Saab-Einsteiger möchte 9000er als Daily-Driver

Ich hol den Thread mal wieder hoch, um die Sache vorerst mal abzuschließen.
Der silberne 9k hat sich so langsam bei mir eingenistet und langsam bekomme ich auch die Ruhe, das Auto einfach zu behalten und zu fahren und nicht dauernd nach einer Alternative zu schielen. Dabei hilft auch der frische TÜV und das Gefühl, dass bei dem Auto fürs erste mal alles gemacht ist. Mit einem anderen müsste ich wieder von vorne anfangen.
Was steht noch an? Im Kofferraum liegt noch eine Mittelarmlehne (leider ohne diese speziellen Schrauben) und ein geändertes Steuergerät samt T7-Ventil. Dazu habe ich noch vorsorglich einen gebrauchten Anlasser besorgt, da der alte nicht gut klingt (aber tadellos funktioniert).
Die MIttelarmlehne muss auf jeden Fall rein, die ist unter Komfortgesichtspunkten absolut notwendig. Die höhere Leistung würde mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich im Normalfall eher cruise. Kurzes und kräftiges Beschleunigen macht aber einfach Laune. Zum Winter hin werde ich noch auf Allwetterreifen umrüsten.
Als ich den Thread begonnen habe, hatte ich eigentlich den CC im Auge. Mittlerweile bin ich froh, dass ich aufgrund der Beratung hier beim CS gelandet bin, da CCs wohl meist wesentlich schlechter vom Rostzustand her sind.
Ich fahre ein Auto, das mittlerweile extrem selten ist. Die 9k, die mir hier in den letzten 5 Monaten begegnet sind, kann ich an einer Hand abzählen. Irgendwie macht das Spaß.
Ich glaube, der 9k CS als Daily Driver war eine gute Entscheidung.
 
Wenn ich mir dann als nächstes noch einen Rover 75 (den ich sehr schön finde!) zulegen würde, hätte ich das dritte Auto nacheinander, dessen Marke nicht mehr existiert (zumindest in Deutschland). :tongue: Auch eine Systematik nach der man sich seine Fahrzeuge aussuchen kann!
Das ist aber auch so ziemlich das einzige, was einen Daihatsu Cuore mit einem 9k verbindet!
 
Och einen R75 muß man mal gefahren haben - das ist ein wahrer Cruiser.. Plüsch und sanftes Fahrwerk - was will das Herz mehr
 
Zu einem R75 gehört bestimmt ein Haufen Mut. Da möchte ich nicht wissen, wie die Ersatzteilversorgung aussieht und was der Mechaniker für Augen macht, wenn man damit vorfährt. Wo ginge man denn überhaupt mit einem R75 hin? Zu einer BMW-Werkstatt?
 
In eine Landrover Werkstatt, die hatten meist auch vorher Rover Pkw schon
 
Zu einem R75 gehört bestimmt ein Haufen Mut. Da möchte ich nicht wissen, wie die Ersatzteilversorgung aussieht und was der Mechaniker für Augen macht, wenn man damit vorfährt. Wo ginge man denn überhaupt mit einem R75 hin? Zu einer BMW-Werkstatt?

Genau das sagen andere Leute auch zu Saab. Trotzdem geht's, ich denke, bei Rover ist das nicht anders.
Hier im weiteren Umkreis kenne ich mehr Rover-Werkstätten (Autohäuser, die auch noch die Schriftzüge dafür tragen) als SAAB.
 
Die Entscheidung fûr den 9000er im Alltag habe ich bislang auch nicht bereut. Mittlerweile gibt es sogar einen Winter-9000... :smile:
 
Im Kofferraum liegt noch eine Mittelarmlehne (leider ohne diese speziellen Schrauben) und ein geändertes Steuergerät samt T7-Ventil.

Speziell sind nicht die Schrauben, sondern - wenn man das so nennen möchte - nur die Korbmuttern... :rolleyes: nicht dass Du nach irgendwas falschem suchst... :rolleyes:

Ich glaube, der 9k CS als Daily Driver war eine gute Entscheidung.

Da glaubst Du sehr richtig... :smile:

Wenn ich mir dann als nächstes noch einen Rover 75 (den ich sehr schön finde!) zulegen würde, hätte ich das dritte Auto nacheinander, dessen Marke nicht mehr existiert (zumindest in Deutschland). :tongue: Auch eine Systematik nach der man sich seine Fahrzeuge aussuchen kann!
Das ist aber auch so ziemlich das einzige, was einen Daihatsu Cuore mit einem 9k verbindet!

Tja, guck mal, ich hab bis auf eines nur Autos von toten Herrstellern, und das schon seit Jahren... :smile: Pontiac, Lancia und Saab. Nur der Mercedes darf sich noch eines lebendigen Herstellers erfreuen... :redface:
 
Zurück
Oben