Saab Kalender 2011

Wann ist Teilnahmeschluss?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
dazu müßte man wissen wie groß der 2010er ist, scheinbar schwierig herauszufinden wenn man selber keinen besitzt....
ich wollte doch nur Breite x Höhe wissen, gern in cm, dm, m, km, meilen ect. rechne ich mir aber auch gern um....

:rolleyes:
 
Also der 2010 war toll - ich würde auch gerne wieder einen für 2011 nehmen!

Grüße aus BI - Thomas
 
Nehmen würde ich auch einen. Aber für die ganzen künstlerischen Sachen bin ich eher semioptimal geeignet.
 
Den Kalender 2010 konnte ich mir auf dem Thüringer Saab Treffen anschauen. Hat mir sehr gut gefallen. Sollte der 2011 auch so schön sein, hätte ich auch gerne einen.

Kann man da Bilder einreichen???
 
Hiho!
Da ich letztes Jahr (wg. mangelndem Saab -> mangelndem Forumsbesuchen) den Kalender verpasst hab, will ich dieses Jahr auf jeden Fall einen haben :-)

Hätte da vielleicht noch eine (geklaute) Idee wegen Foto's, die's nicht auf die Monatsseiten "schaffen":
Damals im Kleine-Boxer-Forum hatten wir auch mal einen Kalender. Wie genau das damals von Statten ging, weiß ich auch nemmer genau, aber die *restlichen* Bilder sind einfach auf das Deckblatt "geschüttet" worden (sah ziemlich cool aus). Natürlich nur als kleine Bildchen (so 3x4 cm, oder so - wenn ich mich recht erinnere)... Aber ich glaub es war sogar jedes Bild dabei ^^ Hier wird's denk ich aber schwieriger -> Mehr Bilder.

Also wie gesagt: Ich wäre dabei (mit 3-4 Kalendern, denk ich mal -> Zum Verschenken :-P )

Gruß,
Alex
 
Wo kann man die Bilder für den 2011 sehen oder gar Bilder einreichen?????
 
Ich kenne mich mit sowas nicht aus, sonst würde ich gerne helfen. Mit ein paar Bildern könnte ich helfen.
 
Moin,

ok, nachdem hier jetzt schon viele Varianten andiskutiert wurden, möchte ich mal ein wenig Struktur reinbringen.

Vorab:
ich persönlich bin ein Freund von Mehrheitsmeinungen.
Heißt: was bei Abstimmungen aller bei einer Abstimmung Beteiligten hinsichtlich Bilder, Format, etc. hier entschieden wird, sollte gelten
Nochmals eine Jury oder so zu bilden halte ich nicht für richtig.


Vorschlag:

  • gleiche Möglichkeit zum Bildervoting wie letztes Jahr
  • parallel gibt es eine zusätzliche Abstimmung, ob gleiches Format (ca. A3) oder ob A2 (kleiner hatte keiner vorgeschlagen)
  • parallel gibt es eine Abstimmung, ob das Titelbild aus dem beliebtesten Motiv oder aus den Platzierungen 13-50 bestehen soll (wenn die Collage dann albern aussieht, weil die einzelnen Motive zu klein werden, nehmen wir z.B. nur 13-40 oder 13-30)


es stehen max. 50 Motive zur Auswahl. Pro Photograph max. 2 Einreichungen.


Erklärung: bei mehr als 50 Motiven hat man sich mehr als satt gesehen. Bei 2 Einreichungen pro Motiv können mindestens 25 Leute mitmachen, das garantiert eine Vielfalt an Motiven und Einstellungen.


Typen-Beschränkungen halte ich für völlig kontraproduktiv: Wenn nun mal die Mehrzahl der Leute beim Voting (als Beispiel) Motive mit dem 901 wählt, ist der halt überproportional vertreten … ist dann halt so.


Nummernschilder: bleibt jedem Photograph selber überlassen. Wenn es ihn/ihr egal ist, wird es gedruckt. Wenn er/sie es wegretouchiert, ist es halt weg. Aber das Kennzeichen sollte dann VOR der Abstimmung wegretouchiert werden, so daß die Voter auch genau das sehen, was nachher auch gedruckt wird.

  • Bezgl. des Vorschlags, ob man einen Wochenkalender macht, sage ich: nein
    Das Format soll ein Wandkalender sein und bleiben. Es besticht durch die Kombination aus Größe und Motiv. Wochenkalender sind etwas für A4 Format und für den Tisch …




Hochformat/Querformat: Querformat, da die meisten Motive Querformate sein werden.
Wer kein Hochformat-Motiv im Kalender sehen möchte, votet einfach auch nicht für ein Hochformat ….


Habe ich etwas vergessen?


Als Abstimmungsphase für die Motive würde ich 25.10. - 5.11. ansetzen. Später nicht. Dann wird es wieder hektisch. Früher ist natürlich möglich, wenn die Mods das mit dem Voting hinkriegen.


Gruß


Mirco



P.S.: Werbeblock:
Wer nicht warten möchte, kann jetzt schon seinen SAAB Adventskalender gestalten & bestellen: www.adventskalender-gestalten.de
 
Zustimmung auch von hie. Diesmal haette ich gerne einen Kalender. Fotos mit Hintergrund von British Columbia sind natuerlich kein Problem...:smile:
 
Zurück
Oben