.

Aber trotzdem irgendwie alles etwas merkwürdig.....
 
Hm, ich hab' die Karte Ende November eingeworfen und seitdem nichts gehört.
Ist wohl untergegangen :redface:

Gruß vom Troll
 
Ich habe heute auch mein Model (96'er) erhalten ..

Ich warte nun seit Ende Januar auf das zweite Model. Hat von euch schon jemand das Zweite Model (Ur-Saab) erhalten?
Bezahlt habe ich im Übrigen noch garnichts.
 
bis auf den Kugelschreiber aus #36 hab ich nix von denen bekommen.
 
Zurück
Oben