SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

ja, die Modelle bisher sind zumindest qualitativ ok. Aber wir sind ja noch ganz am Anfang der Serie.
 

Anhänge

  • rechnug 3.JPG
    rechnug 3.JPG
    79 KB · Aufrufe: 65
Märchensteuer oder was fehlt dir?
 
So, nach knapp 3 Wochen kam heute das erste Modell an. Bisher so wie bei der ersten Auflage. Mal sehen was nun kommt.
 
Der nächste ist heute bei mir gelandet. Wie angekündigt ein 92001. Die Rechnung lag noch einmal dabei.

DSC_1300.JPG DSC_1301.JPG DSC_1302.JPG
 
Habe auch das zweite Modell erhalten!
 
Mache ich mir zuviele Gedanken?

Auf den Rechnungen die ich bisher gesehen habe, ist nirgends Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Die Firma sitzt in der Schweiz, also EU-Ausland.

Ist das Steuerhinterziehung wenn ich einfach zahle ohne die Ware beim Zollamt angemeldet zu haben? Gab es da nicht kürzlich ein entsprechendes Urteil zu Lieferung aus dem EU-Ausland?

Nicht daß die Autochen plötzlich richtig teuer werden.

Grüße
Ralf
 
Heute in der Post: :smile:
image.jpeg
- Ur-Saab Modell
- Kurzbeschreibung
- Box für die div. Kurzbeschreibungen
- Regal für div. Modelle (weiße Paket)
- Schlüsselanhänger Saab Car Museum
- Aufkleber Saab Car Museum

Das seltsame ist, dass das die Lieferung auf meine erste Bestellung aus 12/2014 ist! Ich erkenne das an dem Namen an den das geliefert wurde, da die letzte Bestellung von vor ein paar Wochen unter einem zweiten Namen bestellt wurde. Mit anderen Worten - das zweite Modell hat nun 1 1/2 Jahre gebraucht. :confused:
 
Irgendwie läuft es bei denen teilweise ziemlich konfus......
 
Ja, genau den Gedanken hatte ich beim heutigen Paket mit selbigem Inhalt wie in #94 auch schon: Die fangen jetzt an, die uralten Bestellungen auszuliefern.
Denn vor ein paar Tagen kam ja mit dem UrSAAB, nach einem netten 96er, schon das zweite Modell der Reihe. Allerdings war da nicht das 'Komplettpaket' mit dabei, sondern nur die o.g. ersten drei Positionen.
 
Ja, genau den Gedanken hatte ich beim heutigen Paket mit selbigem Inhalt wie in #94 auch schon: Die fangen jetzt an, die uralten Bestellungen auszuliefern.
Denn vor ein paar Tagen kam ja mit dem UrSAAB, nach einem netten 96er, schon das zweite Modell der Reihe. Allerdings war da nicht das 'Komplettpaket' mit dabei, sondern nur die o.g. ersten drei Positionen.

Der Schritt klingt für mich nachvollziehbar, und entspricht dem Wunsch, der in dem Thread auch breit geäußert wurde: die weiteren Modelle zu erhalten. Nun, dass diese Pakete da vorliegen, geht's damit weiter.
 
Ich habe den Ursaab, und das Informationsblatt bekommen - keinen Schlüsselanhänger u.ä. .-(
 
Juhu

- SAAB 9000 CC
- Schlüsselanhänger
- Informationsschreiben

DSC_1342.JPG
 
Habe ich heute auch bekommen. Bin sehr zufrieden.
Dieses Regal soll laut Information erst beim nächsten Mal dabei sein.
 
Zurück
Oben