Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Wir sind wahrscheinlich zu zweit dabei und mit 900er. Saisonkennzeichen geht bei uns bis einschließlich November.
 
Ulf ich will ja nicht Klugscheisen aber ich habe halt gerne recht.

Grins lies mal das:
Daher die Schockwelle und daher der Knall am Ohr. Somit ist auch erklärt, dass es nicht einen Überschallknall beim Durchbrechen der Schallmauer gibt, sondern eine dem Flugzeug nachfolgende Schockwelle, die während des Fluges mit Überschallgeschwindigkeit permanent existiert, aber von jedem Hörer bei Kontakt nur einmal als Knall wahrgenommen wird. Dieser Knall, der im Sinne der Lärmbelästigung als Problem der Überschallfliegerei gilt, kann nicht verhindert werden. Man umgeht jedoch die Belästigung, indem man nur über unbewohnten Gebieten, zum Beispiel über den Ozeanen, mit Schallgeschwindigkeit fliegt.


Gesamter Text siehe hier
http://portal.attc.de/modules.php?name=News&file=print&sid=2773

Sprich:
Man hört den Knall wenn die permanente Schockwelle einen trifft.

War trotzdem ein schöner Abend Gruss an alle.

Wer brauch schon den Publikumsjoker. Grins
 
Danke für den Schönen Abend! :cool:
Freitag 21.12.12 nächster Saab Stammtisch Koblenz Wüstenhof 1, 56191 Weitersburg ab 19:30 !!!
 
Danke für den Schönen Abend! :cool:
Freitag 21.12.12 nächster Saab Stammtisch Koblenz Wüstenhof 1, 56191 Weitersburg ab 19:30 !!!

Da habe ich doch schon was anderes vor!!!
Stichworte:
Aluhut und keller. Und wenn ich vorbeikomme bringst du Bitte den Zungenbetäuber mit.

So gehe jetzt mal Überschallkraniche fangen. Ist Vollmond perfekte Jagdbedingungen.

PS
Und für die welche es noch mitbekommen haben. Der Traversendichtungssatz ist bestellt. Hoffe dann springt er wieder besser an.
 
Hi Adrian,
ist ja kein Problem! eine gute nachvollziehbare Erklärung. Ich werde es im Frühjahr mit dem Viggen ausprobieren!!

- - - Aktualisiert - - -

Hi Adrian,
ist ja kein Problem! eine gute nachvollziehbare Erklärung. Ich werde es im Frühjahr mit dem Viggen ausprobieren!!
 
Hi Adrian,
ist ja kein Problem! eine gute nachvollziehbare Erklärung. Ich werde es im Frühjahr mit dem Viggen ausprobieren!!

- - - Aktualisiert - - -

Hi Adrian,
ist ja kein Problem! eine gute nachvollziehbare Erklärung. Ich werde es im Frühjahr mit dem Viggen ausprobieren!!

Sag Bescheid dann wasche ich nir vorher die Ohren um es zu geniesen.

Gerade noch mal gegoogelt:
Höchstgeschwindigkeit Viggen:

2.126 km/h bzw. über Mach 2 in 10.975 m
1.410 km/h in Bodennähe

Dürfte also selbst in Bodennähe kein Problem sein.
 
Und ich dachte auf dem Wüstenhof könnte man was zu trinken und zu essen bestellen,aber kaum ist man einmal nicht dabei wurden anscheinend Rauschwaren in reichlicher Menge feilgeboten. :confused:
 
Shit kein Überschallkranich trotz Hightech Ausrüstung, Klappstuhl, Fernglas, Fliegenpatsche und Laptop mit installierten flight radar 24, erwischt.
Aber zwei A380 sind ins Netz gegangen. Und liegen jetzt im Garten und nehmen verdammt viel Platz ein.

@sfan
Genau der man mit dem „Rausche“bart war da und hat uns was mitgebracht.
 
PS
Und für die welche es noch mitbekommen haben. Der Traversendichtungssatz ist bestellt. Hoffe dann springt er wieder besser an.

Ist die jetzt tatsächlich lieferbar?

@wolef: Tröte ist verbaut. Probehören nächstes Mal, klingt aber schon mal gut...

@all: braucht jemand was aus St.Augustin? Bin nächsten Samstag (08.12.) dort...

Gruß Sven
 
Wenn Du wûsstest wie scheußlich Recht Du hast!!! ;-))
 
Gutes Gelingen!!

Hoffe bei mir, dass "dieser" Zustand bald beendet ist

ImageUploadedByTapatalk1354352326.875682.jpg
 
..man kann nie genug Leistung haben! :trytofly:
 
Zurück
Oben