SAAB-Armbanduhr

...2..... 1

So, liebe SAAB-Freunde! Eine gibts noch - und dann ist die "tUhrbo" für immer und ewig ausverkauft!

:00000410
 
Das ist natürlich klasse dass sich jemand gefunden hat, der allein 160 Uhren abgenommen hat, aber das heisst für mich im Umkehrschluss dass sich bis gestern Mittag über dieses Forum wohl nur 32 Käufer gefunden haben?
 
zwei für mich. klasse. eine schenke ich meinem sohn. natürlich fährt er auch saab. :00001769
 
wer zu spät kommt, den bestraft der Lagerbestand!

nu isses passiert:

------- AUSVERKAUFT -------

:00000454 :00000454 :00000454 :00000454 :00000454 :00000454 :00000454 :00000454 :00000454


Vielen Dank für die zahlreichen Bestellungen und das Vertrauen!

Das ist natürlich klasse dass sich jemand gefunden hat, der allein 160 Uhren abgenommen hat, aber das heisst für mich im Umkehrschluss dass sich bis gestern Mittag über dieses Forum wohl nur 32 Käufer gefunden haben?

Ja, das ist richtig! Tatsächlich ist das auch der Grund, weshalb wir noch etwas zögerlich sind, einen weiteren Entwurf produzieren zu lassen. Andererseits berücksichtigen wir natürlich auch

a) das gerade Urlaubszeit war
b) die Produktion unangemessen lange gedauert hat
und
c) der hier betriebene Werbeaufwand recht minimalistisch war - zumindest seit dem Zeitpunkt, zu welchem die Uhren verfügbar waren...

Wir werden uns Anfang September entschieden haben, ob, wann und wie die Serie fortgesetzt wird. Für Ideen bezüglich einer verbesserten Vermarktung oder Interesse an einer Beteiligung am wirtschaftlichen Risiko sind wir natürlich jederzeit offen! :00000504

Frank
 
Und sie ist klasse, die uhr! mal was ganz anderes als meine Taucheruhr-Klotz-an-der-Hand...

Nummer 34, das war ja echt knapp... :00000284
 
jaja, die unendliche Geschichte... Mit Verlaub: ist Kritik möglich? Abgesehen davon, dass, wie bereits hier erwähnt, die Uhr einen angenehmen Kontrast zu den allseits beliebten Handgelenkweckern darstellt, so entsprechen ihre Ausmaße doch eher einem zarten Damenhandgelenk... Gäbe es die Möglichkeit, die nächste Uhr (ich bin sicher, sie wird kommen - auch hier im forum hätten sich 200 Käufer gefunden, wenn die Geschichte nicht zwischenzeitlich fast eingeschlafen wäre) in Herrengröße herzustellen? Also etwa Swatch-Automatik-Format. Außerdem scheint mir die Farbgebung des Drucks doch etwas von den Vorgaben abzuweichen.
 
Was die Maße angeht muß ich KGB beipflichten, als Träger von Swatch, Fossil usw. muß ich auch sagen, die Uhr ist "zart" in den Ausmaßen.
Das Design finde voll O.K., ist halt mal was anderes.
Kurzum: Ich würde wieder eine bestellen! Hoffentlich gibt es ein zweites Modell.
 
Yep, volle Zustimmung, etwas größer wäre nicht schlecht, und eine weitere würde ich auch auf jedenfall bestellen. :lol
Vermarkten könnte man die Uhr z.B. auf größeren Treffen/Ausfahrten.
 
KGB schrieb:
jaja, die unendliche Geschichte... Mit Verlaub: ist Kritik möglich? Abgesehen davon, dass, wie bereits hier erwähnt, die Uhr einen angenehmen Kontrast zu den allseits beliebten Handgelenkweckern darstellt, so entsprechen ihre Ausmaße doch eher einem zarten Damenhandgelenk... Gäbe es die Möglichkeit, die nächste Uhr (ich bin sicher, sie wird kommen - auch hier im forum hätten sich 200 Käufer gefunden, wenn die Geschichte nicht zwischenzeitlich fast eingeschlafen wäre) in Herrengröße herzustellen? Also etwa Swatch-Automatik-Format. Außerdem scheint mir die Farbgebung des Drucks doch etwas von den Vorgaben abzuweichen.

