Saab brennt- G20 in HH außer Kontrolle

Hier gibt es Infos zur Eignerin:

"The owner of a burnt-out Saab on the Elbchaussee said she had just got her children to get ready for school when about 30 masked protesters starting throwing bottles and molotov cocktails on the street outside, shortly before 8am. 'The car’s insured, but it has a nostalgic value,' said Ariane Striemeier-Gellsen. 'If it had survived another year it would have been vintage.' She said it had taken the fire service 45 minutes to arrive on the scene." (https://www.theguardian.com/world/2017/jul/07/g20-protests-hamburg-altona-messehalle)

Und hier wird anscheinend versucht, eine Crowdfunding-Kampagne einzurichten: https://www.facebook.com/Saab-für-Hamburg-129575247634063/?hc_location=ufi
 
Tja, viel Spaß im Knast. Anwalt kannste dir eh nicht leisten.

In unserem Staat bekommen Tatverdächtige einen Pflichtverteidiger gestellt, wenn sie sich nicht selbst einen Anwalt nehmen wollen oder können.
Opfer dagegen erhalten keine solche Hilfe!

Übrigens, gestern gab so ein Typ mit sehr fragwürdigem Erscheinungsbild (lt. Untertitel Rechtsanwalt) sinngemäß folgendes von sich:
Er findet diese Aktionen gut, aber nicht gut, dass diese sozusagen vor seiner Haustür stattfinden. Man hätte ruhig woanders hingehen können.

Einem Anwalt, der kriminelle Aktionen befürwortet, sollte man die Zulassung entziehen. Es ist ja ein Unterschied, ob man Straftäter verteidigt
oder deren Handlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LCV wir haben einen Rechtsstaat, bitte nicht zum "Täter" vorverurteilen, es sind Tätverdächtige mit Anrecht auf einen Verteidiger.
 
Polizeigewalt in Deutschland? Schaut mal die Demos in Frankreich, Spanien oder Südamerika an, das ist Polizeigewalt.

Eigenschutz? Wer ernsthaft glaubt in Deutschland nicht sicher zu sein, der soll bitte ausreisen. Dem Staat obliegt das Gewaltmonopol.

Und ich hoffe nicht, dass jemand auf Medien wie RT reinfällt. Das war sicher kein zweiter Reichstagsbrand und morgen wird Merkel nicht das Parlament auflösen :rolleyes:

Das ganze war eine Eskalation aufgebauscht durch den Fokus der Medien. Ähnliche Zustände (in geringeren Ausmaß) gab es zu genüge in Pariser Vororten.

PS: Hat jemand schon dieses Video gesehen?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ob diese Leute wissen, dass der mexikansiche Botschafter auch eine Person straffrei hätte umfahren können? Ich würde mich ja nicht vor ein Diplomatenfahrzeug stellen...
 
oh ja dann wandere ich nach Schweden aus, da braucht man nicht mal die Haustür abschliessen
(auf dem Land)
 
........

Und ich hoffe nicht, dass jemand auf Medien wie RT reinfällt. Das war sicher kein zweiter Reichstagsbrand und morgen wird Merkel nicht das Parlament auflösen :rolleyes:
...........


Meinst Du ernsthaft "Unsere" Leitmedien sind vertrauenswürdig (er) ?

Das Parlament braucht nicht aufgelöst zu werden, die Kasperpuppen winken doch alles an "Gesetzen" durch was Mutti will.
 
oh ja dann wandere ich nach Schweden aus, da braucht man nicht mal die Haustür abschliessen
(auf dem Land)
Ach. Und du meinst das macht einen Unterschied zu Deutschland? Mal davon abgesehen, dass das auch in S so pauschal nicht gilt, so gibt es hier in D auch genügend Gegenden, wo du eher tot zu Hause verrottest da keiner vorbei kommt, also dass da jemand bei dir einbricht.
 
LCV wir haben einen Rechtsstaat, bitte nicht zum "Täter" vorverurteilen, es sind Tätverdächtige mit Anrecht auf einen Verteidiger.

Richtig, habe das korrigiert. Ich habe aber auch keine Person direkt damit angesprochen. Ich gestehe auch jedem Tatverdächtigen zu, dass er anwaltlichen Beistand erhält. Schon um Fehlurteile zu vermeiden. Aber es wäre an der Zeit, auch den Opfern die gleichen Rechte einzuräumen.

Abgesehen davon, wenn sich eine Anzahl dieser Leute auf Dächern postiert und beabsichtigt, mit Gehwegplatten auf Polizisten zu werfen, ist das zumindest Mordversuch. Das gilt auch für Pflastersteine und Brandbomben. Da soll sich keiner rausreden, er wolle die Leute nicht treffen, nur erschrecken. Wenn so eine Platte vom Dach eines mehrstöckigen Hauses jemanden trifft, hilft auch kein Helm.

Und der erwähnte Anwalt findet das in Ordnung.
 
Das ist der größte Schwachsinn, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe...

