Saab Kalender 2011

Wann ist Teilnahmeschluss?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
ich denk mit dem Preis können wir leben. Letztes Jahr war es - wenn ich das recht im Kopf habe - eine ähnliche Dimension.
 
So,

hier ein erster Stand....

Ich habe jetzt ein Angebot eingeholt.

Es würde sich allerdings um eine deutlich andere Qualität handeln als beim 2010er Kalender, der war gedruckt, das Angebot jetzt wäre ein entwickelter Fotokalender, in entsprechender Fotoqualität und auf Fotopapier. Das hat natürlich seinen Preis....

Der Kalender würde je 18€ +4,95€ Versand kosten, ICh muss noch mal explizit fragen, gehe aber davon aus der der Versand auch bei mehreren Kalender bei 4,95€ bleibt.

Der Ablauf könnte so aussehen, dass ihr mir eine verbindliche (!!!) Bestellung per Email, mit Name, Anschrift, Telefonnummer, Mailadresse und natürlich die Anzahl der Kalender zukommen lasst.
Diese Liste geben ich dann am Tag-X an die ausführende Firma weiter, die übernehmen dann den Versand der Kalender inkl einer Einzelrechnung für jede Bestellung.
Laut Aussage des Mitarbeiters der Firma ist der Preis für einen Foto-Kalender mit sehr spitzem Bleistift geschrieben.....ein gedruckter Kalender (so wie der für 2010) würde evtl 3-4€ billiger werden, hätte aber min. 8 Tage Lieferzeit!! Gehen wir also davon aus das ich frühstens (!) Ende KW 1, Anfang KW 2 bestellen kann, wäre der Januar schon fast rum.....

Der Preis ist übrigens auf eine Stückzahl von ca. 50 kalkuliert....

Sehr schön, bin mit 4 Exemplaren dabei.
Herbert
 
So, jetzt fehlen noch drei Bilder.....

Habe Saabista95 und Nacra 93 eben noch zusätzlich zur PN via Mail kontaktiert, sollte jemand persönlich Kontakt zu einem der beiden haben, bitte meldet euch bei Ihnen das ich dringend deren Bilder inkl gewünschter Bildunterschrift brauche!!
Danke!!
 
Hat jetzt einer der Hamburger mal bei st2 vorbeigeschaut?

@ ssason: Du hast Post.
 
Wir müssen jetzt allerdings noch in einer vermutlich dreiwöchigen Abstimmung festlegen welches Bild in den Januar kommt :eek:

Den Rest der Monate werde ich übrigens selber verteilen! Das hat für euch den Vorteil das ihr euch über jemanden aufregen könnt wenn euch die Aufteilung nicht gefällt und ich spare mir die Zeit einer endlosen Diskussion über die 11 Monate :tongue::tongue:
 
Da gibt's doch sicher Schneebilder? :biggrin:
 
Wie so viele Beiträge zu dem Kalenderthema, hier meine ganz persönliche Sicht, ohne dass ich mich über Geschmack, Fotoqualität usw. wirklich streiten möchte, da ich davon nix verstehe!

Ich weiß zwar nicht, ob ich 'fremde' Bilder nominieren darf, aber bei Durchsicht der Alben sind mir schon einige schöne Winterbilder aufgefallen, wie zum Beispiel von:
MEScheffler
NiLeu
michaelssaab
Kratzecke
HighPassion900 (Bild 1 ist mein persönlicher Favorit)

...und dann mag ich auch die Bilder von StRudels Fridolin - aber da 'schimpfen' ja einige Fotoprofis immer mal wieder drüber (was für mich bedeutet, dass die Bilder nicht so schlecht sein können - sonst würden sich die 'Profis' ja gar nicht erst damit befassen...). StRudel hat aber keine Alben angelegt.

Ich hätte kein Problem damit, wenn ssason drei Bilder auswählt und wir ihm dann für diese einfach die Schuld dafür in die Schuhe schieben, wenn's uns nicht gefällt! Nein, ehrlich, lasst es ssason entscheiden, sonst kriegen wir den Kalender nicht vor März (2012?).
 
Es geht voran....

So,

kurzes Update. Mir fehlen zwar immer noch die 3 Bilder, aber daran wird es definitiv nicht scheitern!!

