Saab 99 turbo weg

Registriert
04. Apr. 2008
Beiträge
4
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Mein Profilfoto-Auto ist weg. Es wurde von der Lackiererei P…… in R…… unterschlagen. Wir versuchen momentan mit Polizei und eigenen Recherchen das Auto oder zumindest den Weg, den es genommen hat wiederzufinden respektive herauszubekommen.

Die VIN ist 99793005484, das Auto ist eierschalefarben. Kein Heckspoiler. Das Auto ist zwischen Februar 2021 und gestern aus einer veschlossenen Halle geholt worden und abtransportiert worden. Im Zuge der Unterschlagung sind noch mehrere andere Autos "verschwunden".

Im Anhang ein Foto des Autos.

Und vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Pict0002.JPG
    Pict0002.JPG
    558,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah das ist heftig. Ich drücke die Daumen das man ihn schnell und möglichst unversehrt findet. Ich gehe mal davon aus das er kein Kennzeichen hat.
 
Mein Profilfoto-Auto ist weg. Es wurde von der Lackiererei P……in R…… unterschlagen. Wir versuchen momentan mit Polizei und eigenen Recherchen das Auto oder zumindest den Weg, den es genommen hat wiederzufinden respektive herauszubekommen.

Die VIN ist 99793005484, das Auto ist eierschalefarben. Kein Heckspoiler. Das Auto ist zwischen Februar 2021 und gestern aus einer veschlossenen Halle geholt worden und abtransportiert worden. Im Zuge der Unterschlagung sind noch mehrere andere Autos "verschwunden".

Im Anhang ein Foto des Autos.

Und vielen Dank im Voraus.

Ist das sichere Erkenntis, dass das Auto von der Lackiererei unterschlagen wurde, oder eine derzeit ggf. nahe liegende Annahme?
Oder gibt es andere mögliche Szenarien, die eine direkte Täterschaft oder Beteiligung des Unternehmens ausschliessen könnten? Ein Mitarbeiter villeicht, der nebenher mal ein Geschäft machen wollte mit guten Freunden von wo ganz anders her?

So oder so: meine aufrichtigste Anteilnahme. Was für eine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal sagen: wenn er das so schreibt dann ist es so. Sonst wäre es anders formuliert.
Dumme Geschichte, Versicherung dürfte nicht eintreten. Werde die Augen offenhalten.
 
Das ist natürlich mistig

und auch ein langer Zeitraum von Februar bis heute … hoffentlich findet sich der wieder

Daumen ganz feste drücken
 
Zur Unterschlagung: Es hat noch keine Verurteilung stattgefunden. Ich bin auch nicht das einzige Opfer. Dem Anscheine nach hatte das System.

Und danke für die Anteilnahme und die guten Wünsche.
 
Dann sei vorsichtig mit Deinen Formulierungen, gerade in Zusammenhang mit konkreten Namensnennungen. Das kann für Dich nach hinten losgehen.
 
Ich habe mir erlaubt den genannten Klarnamen und den Ort zu bearbeiten ……

Gruß, Thomas
 
An den hab ich grad gedacht, sehr gut. War doch die Tage schon mal gepodtet im Wo sind die alten Turbos-Thread.
Da sollte man mal die Polizei vorbeischicken...
 
Naja, da ist ein Foto dabei mit der angegebenen VIN, die sind doch "unique" oder? Oder habe ich mich verguckt?
 
Mensch, das ist krass! An den hatte ich vorhin auch noch gedacht... :eek:
 
Ich ärgere mich gerade, weil ich vorhin, als ich den ersten Beitrag hier gelesen habe, direkt an den in Ebay-Kleinanzeigen dachte. Und war dann "zu faul" gleich nachzugucken weil ich gerade noch anderweitig beschäftigt war. Ich hoffe dann mal, daß sich das schnell aufklären lässt. Und bin auch über die Hintergründe gespannt...
 
Ich ärgere mich gerade, weil ich vorhin, als ich den ersten Beitrag hier gelesen habe, direkt an den in Ebay-Kleinanzeigen dachte. Und war dann "zu faul" gleich nachzugucken weil ich gerade noch anderweitig beschäftigt war. Ich hoffe dann mal, daß sich das schnell aufklären lässt. Und bin auch über die Hintergründe gespannt...

Abgesehen davon, das Dr. Marbo die Hintergründe in #4 schon abschließend festgestellt hat, würde mich die Geschichte dieser Räuberpistole auch brennend interesseieren.
Hoffentlich liest der TE mit und hat bereits der Exekutiven Bescheid gegeben.
 
Ich habe auch die Anzeige mal als PDF ausgedruckt und dem TE eine PN mit Link zur Anzeige geschrieben.
 
Schon spannend. Aber schön das der 99 aufgetaucht ist.
Klingt für mich so, als hätte der jetzige VK die Autos von der Lackiererei erworben. => "Hallenräumung"
Eine Google Bewertung der Lackiererei passt dazu:

Screenshot_20210713_212514.jpg
 
Zurück
Oben