Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Nee, Vergaserinnenbeleuchtung.
IMG_20201031_122132.jpg
 
jaaa.... bleibt dran, dass ist mindestens so spannend wie seinerzeit
"Flitzfuss auf dem Weg nach Amerika" :smile:
https://www.saab-cars.de/threads/bin-dann-mal-kurz-in-arizona-saab-holen.18763/
( spannend zum nachlesen, allerdings nicht heute, bei dem Wetter)

Guter Tipp mit dem Flitzfuss, ich habe da kurz vor dem Schlafengehen reingeklickt und dann (fast) die ganze Nacht damit verbracht. Was wohl daraus geworden ist? Der letzte Eintrag ist schon viele Jahre alt...
 
Nur nochmals zur Erinnerung, heute ab 19:30 findet der Stammtisch via Skype statt.
Bis später! :hello:
 
Für unsere lieben Stammtischkollegen, die letzten Mittwoch beim virtuellen Stammtisch nicht dabei waren: Wir haben einen Neuzugang: Signor Rossi, ehemals der rote Schwan, ehemals Peters 9000 CSE 2,3 Sauger Automatik, rubinrotmetallic, innen Leder Arizona. Zu besichtigen im Thread unter Hallo!: Der rote Schwan wird Signor Rossi. Weitere Fotos in meinen Alben. Wir freuen uns sehr auf eine Lifevorführung, auch wenn das halt noch warten muß...
 
Für unsere lieben Stammtischkollegen, die letzten Mittwoch beim virtuellen Stammtisch nicht dabei waren: Wir haben einen Neuzugang: Signor Rossi, ehemals der rote Schwan, ehemals Peters 9000 CSE 2,3 Sauger Automatik, rubinrotmetallic, innen Leder Arizona. Zu besichtigen im Thread unter Hallo!: Der rote Schwan wird Signor Rossi. Weitere Fotos in meinen Alben. Wir freuen uns sehr auf eine Lifevorführung, auch wenn das halt noch warten muß...
Nach der Sitzprobe im 9000er habt Ihr den 123er verkauft, richtig?! :biggrin:
 
Nach der Sitzprobe im 9000er habt Ihr den 123er verkauft, richtig?! :biggrin:

@Sacit:
Vor einigen Monaten, aber nach Deiner Sitzprobe in Hachenburg, wurden die Sitze beim Sattler aufgearbeitet. Das ist wieder ganz königlich und würdevoll da drin. Nach der Schönwetterperiode der letzten Tage mit einigen Putzarbeiten geht es am Freitag zum Gutachter. Der Wert für die Versicherung muß mal angepaßt werden und ich bin auf den Gesamtzustand schon recht stolz. Bei einem überaus hohen Ausgang der Bewertung müßte sich dann nur noch einer finden... und dann müßte dieser jemand mich zum Verkauf überreden und dann ist immer noch keine Unterschrift unter einem Kaufvertrag. Das wäre schon ein Prozeß, der allein durch irgendwelche Sitze nicht ausgelöst werden kann. Das muß ich eben immer wieder klarstellen. Du hoffst nur auf ein Schnäppchen, gib es endlich zu!

Nach aktuell ausgerechnet gut 700.000 km im W123 (3 Autos) befindet sich darauf bezogen mein Körper- und Geisteszustand in geradezu erstaunlich gutem Zustand. Aber wer weiß, wenn ich seit 1990 nur Saab gefahren wäre? Vielleicht wäre ich Mister Universum Ü40? Aber so, naja, Du siehst es ja selbst...
 
FF,

fiel fergnügen,

und neben den selbstbewussten V o l v o s im Stammtisch passt der 123er sehr gut !

Bloß nicht verkaufen!
 
Beim virtuellen Stammtisch erzählten wir doch von der Firma DNA, die hauptsächlich skandinavische Automodelle fertigt. Jetzt beginnen die Vorbestellungen für den 9-3 Viggen 3-Türer. Siehe den Link:

https://dnacollectibles.com/de/prod...L&utm_campaign=SAAB-93-VIGGEN-COUPE-LAUNCH-DE

Die Bilder zeigen noch den Prototypen, die Auslieferungsversion wird dann wohl nochmal etwas besser. Auslieferung soll 2. Quartal 2021 sein.
Vielleicht besonders für momix interessant?
 
Beim virtuellen Stammtisch erzählten wir doch von der Firma DNA, die hauptsächlich skandinavische Automodelle fertigt. Jetzt beginnen die Vorbestellungen für den 9-3 Viggen 3-Türer. Siehe den Link:

https://dnacollectibles.com/de/prod...L&utm_campaign=SAAB-93-VIGGEN-COUPE-LAUNCH-DE

Die Bilder zeigen noch den Prototypen, die Auslieferungsversion wird dann wohl nochmal etwas besser. Auslieferung soll 2. Quartal 2021 sein.
Vielleicht besonders für momix interessant?

bin jetzt schon hin und weg :love::love:
 
Hallo zusammen,
ich habe mich in euren Thread verirrt, da ich folgenden 9000 gesichtet hatte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-turbo/1574377101-216-19183
Da euer Stammtisch anscheinend auch in Höhr-Grenzhausen stattfindet, wollte ich hier mal fragen: kennt den einer oder ist der Besitzer vielleicht sogar hier vertreten?

Die Fotos kommen mir auch bekannt vor - weiß jemand ob der schonmal vor wenigen Wochen online zum Verkauf stand?

viele Grüße!
 
Hallo zusammen,
ich habe mich in euren Thread verirrt, da ich folgenden 9000 gesichtet hatte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse-turbo/1574377101-216-19183
Da euer Stammtisch anscheinend auch in Höhr-Grenzhausen stattfindet, wollte ich hier mal fragen: kennt den einer oder ist der Besitzer vielleicht sogar hier vertreten?

Die Fotos kommen mir auch bekannt vor - weiß jemand ob der schonmal vor wenigen Wochen online zum Verkauf stand?

viele Grüße!

Hallo Timo900,
ich wohne seit 14 Jahren im Ort und bin seit etwa 8 Jahren im Stammtisch. Das Auto und den Verkäufer kenne ich nicht. Die Adresse und der Name paßt aber zu einer im Ort (positiv) bekannten Familie. Die Fotos sind auch im Ort aufgenommen, aber an einer anderen Adresse. Auch ich hatte genau diese Fotos schon mal gesehen. Aber noch eines kommt mir komisch vor: Vor nicht langer Zeit stand im WW-Kreis ein 9000er augenscheinlich in gleicher Farbe bei mobile.de zum Verkauf. Mit anderen Fotos. Aber ähnlicher Anmutung auch von der Beschreibung her. Auf meinem persönlichen mobile.de-Parkplatz finde ich ihn grade nicht mehr. Vermutlich ist die Anzeige erloschen. Ich glaube das war in Nentershausen. Der wurde hier im Forum auch schon kurz besprochen. Ein Forist hatte den angesehen und meinte nur, daß der nicht so gut sei wie auf den ersten Blick zu vermuten und verwieß auf PN. Kannst Du vielleicht mal suchen. Wenn das immer das identische Auto wäre, dann versucht der schon länger zu verkaufen und ist womöglich handelsbereit bezüglich des Preises. Wäre schon ein starker Zufall, wenn bei uns im Kreis zwei farbgleiche hochwertige 9000er in besonderem Zustand zu recht selbstbewußtem Preis zeitgleich/zeitnah zu verkaufen wären. Kann aber natürlich sein...

Lebst Du bei uns in der Nähe? Vielleicht gibt es ein persönliches Kennenlernen, wenn wir uns hier wieder neu verabreden?

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Autosuche!
 
Ah - danke! Jetzt hab ich den Zusammenhang wieder: Der war damals über mobile inseriert und Standort Sessenhausen. Vielleicht jetzt ein Verkauf durch Bekanntschaft/Verwandtschaft bei euch im Ort? Ich hatte auch per PN im Forum nachgefragt: Er soll wohl massiven Rost am Windschutzscheibenrahmen und auch eine nur schlecht nachlackierte Motorhaube haben...

Ich wohne mittlerweile ca 150km entfernt, bis vor gut zwei Jahren aber in Koblenz und war oft genug bei euch Spazieren und dann im „Flürchen“ :-) Da hätte sich eine Besichtigung mit Besuch der alten Heimat angeboten ..
Wenn da in den nächsten 20-40.000km noch die Überholung des Ausgleichswellentriebes ansteht, lohnt sich das wohl aber leider gar nicht bei der Preisvorstellung ...
 
Hallo
Ich glaube mir ist das Auto in diesem Frühjahr angeboten worden und ich habe ihn mir dann auch einmal angesehen. Der Sohn hatte mich darauf angesprochen als ich mit einem unserer Saabs auf einem Parkplatz stand. Der Besitzer war ein älterer Herr, sehr sehr nett. Er hatte ihn tatsächlich seit über 20 Jahren gefahren und aus erster Hand gekauft. Wenn es tatsächlich der Wagen ist, was sehr wahrscheinlich ist, denn Farbe und Kilometer stimmen überein, dann ist die Beschreibung in der Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen , meiner Meinung nach, etwas übertrieben. Der Wagen ist zwar tatsächlich in einem ganz guten Zustand, speziell Innenausstattung etc, allerdings hat er sehr deutlichen Rost am Windschutzscheiben Rahmen und die Endspiele hinten sind auch ganz gut angegriffen. Rund herum gibt es ein paar Kratzer.
Insgesamt ließe sich das sicher alles ganz gut wieder in Stand bringen und dann wäre es ein schöner Wagen. Der Preis erscheint mir allerdings, angesichts der noch anstehenden Arbeiten, recht ambitioniert. Mir ist der Wagen auch für exakt die Hälfte angeboten worden, aber selbst dafür wollte ich ihn gerade in dem Moment nicht haben und konnte auch niemanden auf die Schnelle dafür begeistern. Aber vielleicht hilft das ja bei der Preisverhandlung.
Grüße Marco
 
Zurück
Oben