Ich habe eben noch mal mit der ausführenden Firma gesprochen, die Versandkosten beziehen sich auf die Bestellung, nicht auf den einzelne Kalender. Heißt also, ein Kalender = 4,95€ Versand, 4 Kalender ebenfalls 4,95€ Versand.

Mein Zeitplan sieht bisher so aus, dass ich am Dienstag morgen die Bilder an die Firma senden werde. Dort wird dann der Kalender erstellt und ich bekomme ein Muster per Mail damit ich es "abnicken" kann. Sobald das fertig ist, ich gehe da von Ende der Woche aus werde ich die Liste mit den Bestellungen übermitteln.
Damit gilt weiterhin das was ich bereits oben geschrieben habe, Bestellungen bitte mit Name, Anschrift, Tel.Nummer, Email und Anzahl der Kalender an mich. Dazu erstelle ich aber gleich auch noch eine "Ankündigung" damit das hier nicht untergeht.
Spätestens Dienstag morgen gebe ich dann hier auch Bescheid ob der Kalender mit den Bildern stand heute erstellt wird, oder ob es noch Veränderungen aufgrund fehlender Bildlieferungen geben wird.

Noch ein "kleiner" Hinweis in eigener Sache, der Preis für den Kalender wurde von der Firma auf 50 Stück kalkuliert, also lasst mich jetzt bitte nicht hängen, wenn plötzlich nur "20" Kalender bestellt werden wäre mir das äußerst unangenehm.....

Gruß
Tobi
 
:top:. Super. Hast gleich ne PN mit meinen Daten.
 
Hallo Tobias und alle anderen,

ich bitte um Entschuldigung, weil ich jetzt gut einen Monat das Forum nicht besucht und die Kalender nicht bearbeiten konnte. Aber im November + Dezember sind die Hauptumsatzmonate meiner Firma. Dieses Jahr kam u.a. wegen des kurzfristigen Ausfalls von Mitarbeitern in diesem Zeitraum einiges anders als geplant.
Dazu kamen dieses Mal noch mehrere Auslandsreisen und familäre Angelegenheiten, so daß mein Hobby "Saab" mit allem was dazu gehört wie z.B. dem Kalender hinten anstehen mußte.
Ich hatte immer die Hoffnung, es mal zwischenschieben zu können - gab aber keine Lücke.
Das war eindeutig mein Fehler, ich hätte spätestens Anfang Dezember besser gesagt:
jemand anders muß die Bilder zusammenstellen oder es kann von meiner Seite aus erst im Januar passieren.
Wie ich letztes Jahr auch schon erklärte bin ich auch nicht derjenige, der die einzelnen Photos mit einem Kalendarium zu einem Kalenderblatt "verarbeitet", sondern ich bin da auf freie Kapazitäten meiner Mitarbeiter angewiesen. Da gab es dieses Jahr leider auch nichts mehr vor Weihnachten.

Das einzige, was ich auch schon festgestellt hatte, war: das ich immer noch nicht alle Bilder zusammen habe/hatte.

@Tobi:
super, das Du das jetzt übernommen hast.

Die Tel. nr. in Deiner Mail ist leider unvollständig ... alles weitere siehe in meiner Mail an Dich.


Nochmals "Entschuldigung" für die Verzögerung und für das "Abtauchen". Aber es war einfach zuviel Feuer zu löschen.


Schönen Gruß

Mirco
 
Hoffe bin nicht zu spät , aber wenn noch einer übrig ist würde ich gerne auch einen (1) Kalender nehmen ...
 
Moin,

@Tobi:
die beiden Bilder von Saabista95 habe ich Dir per Mail gesendet. In den Mails stehen auch die gewünschten Bezeichnungen. Ich hoffe, das klappte von unterwegs ... falls nicht, sende mir bitte eine SMS, dann arrangiere ich das anders.
Von Nacraa 93 hatte ich bisher leider auch kein Motiv erhalten.

Einen schönen Jahreswechsel allerseits wünscht

Mirco
 
Bisher habe ich übrigens 43 Kalender in verbindlichen Bestellungen :smile:
 
Zurück
Oben