Saab brennt- G20 in HH außer Kontrolle

...die Nazis hier bei uns in der Region kommen zu Demos und machen Fotos von allem, was "links" aussieht. Die Fotos werden geteilt, Leute werden identifiziert, eines Nachts treten ein paar Gestalten die Tür ein und schlagen dich zu Klump. Die Polizei sagt mehr oder weniger "selber schuld". Und das alles, weil du friedlich (!) demonstriert hast gegen menschenverachtende Parolen.
Die Polizei macht das selbe - Fotos, Fotos, Fotos. Jemand der dir ähnlich sieht wirft einen Stein? Tja, viel Spaß im Knast. Anwalt kannste dir eh nicht leisten.
Die Leute stehen zu ihrer Meinung, möchten aber gerne auch ruhig schlafen können. Insofern ist die Vermummung durchaus nachvollziehbar.

Erstes ist in der Tat unerfreulich und nicht hinnehmbar - gewissermaßen Staatsversagen, Recht des Stärkeren.

Zweites ist ganz anders gelagert. Es geht nicht um Vermummte, die friedlich demonstrieren und dann fälschlicherweise des Steinwurfs bezichtigt werden. Es geht um die Vermummten, die Steine werfen. Auch da ist Vermummung nachvollziehbar, aber sicher kein Schutz vor nicht berechtigter Strafe...
 
:confused:
Mir erschließt sich der Zusammenhang des letztgenannten Zitats nicht. Es scheint hier ja wirklich die Angst zu regieren...
Sollte nur heißen, dass das nicht die Lösung ist. Es wenn es dumm läuft sogar noch schlimmer macht (Wohnungen darüber).

Und eben mal weg kann auch nicht jeder. Ich wäre gestern noch im Raum HH zu erreichen gewesen, aber vor dem Krawall dann ganz weit weg gefahren.
 
Sollte nur heißen, dass das nicht die Lösung ist. Es wenn es dumm läuft sogar noch schlimmer macht (Wohnungen darüber).

Ok! Möglich ist alles, die Wahrscheinlichkeit, dass der eigene Saab im Straßenverkehr geschreddert wird dürfte weit höher als Exitus durch Schwarzen Block sein. Womit ich letzteres nicht relativieren möchte.
 
Alles eine Frage des Ortes. Sowohl fahrend aber vor allem in diesem Fall der Abstellort in HH. Hier bei mir vor der Haustür dürftest du absolut recht haben. Dass da ein besoffener, der in er 30er Zone die Kurve nicht kriegt, in meinem Auto landest ist weit höher als dass sich die Krawallos hierher verirren. Derzeit.
 
Das wird aber eine längere Tour. Bin ja nicht wie du in der Gefahrenzone. Wobei, da ist wohl auch die Gefahr größer dass dir einer der Helis, die da derzeit ständig bei euch drüber kreisen, runter fällt.

Schon traurig. Da geht das sinnvolle mal wieder den Bach runter und alles redet nur über kriminelle Straftäter.
 
Ich wohne 400 m Luftlinie entfernt in HH Eimsbüttel. Die KITA musste gestern Mittag die Eltern anrufen und darum bitten , dass die Kinder abgeholt werden. Die Sicherheit der KINDER kann nicht garantiert werden. Da hörts bei mir dann vollends auf.....
 
mister t,

das hast Du gut erkannt :congrats:

Drum wehret den Anfängen !

Und nicht erst..................
 
Wir müssen einfach lernen, mit diesen Ereignissen umzugehen. Unzufriedenheit, Neid und Hass beherrschen diese Welt, obschon wir hier in Deutschland eines der besten Leben auf dieserm Erdball genießen dürfen. Es gibt definitiv kaum Besseres. Leider wird das nur von sehr wenigen Menschen honoriert. Und da sind, ohne Weitsicht abgestellte Autos, definitiv bedeutungslos. Mir ist es egal, ob in HH ein Saab oder irgendeine andere Karre abgefackelt wird. Ich vermisse da doch sehr die vorausschauende Reaktion der Eigentümer auf die neue Lebenssituation, welche ich als absolut zäh und unflexibel bezeichnen würde. Man sollte auch immer im Leben Eigeninitiative ergreifen und sich niemals auf andere (Staatsschutz) verlassen. Jeder ist seines Glückes Schmied und daher ist eigentlich jeder ganz alleine für sich selbst verantwortlich. In diesem Sinn: Schönes happy weekend!
 
@cartier60
Du meinst ich sollte mit der Kalaschnikov mein Eigentum verteidigen? Geil!
 
Steht doch da nirgendwo...
Ich bin sogar mal einer Meinung mit cartier - genauso wie ich bei Hagelwarnung mein Auto irgendwo unterstelle und bei Sturmwarnung nicht unter dem morschen Baum parke, würde ich auch nicht bei angekündigten Demonstrationen mit vorhersehbaren Verlauf mein Auto im "Gefahrengebiet" parken. Sofern es mir wichtig ist...
Es sei denn, es ist der Lautsprecherwagen. :rolleyes:
20 Jahre Arbeitslager in Russland
Ich bemerke eine gewisse Russland-Affinität. :biggrin:
 
Wir müssen einfach lernen, mit diesen Ereignissen umzugehen. Unzufriedenheit, Neid und Hass beherrschen diese Welt, obschon wir hier in Deutschland eines der besten Leben auf dieserm Erdball genießen dürfen. Es gibt definitiv kaum Besseres. Leider wird das nur von sehr wenigen Menschen honoriert. Und da sind, ohne Weitsicht abgestellte Autos, definitiv bedeutungslos. Mir ist es egal, ob in HH ein Saab oder irgendeine andere Karre abgefackelt wird. Ich vermisse da doch sehr die vorausschauende Reaktion der Eigentümer auf die neue Lebenssituation, welche ich als absolut zäh und unflexibel bezeichnen würde. Man sollte auch immer im Leben Eigeninitiative ergreifen und sich niemals auf andere (Staatsschutz) verlassen. Jeder ist seines Glückes Schmied und daher ist eigentlich jeder ganz alleine für sich selbst verantwortlich. In diesem Sinn: Schönes happy weekend!

Das ist der größte Schwachsinn, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe...

Was glaubst du denn, was der Staatsschutz, also Polizei, für eine Funktion hat??
 
Cartier sagte nicht der Staatsschutz sei überflüssig. Aber zusätzlich sich auch mal selbst (um sein Eigentum) kümmern ist empfehlenswert.

Die Merkel hat angekündigt daß die Opfer der Krawalle finanziell entschädigt werden sollen.
So kann der Saabbesitzer wie viele andere Auto- oder Ladenbesitzer zumindest etwas entschädigt werden.
Ich weiß selber daß ihm das Geld dieses spezielle Auto mit den Erinnerungen die daran hängen nicht zurück bringen wird.
 
Zurück
Oben