Saab 99 turbo weg

Dieses Thema im Forum "SAAB gestohlen" wurde erstellt von hansoppen, 13 Juli 2021.

  1. hansoppen
    Offline

    hansoppen

    Dabei seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    4
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Mein Profilfoto-Auto ist weg. Es wurde von der Lackiererei P…… in R…… unterschlagen. Wir versuchen momentan mit Polizei und eigenen Recherchen das Auto oder zumindest den Weg, den es genommen hat wiederzufinden respektive herauszubekommen.

    Die VIN ist 99793005484, das Auto ist eierschalefarben. Kein Heckspoiler. Das Auto ist zwischen Februar 2021 und gestern aus einer veschlossenen Halle geholt worden und abtransportiert worden. Im Zuge der Unterschlagung sind noch mehrere andere Autos "verschwunden".

    Im Anhang ein Foto des Autos.

    Und vielen Dank im Voraus.

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2021
  2. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    3,937
    Danke:
    371
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Boah das ist heftig. Ich drücke die Daumen das man ihn schnell und möglichst unversehrt findet. Ich gehe mal davon aus das er kein Kennzeichen hat.
  3. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,932
    Ist das sichere Erkenntis, dass das Auto von der Lackiererei unterschlagen wurde, oder eine derzeit ggf. nahe liegende Annahme?
    Oder gibt es andere mögliche Szenarien, die eine direkte Täterschaft oder Beteiligung des Unternehmens ausschliessen könnten? Ein Mitarbeiter villeicht, der nebenher mal ein Geschäft machen wollte mit guten Freunden von wo ganz anders her?

    So oder so: meine aufrichtigste Anteilnahme. Was für eine Schande.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2021
  4. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,668
    Danke:
    1,545
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Ich würde mal sagen: wenn er das so schreibt dann ist es so. Sonst wäre es anders formuliert.
    Dumme Geschichte, Versicherung dürfte nicht eintreten. Werde die Augen offenhalten.
  5. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    6,421
    Danke:
    604
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Das ist natürlich mistig

    und auch ein langer Zeitraum von Februar bis heute … hoffentlich findet sich der wieder

    Daumen ganz feste drücken
  6. hansoppen
    Offline

    hansoppen

    Dabei seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    4
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Zur Unterschlagung: Es hat noch keine Verurteilung stattgefunden. Ich bin auch nicht das einzige Opfer. Dem Anscheine nach hatte das System.

    Und danke für die Anteilnahme und die guten Wünsche.
  7. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,932
    Dann sei vorsichtig mit Deinen Formulierungen, gerade in Zusammenhang mit konkreten Namensnennungen. Das kann für Dich nach hinten losgehen.
    Meki sagt Danke.
  8. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    39,708
    Danke:
    5,525
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich habe mir erlaubt den genannten Klarnamen und den Ort zu bearbeiten ……

    Gruß, Thomas
    Meki sagt Danke.
  9. strahlermann
    Offline

    strahlermann

    Dabei seit:
    9 Oktober 2013
    Beiträge:
    127
    Danke:
    28
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
    steini, saaboesterreich, AeroCV und 3 andere sagen Danke.
  10. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,668
    Danke:
    1,545
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    An den hab ich grad gedacht, sehr gut. War doch die Tage schon mal gepodtet im Wo sind die alten Turbos-Thread.
    Da sollte man mal die Polizei vorbeischicken...
  11. strahlermann
    Offline

    strahlermann

    Dabei seit:
    9 Oktober 2013
    Beiträge:
    127
    Danke:
    28
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Naja, da ist ein Foto dabei mit der angegebenen VIN, die sind doch "unique" oder? Oder habe ich mich verguckt?
    turboflar sagt Danke.
  12. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    8,668
    Danke:
    1,545
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Nein, wieso? Hast Du gut gemacht.
    strahlermann sagt Danke.
  13. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    15,741
    Danke:
    5,423
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Mensch, das ist krass! An den hatte ich vorhin auch noch gedacht... :eek:
  14. strahlermann
    Offline

    strahlermann

    Dabei seit:
    9 Oktober 2013
    Beiträge:
    127
    Danke:
    28
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Zufallstreffer, hatte gerade Langeweile beim "ins Bett bringen" 8)
    hansoppen und Marbo sagen Danke.
  15. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    15,741
    Danke:
    5,423
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ich ärgere mich gerade, weil ich vorhin, als ich den ersten Beitrag hier gelesen habe, direkt an den in Ebay-Kleinanzeigen dachte. Und war dann "zu faul" gleich nachzugucken weil ich gerade noch anderweitig beschäftigt war. Ich hoffe dann mal, daß sich das schnell aufklären lässt. Und bin auch über die Hintergründe gespannt...
    AeroCV und hansoppen sagen Danke.
  16. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    5,505
    Danke:
    663
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Screenshot der Seite machen!
  17. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,932
    Abgesehen davon, das Dr. Marbo die Hintergründe in #4 schon abschließend festgestellt hat, würde mich die Geschichte dieser Räuberpistole auch brennend interesseieren.
    Hoffentlich liest der TE mit und hat bereits der Exekutiven Bescheid gegeben.
  18. strahlermann
    Offline

    strahlermann

    Dabei seit:
    9 Oktober 2013
    Beiträge:
    127
    Danke:
    28
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Screenshots habe ich gemacht, stelle ich bei Bedarf zur Verfügung.
    AeroCV, patapaya und turboflar sagen Danke.
  19. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    15,741
    Danke:
    5,423
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ich habe auch die Anzeige mal als PDF ausgedruckt und dem TE eine PN mit Link zur Anzeige geschrieben.
    patapaya und icesaab sagen Danke.
  20. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    2,149
    Danke:
    428
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Schon spannend. Aber schön das der 99 aufgetaucht ist.
    Klingt für mich so, als hätte der jetzige VK die Autos von der Lackiererei erworben. => "Hallenräumung"
    Eine Google Bewertung der Lackiererei passt dazu:

    Screenshot_20210713_212514.jpg