Was glaubst du denn, was der Staatsschutz, also Polizei, für eine Funktion hat??
Es ist leider zu einem völligen Fehldenken mutiert, dass die Menschen meinen, der Staat sei für sie da. Ich bin für unser Land da. So sehe ich das. Einige wenige hier halten das ganze System funktionsfähig - durch Steuerzahlungen und soziales Engagement.
Und, im kleinen Rahmen, kann ich mich da auch nicht auf die Ordnungskräfte verlassen, sondern muss Eigeninitiative ergreifen. Meine Meinung...
 
PS: Hat jemand schon dieses Video gesehen?
Ob diese Leute wissen, dass der mexikansiche Botschafter auch eine Person straffrei hätte umfahren können? Ich würde mich ja nicht vor ein Diplomatenfahrzeug stellen...
Ja ich habe es gesehen und herzlich gelacht :biggrin: wie dieses Hippieweib am Ende schreit :biggrin:

PS: Hier in HD
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bin mir nicht sicher was passiert wenn ich jedes Fahrrad was mir grad nicht in den Kram passt zu Schrott fahre...:rolleyes:
 
War ja nun wirklich genug Platz um weg zu fahren ohne fremdes Eigentum zu zerstören...
Was soll dem auch in ner gepanzerten Limousine passieren? Vollkommen überzogene Aktion.
 
Und warum fährt das Auto eigentlich genau auf den Wasserwerfer und die Polizeikette zu...
Aber nee, die blöden Hippies...:rolleyes:
 
Also ich sehe da eine ganz andere Situation? Für mich wollte der drehen und die haben sich vor sein Auto gestellt? Du siehst ja wie die auf ihn zugehen und rumlabern. Auch sind die zwei Schnitte im Film an interessanten Stellen gesetzt?
Aber die Diskussion ist hinfällig, er würde in jedem Fall straffrei aus der Nummer rauskommen.

PS: Der A8 ist nicht gepanzert :ciao:
 
Falls es ein Diesel ist:
http://www.br.de/nachrichten/audi-a8-schadstoffe-100.html
Und selbst wenn`s ein Benziner ist: Mit so einer Schleuder zum Gipfel kutschiert werden und dann über Klima quatschen?
Kann er machen wenn er mit nem Tesla anreist, oder mit Bahn & Fahrrad...
Einfach nur eine dekadente Veranstaltung. Ein 1.8er Golf reicht für eine Nase + Fahrer nicht aus? Manmanman...
...auf ihn zugehen und rumlabern...
Ja und? Öffentliches Gelände, muß er mit leben. Ich sehe nur ein kaputtes Fahrrad, aber keinen kaputten Audi.
 
Ah, gibt ja sogar ein eigenes Thema dazu. Hatte noch in Saabsichtung gepostet das ich den ausgebrannten Saab im Fernsehen gesehen hatte.
 
Der Audi verschwindet in der Richtung, aus der er kam. Die Schnitte sind wirklich seltsam.
Und ein Tesla ist keineswegs ökologisch sinnvoll.
 
Ja ich habe es gesehen und herzlich gelacht :biggrin: wie dieses Hippieweib am Ende schreit :biggrin:

PS: Hier in HD
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sehr schönes Beispiel zum Beitrag von cartier60 davor.
Spätestens bei Diplomatenfahrzeugen als Gegner hört der Schutz des Staates ür seine Bürger auf.
 
War ja nun wirklich genug Platz um weg zu fahren ohne fremdes Eigentum zu zerstören...
Was soll dem auch in ner gepanzerten Limousine passieren? Vollkommen überzogene Aktion.

Ist nicht gepanzert - normaler A8 L der Behörde etc.

Also ich sehe da eine ganz andere Situation? Für mich wollte der drehen und die haben sich vor sein Auto gestellt? Du siehst ja wie die auf ihn zugehen und rumlabern. Auch sind die zwei Schnitte im Film an interessanten Stellen gesetzt?
Aber die Diskussion ist hinfällig, er würde in jedem Fall straffrei aus der Nummer rauskommen.:ciao:

Exakt das ist es gewesen - versetzt euch mal in die Lage des Chauffeurs?
Er ist nicht der "Kapitalist" den Die da anschreien und ihm den Weg versperren - zusätzlich war seine Reaktion vom Verhalten im Personenschutz richtig, er hat keine Menschen gefährdet und durch Flucht deeskalliert. Auch wenn dabei ein Fahrrad kaputt gegangen ist was diese Hippies wahrscheinlich eh geklaut haben, er hat niemanden gefährdet sondern ist nur aus der Situation "geflüchtet".



Falls es ein Diesel ist:
http://www.br.de/nachrichten/audi-a8-schadstoffe-100.html
Und selbst wenn`s ein Benziner ist: Mit so einer Schleuder zum Gipfel kutschiert werden und dann über Klima quatschen?
Kann er machen wenn er mit nem Tesla anreist, oder mit Bahn & Fahrrad...

Schon mal die Energiebilanz gesehen eines Tesla von Anfang der Produktion an inkl der Batterien / Akkus?
Da ist Audi A8 fahren - 50 mal umweltschonender .
Nur mal so als Denkanstoß - bei Fahrrad und Bahn bin ich deiner Meinung :D
 
Zurück
Oben