SAAB im Film und Fernsehen

Bei einem 9k, der ähnlich und fast so toll aussieht wie meiner, mache ich das doch gerne. :hello:
Übrigens, für Tatort-Vermeider, aber Saab-Liebhaber: Eine schöne 9k-Sequenz läuft von min.11.50 bis 12.40 !

Ich gucke Tatort eigentlich fast immer, aber bei all den Teams mit ihren teilweise besonderen Autos komm ich schon mal durcheinander. Mache ich mir eigentlich Feinde hier wenn ich sage, dass ich den 911er von Richie Müller und den Volvo von Axel Milberg ebenfalls sehr ansprechend finde? Den Ro 80 von Murot übrigens auch.
 
Was Milbergs Kanten-Kiste angeht, nun, schweigen wir lieber davon, aber wenigstens durfte er bei einem Einsatz in Finnland einmal einen komplett "GM-freien" fahren ...

upload_2022-3-24_22-27-47.png
 
Gestern im Amsterdam Krimi spielte ein 901TU eine prominent Rolle. Man konnte schön den Blubbersound hören.
 
Als der böse Drogenverteiler die Schlüssel bekam, war mir sofort klar, dass der Typ den Saab nicht starten können würde. Und so kam es. Ich habe fröhlich gelacht. :D
 
Auf ZDFneo läuft gerade die Serie "The Bay", in der ein junger Saab 9-5 mit Brille vorkam. Allerdings ist die Synchronisation ein wenig, äh, sagen wir mal, verbesserungsfähig (Zitat): "... das W-LAN-Kabel durchgeschnitten..." :rolleyes:


Gruß Michael
 
Und ein Hans hat gestern verloren, :argh:

aber ein anderer gewonnen .
.. :rock:

... als Filmmusik-Komponist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...heute, neben dem Schraubenregal ist mir eine Frontscheiben-Armaturenbrettkombination ins Unterbewußtsein getreten, die dann meine ganze Hauptaufmerksamkeit auf sich zog. Ich weiß nicht, ob es nicht schon einmal hier Thema war, aber man kann es ja ggf. auch wieder einmal aufwärmen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die läuft auch gerade permanent auf sämtlichen Axel-Springer-Seiten...das bei diesen Schundblättern auch mal sinnvolles zu sehen ist...langsam glaube ich wieder an Wunder :biggrin::biggrin:


Witz und Charme, ich find den Spot gut
 
Die läuft auch gerade permanent auf sämtlichen Axel-Springer-Seiten...das bei diesen Schundblättern auch mal sinnvolles zu sehen ist...langsam glaube ich wieder an Wunder :biggrin::biggrin: Witz und Charme, ich find den Spot gut

Der Spot, wohl in ZA gedreht, is echt nett. Abgesehen davon komme ich mit dem bösen Springer-Titel „AutoBild Klassik“ bestens klar. Ist sogar mit Abstand mein Magazin-Liebling.
 
Der Spot, wohl in ZA gedreht[...]
Zentralasien? Oder Zaragoza? Oder was beudetet die Abk. ZA?

Finde den Spot auf jeden Fall besonders...Aus meiner Sicht häufen sich aktuell die Werbeclips, in denen das 901 CV vorkommt.Woran das lkiegen mag? Bisher kommen die Autos zwar schon irgendwie sympathisch aber wenig gepflegt (Hornbach) bzw. zuverlässig (Mc Donald's) rüber. Oder habe ich gerade den 901-Blick? Wäre mir aber ohne eigenes CV auch schon vorher aufgefallen.
 
Zentralasien? Oder Zaragoza? Oder was beudetet die Abk. ZA?

Finde den Spot auf jeden Fall besonders...Aus meiner Sicht häufen sich aktuell die Werbeclips, in denen das 901 CV vorkommt.Woran das lkiegen mag? Bisher kommen die Autos zwar schon irgendwie sympathisch aber wenig gepflegt (Hornbach) bzw. zuverlässig (Mc Donald's) rüber. Oder habe ich gerade den 901-Blick? Wäre mir aber ohne eigenes CV auch schon vorher aufgefallen.

Südafrika ;-)


Ganz einfache Begründung: Den Hersteller gibts nicht mehr, also müssen keine Gebühren für die Benutzung des Fahrzeuges abgeführt werden. Weiterhin sind unsere Autos so skuril, das sie einfach sympatische Blickfänger sind. Die neueren Modelle passen zu dem noch in das aktuelle Erscheinungsbild des Straßenverkehrs.

Kurzum: Ideale Charakter-Darsteller :)
 
Oh, hij bedoelde Zuid-Afrika...Zo ken ik dat ook in het nederlands - ZA. Maar dat had ik in dit geval niet verwacht ;-)

Deinen Erklärungsversuch finde ich plausibel und nachvollziehbar! Allerdings dachte ich immer, dass Hersteller sich über Werbung für ihre Autos freuen/man nicht dafür zahlen muss, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hij bedoelde Zuid-Afrika...Zo ken ik dat ook in het nederlands - ZA. Maar dat had ik in dit geval niet verwacht ;-)

Deinen Erklärungsversuch finde ich plausibel und nachvollziehbar! Allerdings dachte ich immer, dass Hersteller sich über Werbung für ihre Autos freuen/man nicht dafür zahlen muss, oder nicht?

Für neue/aktuelle Modelle nehmen die Hersteller (soweit mir bekannt) keine Tantiemen. Für Oldies aber doch recht häufig.
Das nimmt schon GEMA-artige Züge an.
Daher werden auch gerne mal Logos und Modellbezeichnungen überklebt, dann ists rechtlich etwas "sauberer"
 
Gerade die Hornbach Werbung mit dem 900 Cabrio gesehen. Musste doch etwas schmunzeln.

Die habe ich gestern nur im Augenwinkel als Pop-up-Werbung am Bildschirmrand gesehen, ging zu schnell oder habe ich zu spät bemerkt. Kann man die irgendwo direkt aufrufen?
 
Die habe ich gestern nur im Augenwinkel als Pop-up-Werbung am Bildschirmrand gesehen, ging zu schnell oder habe ich zu spät bemerkt. Kann man die irgendwo direkt aufrufen?

Scroll mal etwas nach oben. Ist ein Youtube Video verlinkt.
 
Zurück
Oben