SAAB im Film und Fernsehen

Find die Werbung auch gelungen. Obwohl ich finde das der Saab ja liegen geblieben ist und auch das Das Dach nicht mehr geht.
Neulich gab es doch auch schon eine Mekki Werbung mit einem 95.
 
Mekes mit nem Saab- Treffen zu verbinden-> TopIdee...
 
In dem Film "In Sachen Kaminski" (lief bei ONE) fährt der Architekt standesgemäß einen Saab 9000.
 
Hatten wir den hier eigentlich damals schon ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Etwas für die eigene "History Collection"
oder um "Unberührten" das Thema 99/900 näher zu bringen oder einfach
um überkandidelte Tesla-Enthusiasten zu therapieren ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Der Himmel hängt ...

... bei einem 9K, und diesmal bei den "Bösen" im Einsatz.

Stralsund – Wilde Hunde" am Samstag (5. Februar), um 20.15 Uhr, im Zweiten (oder in der Med.)

5999-61d9ded14b11d-thu-20220108202211.jpg
 
Der Himmel hängt ...

... bei einem 9K, und diesmal bei den "Bösen" im Einsatz.

Stralsund – Wilde Hunde" am Samstag (5. Februar), um 20.15 Uhr, im Zweiten (oder in der Med.)

Anhang anzeigen 209786


Der Wagen (9000 CS 2.3 turbo S MY 1992) war vor längerer Zeit in den einschlägigen Verkaufsportalen von einem norddeutschen Händler (Hamburg?) annonciert gewesen. Die Ausstattung mit Holz um die Beifahrerluftdüse, Türgriffschalen aus Holz, Brückenspoiler und die le-mans-blau lackierten 16"-Aero-Felgen hatte der Wagen im Inserat auch. Das nenn ich mal eine Auto-Karriere: Vom Fähnchenhändler zum Filmstar! :biggrin:
 
Der Wagen (9000 CS 2.3 turbo S MY 1992) war vor längerer Zeit in den einschlägigen Verkaufsportalen von einem norddeutschen Händler (Hamburg?) annonciert gewesen. Die Ausstattung mit Holz um die Beifahrerluftdüse, Türgriffschalen aus Holz, Brückenspoiler und die le-mans-blau lackierten 16"-Aero-Felgen hatte der Wagen im Inserat auch. Das nenn ich mal eine Auto-Karriere: Vom Fähnchenhändler zum Filmstar! :biggrin:
:top:
Sehr interessant, Danke!

Übrigens mit - sehr großem - Abstand das von außen dreckigste Auto, das ich jemals gesehen habe. Im Film und "in echt", weltweit ...

Dauernd-in-den-Dünen-düsen erspart den Besuch der Waschanlage, es lohnt sich einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
PROGRAMMHINWEIS

Auf NITRO kommt heute um 12:50 Uhr die Folge "Broder, alter Saab" aus der Serie "Die Tuning Profis". Die Beschreibung zur Folge: "
Der bekannte Kolumnist Henryk erfüllt sich 40 Jahre später seinen Traum und kauft einen Saab 96. Alleine plagt er sich mit seinem Kindheitstraum rum. Er beschließt kurzerhand sich an Profis zu wenden. Der Saab wird den Tuning Profis alle Erfahrung abverlangen. Denn am Motor des Schmuckstücks stimmt was nicht. Sie sind von Anfang an begeistert und freuen sich auf die bevorstehende Arbeit. Auch Henryk findet Gefallen an seinem Lernfortschritt."


Gruß Michael
 
Der Wagen (9000 CS 2.3 turbo S MY 1992) war vor längerer Zeit in den einschlägigen Verkaufsportalen von einem norddeutschen Händler (Hamburg?) annonciert gewesen. Die Ausstattung mit Holz um die Beifahrerluftdüse, Türgriffschalen aus Holz, Brückenspoiler und die le-mans-blau lackierten 16"-Aero-Felgen hatte der Wagen im Inserat auch. Das nenn ich mal eine Auto-Karriere: Vom Fähnchenhändler zum Filmstar! :biggrin:

Korrekt, es war der mit dem seltenen Brückenspoiler !
Wenn ich mich recht entsinne, sogar mit RedBox und 220PS! Das waren noch Autos … :rolleyes:
 
Der Wagen (9000 CS 2.3 turbo S MY 1992) war vor längerer Zeit in den einschlägigen Verkaufsportalen von einem norddeutschen Händler (Hamburg?) annonciert gewesen. Die Ausstattung mit Holz um die Beifahrerluftdüse, Türgriffschalen aus Holz, Brückenspoiler und die le-mans-blau lackierten 16"-Aero-Felgen hatte der Wagen im Inserat auch. Das nenn ich mal eine Auto-Karriere: Vom Fähnchenhändler zum Filmstar! :biggrin:

Kann mich auch noch an das Inserat erinnern, wurde ja auch hier im Forum erwähnt, die blauen Felgen sind nach wie vor Geschmackssache, sonst auf jeden Fall ein schickes Auto. Die Frage ist jetzt nur noch wem das Auto mittlerweile gehört und was nach dem Dreh passiert ist. :confused:
 
PROGRAMMHINWEIS

Auf NITRO kommt heute um 12:50 Uhr die Folge "Broder, alter Saab" aus der Serie "Die Tuning Profis". Die Beschreibung zur Folge: "
Der bekannte Kolumnist Henryk erfüllt sich 40 Jahre später seinen Traum und kauft einen Saab 96. Alleine plagt er sich mit seinem Kindheitstraum rum. Er beschließt kurzerhand sich an Profis zu wenden. Der Saab wird den Tuning Profis alle Erfahrung abverlangen. Denn am Motor des Schmuckstücks stimmt was nicht. Sie sind von Anfang an begeistert und freuen sich auf die bevorstehende Arbeit. Auch Henryk findet Gefallen an seinem Lernfortschritt."

.....LinkService

https://www.saab-cars.de/threads/henryk-m-broders-saab-96.45371/
 
Permuttweiß hätte nicht sein müssen, ich hätte Eierschalenweiß genommen, aber das die sonst eher durch krawallige Umbauten bekannten Tuning Profis die Seele des Autos nicht zerstört sondern unterstrichen haben kann man nur loben. Schöner Wagen, schöne Folge.


Gruß Michael
 
Jetzt bei xy ungelöst ein SAAB Cab aus Bad Oldesloe :mad:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Klarer Sieg bei den Rep.kosten.

Aber was auch ganz gut zu erkennen ist, der Unterschied ob der Wagen auf 10 oder 20cm zum Stillstand kommt.
Das „Nickerchen“ des Kopfes vom Saab-Fahrer ist doch ausgeprägter …
 
Zurück
Oben