Saab Kalender 2011

Wann ist Teilnahmeschluss?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
2.573
Danke
1.480
Moin,

Frage: Wollen wir das Projekt Saab-Kalender für 2011 wiederholen?

Wenn ja, gleicher Ablauf?

Ich werfe das Thema deshalb schon jetzt auf, damit wir dieses Jahr alles etwas entspannter umsetzen können bzw. die Profi-Fotografen den Rest-Sommer noch für neue Fotos nutzen können :rolleyes:

Vielleicht gibt es inzwischen ja auch jemanden unter uns, der in einer Druckerei arbeitet und die Herstellung übernehmen kann/möchte.

Gruß,

Mirco
 
keine Frage - auch in 2011 soll es wieder einen Kalender geben
 
Ja bitte !!!!
 
ohne Saab Kalender würd mir im Büro was fehlen! Also bitte auch in 2011 einen Kalender
 
JO, gute Idee! Arbeite aber immer noch nicht in einer Druckerei.:biggrin:
Wollte das Thema eigentlich schon anschneiden.
 
Ja gerne.
Bin auch dabei.:smile:
 
hey...
bin ja fotograf...kann mal jemand sagen wie der ablauf 2010 war?
bzw was denn als endpreis rauskommen soll & wie groß die auflage wäre.
und wie groß die kalender werden sollen?
könnte mir das ja prinzipiell auch auf fotopapier vorstellen, mehr qualität kostet aber eben auch
und wer bestimmt über die motive?
und wann soll der fertig sein?
mfg patrick
 
Oh ja, das hört sich gut an. bin auch mit dabei !
 
http://www.saab-cars.de/saab-kalender-2010/

Hat ja ganz gut funktioniert.

Folgende Verbessungsvorschläge hätte ich dem gegenüber:

- maximal 5 Bilder pro Photograph
- kein Modellproporz (die 13 besten Bilder gewinnen)
- ev. die Bilder anonym zur Abstimmung bringen, damit nicht nach Beliebtheit des Photographen (ab-)gewählt wird, sondern nach Qualität der Bilder
- vorher möglichst viel festlegen über das man sich sonst hinterher streiten müsste
 
Wenn wir schon über Verbesserungsvorschläge reden : Wie hat Euch denn die Größe gefallen?
Ich persönlich hätte den Kalender ganz gerne ein bisschen größer gehabt ...