Saab 99 turbo weg

Hoffentlich geht es unter der Anzeige weiter, die Seite ist ja keine Firma und der Kurt, nun ja...Wer das wohl wirklich ist...
 
Könnt Ihr, insbesondere der so häufig schon falsch liegende Doktor, bitte mit Verdächtigungen und Fingerpointing aufhören. Ihr schadet damit ggf. völlig Unschuldigen.
Das ist ein Fall für die Ermittlungsbehörden und nicht für ahnungslose Foristen.
Und wenn der TE hier nicht mehr reinschaut, ist das ebenso sein Ding.
 
Eben - keiner hier weiß irgendwas, wie der Anbieter zu den Wagen gekommen ist. Der kann auch im guten Glauben über den Tisch gezogen worden sein. Wir wissen es einfach nicht. Von daher, Glaskugeln ausgeschaltet lassen und einfach freuen, daß es eine heiße Spur gibt, die wahrscheinlich zu einem guten Ende für den Besitzer führen kann. Punkt.
 
Eben - keiner hier weiß irgendwas, wie der Anbieter zu den Wagen gekommen ist. Der kann auch im guten Glauben über den Tisch gezogen worden sein. Wir wissen es einfach nicht. Von daher, Glaskugeln ausgeschaltet lassen und einfach freuen, daß es eine heiße Spur gibt, die wahrscheinlich zu einem guten Ende für den Besitzer führen kann. Punkt.

Davon gehe ich sogar aus, sonst gäbe es weder die VIN im www noch würde er überhaupt in D angeboten.

Es sei denn, Dr M hat da mal wieder mehr Klarblick als der Rest der Menschheit…
 
Ich hoffe ja schon das es da weitergeht, aber die Anzeige wirkt schon verschleiert.
Und zum Theme Irrtümer, da würde ich mal nicht so laut hier schreien...

Solange die wesentlichen Vitalwerte stimmen, sehe ich das ähnlich. In über 30 Jahren Saab bin ich exakt ein mal liegengeblieben (gerissenes Kupplungsseil in einem 9000CS). Wenn Grund zur Annahme eines möglicherweise anstehenden Defekts besteht, geht das Auto aber auch nicht auf große Reise oder es wird Werkzeug und ggf. erforderliches Ersatzzeug mit eingepackt. Musste einen Saab aber bisher auch nur einmal am Straßenrand revitalisieren (Scheinwerferrelais an demselben 9000 CS auf Urlaubsfahrt in Spanien).

Möglicherweise ändert sich das durch die Anschaffung des 9³II :redface:
Aber ich klopf fix 3*3 mal auf Holz :smile:
 
Ich hoffe ja schon das es da weitergeht, aber die Anzeige wirkt schon verschleiert.
Und zum Theme Irrtümer, da würde ich mal nicht so laut hier schreien...

Postest Du auch bitte den zugehörigen Folgebeitrag, setzt Dich auf dein schlecht gelauntes Fahrrad und machst Dich des weiteren einfach nicht weiter lächerlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand: Anzeige ist gefertigt und die Polizei ist so freundlich gewesen, das Auto in die Fahndung zu geben. Anscheinend sind mehr oder weniger alle Beteiligten der Polizei bekannt. Wir werden noch Spaß haben. Und jetzt 'ne gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Anschrift des Verkäufers deines 99ers ja in der aktuell geschalteten Kleinanzeige auftaucht (Screenshot hab ich dir gesendet), sollte die Polizei da doch einfach mal vorbeifahren und dein Auto beschlagnahmen. Ich hatte die Anzeige vor 2 Wochen schonmal gesehen und war kurz davor, den zu kaufen. Hoffen wir mal, dass es den Wagen da noch gibt und du ihn wiederbekommst.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Kurzer Zwischenstand: Anzeige ist gefertigt und die Polizei ist so freundlich gewesen, das Auto in die Fahndung zu geben. Anscheinend sind mehr oder weniger alle Beteiligten der Polizei bekannt. Wir werden noch Spaß haben. Und jetzt 'ne gute Nacht.



Denke wir lassen das hier nun mal so stehen - spekulieren nicht weiter.

- 1. nach Anzeigenerstsattung ist die Polizei verpflichtet Sachfahndungen von Wertgegenständen auszuschreiben - hat rein gar nicht's damit zu tun, ob und wie freundlich

- 2. ob wirklich "alle" Beteiligten der Polizei bekannt sind, hat hier nicht's zu suchen! ( auch als Zeuge ist man für einige Zeit dort erfasst - und somit "bekannt" )

- 3. ob wir daran Spaß haben, auf Kosten anderer unterlassen wir nun jetzt besser.
 
Ging mir genauso, aber bei #1 steht "eierschalenfarben" und der 99 in ebayKA ist definitv marmorweiss.

Ja, genau der Gedanke mit "Farbe passt nicht" kam mir da auch in den Sinn, aber da gibt es ja durchaus verschiedene Ansichten und der in ebay-Kleinanzeigen war dann bei mir im Kopf dennoch ein heißer Kandidat.
 
Die Turbos gab es nur in marmorweiß und innen grün, oder kardinalrot und innen rot, wenn ich mich nicht irre auch noch schwarz und innen rot....und in grünmetallic und innen grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und grünmetallic und innen grün, und blaumetallic und innen blau.
 
Fakt ist, daß es "Eierschalenfarbe", also ein weiß mit beige-Ton nur bei den 99 GL / GLS gab.
Aber ganz sicher nur ein Fahrzeug...mit der angesagten Fahrgestellnummer. :biggrin:
 
Fakt ist, daß es "Eierschalenfarbe", also ein weiß mit beige-Ton nur bei den 99 GL / GLS gab.
Aber ganz sicher nur ein Fahrzeug...mit der angesagten Fahrgestellnummer. :biggrin:
Nunja...

Fahrgestellnummern kann man ja auch manipulieren...wäre aber natürlich schon ein riesiger Zufall, wenn die dann mit diesem gestohlenen übereinstimmen..
 
Irgendwie finde ich es leicht irritierend, dass zu dem Auto mit der identischen Fahrgestellnummer vom TE so gar keine Rückmeldung kommt. Sogar die Ebayanzeige ist noch online.
 
Zurück
Oben