Saab Kalender 2011

Wann ist Teilnahmeschluss?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
@aero84..... wir müssten mal versuchen uns irgendwie, irgendwann, irgendwo zu treffen.... dann haben wir ja schon mal ne recht gut verteilte Modellpalette...

@ST2 was würdest du denn als realistische deadline ansehen?
 
Ich möchte auch einen! Nein, besser vier!
 
Bin truk13 seiner Meinung!:smile:
 
Ich bin auch interessiert.

@ Mirco: Danke für Deine Initiative und Bereitschaft, ggf. die Orga wieder zu übernehmen.

Das bisherige Format fand ich o.k.. Ein größeres Format hat sicherlich Gestaltungsvorteile, würde ich aber von der Kostenkalkulation abhängig machen wollen.

Den Abstimmungsmodus können wir wieder verwenden, finde ich. Dementsprechend sollte sich die Auswahl an Mehrheiten orientieren, wobei ich meine, dass diejenigen, die bestellen auch auswählen.

Sollten "viel zu viele" Fotos eingereicht werden und das Abstimmungsprozedere nicht eindeutig ausfallen, fände ich eine Abschlussredaktionsgruppe sinnvoll. Die könnte sich ja aus den verschiedenen "Fraktionen" hier zusammensetzen. (Freiwillige vor, Vorschläge sind sicherlich auch eine Empfehlung ... ich würde auch mitmachen).

ich auch :cool:
 
Ich bin auch wieder interessiert.
Er könnte m.E. größer sein.
Nur ein Bild pro Seite finde ich besser, weniger ist mehr.

Grüße
 
Werde den Kalender ebenfalls gerne wieder bestellen.

Meiner Meinung nach sollte man beim alten Format bleiben - je grösser das Format deste schwieriger die Druckqualität, rsp. genügend hohe Auflösung der Fotodateien.. und lieber klassisch - 12 Monate / 12 Bilder :biggrin:
 
Natürlich sind wir auch wieder dabei.

Ich würde gern den Vorschlag von aero84 die Typenvielfalt betreffend unterstützen. Wenn von einem Modell ein ordentliches Foto vorliegt, sollte es auch rein.

Die Idee, zwei Kalender mit "alten" und "neuen" Saabs zu machen, finde ich zwar wegen der Vielfalt nicht schlecht. Als Bewohner "beider Welten" halte ich aber eine neuerliche Spaltung zwischen Nicht-GM und GM für unklug.

LG KonradZ
 
Als Bewohner "beider Welten" halte ich aber eine neuerliche Spaltung zwischen Nicht-GM und GM für unklug.

stimmt wohl. Ein Kalender und die Fotos zur Abstimmung stellen. die 13 besten (12 Monate, 1 Titelbild) werden ausgewählt und gut ist
 
Absolut richtig.......:smile:
Gruß,Thomas
 
auf jeden fall wieder kalender!:smile:

die sache mit der modelpalette ist schwierig, dann kaufe ich mir noch einen 9-2x und schon bin ich 2xmal dabei und hab lange nicht die bildqualität wie andere hier im forum.(werd mir aber mühe geben)

die anzahl der bilder pro einreicher würde ich auch beschränken , das gibt schon mal eine vorauswahl.

ggf. könnten ja alle bilder als mosaik auf den titel, analog dem save saab projekt, oder eines pro einreicher

die nummernschilder würde ich einfach stehen lassen, die wegretuschierten sehen nicht schön aus und bekommen von mir auch keine bewertung

ist sichergestellt das bereits im forum vorhandene bilder die schon bewertet wurden(meine die sternchen) in der abstimmung noch mal bewertet werden können?

ist die bildqualität die man hochladen darf für den kalender ausreichend? ich reduziere die saab-fotos oft um sie nicht noch mal per software anpassen zu müssen

und gleich einen festen betrag fürs forum mit in den preis einkalkulieren!
 
was haltet ihr denn davon die vorderseite farbig zu machen & einen zweiten kalender s/w auf die rückseite?
 
was haltet ihr denn davon die vorderseite farbig zu machen & einen zweiten kalender s/w auf die rückseite?


Also ich könnte mir so was durchaus vorstellen.

Ich könnte mir auch vorstellen, die Zahl der Bilder zu erhöhen, indem man einen 2-Wochen, bzw. einen Wochen-Kalender macht. Ganz einfach deshalb, weil ich mich regelmäßig dabei ertappe, das ich mal vor- bzw. zurückschaue, was an Bildern noch kommt, bzw. da war.

Natürlich wird so ein Kalender dann nicht billiger, aber vielleicht auch attraktiver, so dass auch

a) mehr Leute einen Kalender kaufen würden, weil auch ihre Affinitäten vertreten sind

b) viele, die bisher mehrere Kalender gekauft haben, vielleicht einen höheren Betrag in einen einzelnen Kalender investieren würden. (Z.B. Ich.)

Sich auf 12 Bilder zu beschränken ist zwar vernünftig, aber schon sehr brutal.....:biggrin::biggrin:
 
Es muß ja auch noch was fürs nächste Jahr überbleiben!:rolleyes:
 
na komm - für 2011 bräuchten wir mit der doppelten variante 26 fotos - da bleibt noch genug für 2012 & 2013 :biggrin:
 
na komm - für 2011 bräuchten wir mit der doppelten variante 26 fotos - da bleibt noch genug für 2012 & 2013 :biggrin:


Was bist denn Du für ein Pessimist. :biggrin::biggrin::biggrin:

Allein mit den Bildern von McFly schaffen wir es locker ins 22. Jahrhundert. Und wenn dann noch die gesammelte Amateur-Fotografie des Forums hinzukommt..... et iss genuch für alle da !!

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wenn er "druckreif" ist, kann ich mal zwei Angebote für den Druck einholen. Man weiß ja nie ob´s so nicht günstiger wird :smile:
 
@ST2 was würdest du denn als realistische deadline ansehen?

Mitte November sollte die Bildauswahl feststehen, dann könnte man entspannt Ende Nov/Anfang Dezember bestellen + versenden ...
 
na komm - für 2011 bräuchten wir mit der doppelten variante 26 fotos - da bleibt noch genug für 2012 & 2013 :biggrin:

Ich wäre für einen Wochenkalender (= 52 Bilder) :rolleyes:

Idee ist klasse. Nehme auch wieder welche und werde im Urlaub (DK) wieder fleißig Bilder machen :smile:
 
Zurück
Oben