Saab 99 - Außenseiter unter den klassischen Saabs?

... ich besass bereits zwei 99 CC 5-Tuerer mit Automatic:

der Erste war ein GL mit 108 Vergaser-PS,
der Zweite war ein GLE mit 118-Einspritz-PS (jetzt in Gerald´s Hand),

beide fuhren ordentlich mit gleichmässiger "Kraft-Entfaltung", wobei der GLE etwas, im wahrsten Sinne des Wortes, spritziger fuhr (und hoffentlich noch lange fährt).

Ich wuerde sagen, dass sich ein 900i 16 mit Automatic aufgrund des höheren Gewichts, aber etwas mehr Leistung, ähnlich spritzig faehrt , wie der GLE.

Gruss aus Malmö

Olly
 
Da schaue ich auf mobile nach einem Saab 99 und dann steht dort einer in HH, bei einem bekannten Händler, zum Verkauf. Der Wagen sieht richtig gut, nur als ich auf den Preis geschaut habe, musste ich mehrmals schauen und wunder mich immer noch. Ja, ich weiß HH ist nicht nur bei Saabs teuer, aber....... Es werden 9.999,-€ aufgerufen.
Ob sich ein Käufer findet? Oder hat der 900 Sedan, wird hier auch diskutiert, steht auch in HH, Schule gemacht?
 
... kannst du als Engländer natürlich nicht wissen, aber in Hamburg gab's Deutschlands erste Dönerbude, die erste Pizzeria, und (immer noch) die größten orientalischen Teppichlager weltweit... kurzum, dort lebt man schon sehr lange assimiliert :smile: Dementsprechend ist die Preispolitik, so man sie ernst nimmt, hier oben nur was für Touristen :biggrin: Die Eingeborenen regeln das anders - schon immer... :biggrin:
 
Da schaue ich auf mobile nach einem Saab 99 und dann steht dort einer in HH, bei einem bekannten Händler, zum Verkauf. Der Wagen sieht richtig gut, nur als ich auf den Preis geschaut habe, musste ich mehrmals schauen und wunder mich immer noch. Ja, ich weiß HH ist nicht nur bei Saabs teuer, aber....... Es werden 9.999,-€ aufgerufen.
Ob sich ein Käufer findet? