Saab-Einsteiger möchte 9000er als Daily-Driver

Inzwischen funktioniert da selbst Billigkam aus der Bucht recht gut.
Das stimmt wahrscheinlich schon, aber sooo teuer ist die BOSCH-Anlage auch nicht. Ich meine als Absolutbetrag im Vergleich zu so manch anderen Dingen im und am Fahrzeug. Ich nehme aus Prinzip, wenn verfügbar, immer den Markenartikel und habe deshalb z.B. auch keine nachgemachte Rolex am Handgelenk.:cool:
 
Denjenigen, der rückwärts fährt, trifft eine erhöhte Sorgfaltspflicht, da die Rückwärtsfahrt per se eine gefährliche Situation ist. Grundsätzlich muss man immer auch dahin schauen, wohin man fährt und im Zweifel (d.h. wenn man nichts sieht) auch eine Hilfsperson aufstellen. Das was jeder im täglichen Verkehr dauernd macht, sich z.B., irgendwo langsam heraustasten, weil man keine gute Sicht hat, ist bei einem Unfall halt ein Problem. Schuld ist man dann trotzdem.
In der täglichen Praxis ist das faktisch zwar nicht umzusetzen, wenn es aber gekracht hat, wird nach solchen Kriterien die Schuld verteilt.

Wieso eigentlich nicht? Das geht ganz einfach, wenn auch in Kauf nimmt, eventuell am Ziel vorbeizufahren und es noch mal anzufahren. Aber jeder ist ja so egoistisch, dass er lieber 100 Autos hinter sich her schleichen lässt, als selber einmal mehr um den Block zu fahren. Frechheit.

Inzwischen funktioniert da selbst Billigkam aus der Bucht recht gut. Habe mir den Kram für unsere 9k rein nach möglichst wenig störender Anzeige asgesucht.
Nein.

Wenn ich sowas aussuchen muss, dann nur ganz ohne Anzeige und akustisch...
 
Wieso eigentlich nicht? Das geht ganz einfach, wenn auch in Kauf nimmt, eventuell am Ziel vorbeizufahren und es noch mal anzufahren. Aber jeder ist ja so egoistisch, dass er lieber 100 Autos hinter sich her schleichen lässt, als selber einmal mehr um den Block zu fahren. Frechheit.

Man muss sich selbst einmal kritisch überprüfen, wie oft man irgendwo rausfährt (das klassische Raustasten) und dabei eigentlich erst wenn man draußen ist so richtig erkennen kann, was los ist. In 99,9% aller Fälle kein Problem, da die anderen Autofahrer ja auch ein wenig aufpassen. Wenn es aber kracht und man kommt mit dem Argument, aufgrund der Umstände hätte man nichts sehen können, weshalb man sich langsam raustastete...
Das wird nichts, kann ich aus Erfahrung sagen.
 
Wieso eigentlich nicht? Das geht ganz einfach, wenn auch in Kauf nimmt, eventuell am Ziel vorbeizufahren und es noch mal anzufahren. Aber jeder ist ja so egoistisch, dass er lieber 100 Autos hinter sich her schleichen lässt, als selber einmal mehr um den Block zu fahren. Frechheit.
Dann fahr in Berlin mal noch eine Runde um den Block, dann kannst Du die Parklücke vergessen.
Hinterherschleichen tut sowieso keiner, denn die brettern eh alle an Dir vorbei.
 
Wenn ich keinen behindere, brauche ich natürlich nicht um den Block fahren... :rolleyes:
 
Man muss sich selbst einmal kritisch überprüfen, wie oft man irgendwo rausfährt (das klassische Raustasten) und dabei eigentlich erst wenn man draußen ist so richtig erkennen kann, was los ist. In 99,9% aller Fälle kein Problem, da die anderen Autofahrer ja auch ein wenig aufpassen. Wenn es aber kracht und man kommt mit dem Argument, aufgrund der Umstände hätte man nichts sehen können, weshalb man sich langsam raustastete...
Das wird nichts, kann ich aus Erfahrung sagen.

Wenn es nicht anders geht, dann muss man sich eben raustasten, dafür hab ich auch Verständnis und nehme selbst gerne Rücksicht. Aber für solche, die sich Rücksicht aus purem Egoismus (dazu gehört Gleichgültigkeit anderen gegenüber) erzwingen, habe ich gar keine Sympathie. Ich hatte auch eher die im Sinn, die im fließenden Verkehr alle aufhalten, wenn sie irgendwas suchen. Wenn jemand zügig in eine Parklücke fährt, habe ich damit auch kein Problem, wenn aber jemand im Schritttempo fährt und alles aufhält in der Hoffnung jemanden zu entdecken, der gerade sein Auto ansteuert, dann ist das rücksichtslos. Oder die richtige Hausnummer suchen, auch immer nett. Und überhaupt, in die Stadt doch bitte wenn es geht ohne Auto... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter, 387 Beiträge auf 20 Seiten für letztlich einen C4, und da geht es zwischendurch noch um Zwerge Riesen und "Sitzriesen":rolleyes:
Ok soviel zu Längen, bin 194, Frau 172, sitzend ist die Gattin länger.
Aus meiner Erfahrung, hoffentlich hat der C4 kein Schiebedach, mein 9000 hat es, da ist für beide Luft nach oben.
Wenn der Audi eines hat, ist Barista ein "Sitzzwerg"
 
Zuletzt bearbeitet:
C4 hat kein Schiebedach und ich habe ausreichend Luft über dem Kopf. Von den Proportionen her bin ich glaub ich relativ normal.
Schiebefach geht halt bei vielen Modellen nicht. Finde ich aber nicht schlimm, da ich kein Fan davon bin.
Den 9k fand ich knapper geschnitten, vor allem beim Einsteigen.
Die Beiträge waren aber nicht umsonst! Vielleicht wirds ja irgendwann noch ein 9k.
 
Hallo Barista, etwas würde mich noch interessieren: Wie waren Deine Erfahrungen bezüglich der Qualität der Kaufberatung(en) bei den Audi-Foristen im Vergleich zu denen hier?
 
Das stimmt wahrscheinlich schon, aber sooo teuer ist die BOSCH-Anlage auch nicht. Ich meine als Absolutbetrag im Vergleich zu so manch anderen Dingen im und am Fahrzeug. Ich nehme aus Prinzip, wenn verfügbar, immer den Markenartikel und habe deshalb z.B. auch keine nachgemachte Rolex am Handgelenk.:cool:
Nachgemachte Rolex sind ja auch Prollkram für Möchtegern-Typen.
Früher (c) hatte ich sowohl als Nachrüst-ZV, wie auch als Abstandswarner grundsätzlich immer InPro verbaut. Aber irgendwie gab es in letzter Zeit weder dort, noch bei Bosch, eine mir genehme PDC.
Ein Link zu der von Dir gewählten wäre aber natürlich trotzdem interessant. Man kann ja auch mal etwas übersehen.

Marken interessieren mich nur dann, wenn sie (aus meiner Sicht) auch entsprechende Funktionalität und Qualität liefern.
So bin ich jetzt bei den Freisprechanlagen nach rd. 10 Jahren Nokia original und wohl anschliessenden über 10 Jahren von Funkwerk Dabendorf (AudioBlue & AudioCom) zu Parrot gewechselt.
 
Hammer !
Hat der TE immer noch nichts gefunden ?
 
Über gefühlte 100.000 Beiträge und immer noch nicht zu Potte zu kommen !
Nebst anderem Fred.
 
Empfindest Du das als störend?
(er ist schon zu Potte gekommen: 6 Stück davon im Kleid eines frühen Audi A6)
 
Ein Link zu der von Dir gewählten wäre aber natürlich trotzdem interessant. Man kann ja auch mal etwas übersehen
Ich denke funktional sind die renommierten Marken sicher unstrittig gut. Was das Design angeht, gut da kann man lange streiten. Ich werde mal Fotos machen, wie ich mein Cockpit gestaltet habe. Dann kommt auch ein Link dazu.
 
Ich hatte bislang keine Hemmungen hier zu schreiben, da ich nicht das Gefühl hatte, dass im 9000er-Bereich allzuviel los ist.
 
Die Beiträge waren aber nicht umsonst! Vielleicht wirds ja irgendwann noch ein 9k.

Davon gehen wir aus:hello:
Du bist wie immer herzlich zu unseren Stammtischen in MA oder KA eingeladen, darfst natürlich auch mit dem Audi kommen.

Wir werden Dich überzeugen, daß ein Leben ohne SAAB zwar möglich, aber sinnlos ist:biggrin:

Schöne Grüße

Joschy

P.S.

Nächster Stammtisch am Donnerstag in KA:

http://www.saab-cars.de/threads/saabfahrer-im-raum-heidelberg-weinheim.35725/page-22#post-1076335
 
Hallo Barista, etwas würde mich noch interessieren: Wie waren Deine Erfahrungen bezüglich der Qualität der Kaufberatung(en) bei den Audi-Foristen im Vergleich zu denen hier?

Zu dem Audi habe ich mich nicht groß "beraten" lassen. Da ließ ich recht schnell mein Bauchgefühl entscheiden.
Hier fand ich die Beratung klasse, wenngleich man schon das Gefühl hat (das ist aber in allen Spezialforen so), dass man sich schnell unbeliebt macht, wenn man nicht direkt alle Tipps der alten Hasen sofort umsetzt.
Wie schon gesagt, fand ich besonders die extrem netten Kontakte zu den Fahrzeuganbietern bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn gleich man schon das Gefühl hat (das ist aber in allen Spezialforen so), dass man sich schnell unbeliebt macht, wenn man nicht direkt alle Tipps der alten Hasen sofort umsetzt.

Sie meinen es halt gut mit dir....in der Art, wie man ein Kind eindringlich warnt, nicht auf die heiße Herdplatte zu greifen...
:rolleyes::biggrin:

Im Ernst, wie du richtig sagtest, das ist wohl in allen Spezialforen so.
 
Zu dem Audi habe ich mich nicht groß "beraten" lassen. Da ließ ich recht schnell mein Bauchgefühl entscheiden.
Beim Audi hast Du schnell mit dem Bauch entschieden? Das verwundert mich jetzt schon etwas, nach dem Aufwand, den Du hier im Forum betrieben hast.:confused:
Na da hoffe ich und wünsche Dir, dass Dein Bauch das richtig gemacht hat.:rolleyes::smile:
 
Zurück
Oben