Hallo!

Bezüglich der Lieferzeiten haben wir jetzt mit unserem Hersteller eine neue Vereinbarung getroffen. D.h. wir gehen jetzt von vorneherein von einer Lieferzeit von 50 Tagen aus - dafür wird uns rechtzeitig ein Prototyp geliefert, an welchem man z.B. kleinere Farbabweeichungen feststellen und korrigieren kann. Abgesehen davon, ist die "tUhrbo" in ihren Farben natürlich genauso, wie auf dem Bild zu sehen! (<- jedenfalls auf meinem vorbildlich kalibrierten Monitor!)
wink.gif


Für unsere Uhren stehen grundsätzlich zwei verschiedene Gehäusevarianten zur Verfügung: die vorliegende in Acryl - und eine (etwas teurere) in Aluminium, welche natürlich "stattlicher" wirkt.
Für die tUhrbo hatten wir uns aus grafischen Gründen für die Acryl-Variante entschieden.
Andere Gehäuse wären theoretisch möglich - allerdings nicht wirklich praktisch, da sie in Stückzahlen von 30.000 aufwärts eingekauft werden. Dazu kommt, dass der Produktionsablauf eine bestimmte Mindestgrenze vorgibt. D.h.: es werden nicht 200 Uhren auf einmal hergestellt, sondern immer mindestens 1500 - welche zwar ein unterschiedliches Motiv haben dürfen, nicht aber unterschiedliche Maße.... das war übrigens einer der Gründe, weshalb die Produktion der tUhrbo so lange gedauert hat: es war ein unglücklicher Zeitpunkt!

Wenn sich eine Option für größere Gehäuse dennoch ergeben sollte, werden wir die natürlich prüfen - auch wenn ich wirklich finde, dass die derzeit verwendeten durchaus akzeptabel auch an kräftigeren Männerarmen wirken... solange diese nicht wie Abwasserrohre ausgebildet sind! :00000284

Also: wenn wir weitermachen, werde ich die Vorschläge dann auch in ALU präsentieren... möglicherweise können wir die Produktion dann auch 50/50 machen .... mal sehen.

Bis dahin:
Viele Grüße,
Frank
 
Und wann gibt's die, wo der Tacho nicht verdreht ist ?

Ich alter Ketzer.

To
 
so, beide uhren sind heute angekommen :icon_smile
beide stehen auf 10 nach 10.
wie krieg ich die ans laufen? :icon_question
 
Am Stellknopf ist ein kleiner Plastikpinöpel. Rausnehmen und Knopf reindrücken, dann sollte sie laufen!
 
dachte ich mir doch, wollte aber nix falsch machen.
vielen dank und gruss von eldee900i
 
SUPERGEIL....
meine Uhr die Nummer '11' ist Gestern wohlbehalten gelandet...und sie ist Spitze :00000465 :00000449

und 11 ist sogar meine Glückszahl..juppi...

nochmals ein dickes Lob an Lindexx und seinen netten Bruder für das Engagement...einfach schön...und sie hat auch schon nen Ehrenplatz in meiner Saab-Vitrinensammlung..hihi...wird nur für saabische Anlässe herusgeholt !!!

:00000299 :00000299
 
Hallo,
gibt es dises Jahr wieder eine Uhr? Motive gibt es ja genug, ich weiß nur nicht, wie es mit den Abnehmern aussieht.
Gruß
Niels
 
Damit's hoch kommt: Ich wäre auch interessiert. Wer noch?
 
Ich auch... aber nur wenn das Motiv stimmt. Bzw. der Tacho aufwärts zeigt.
 
Zurück
Oben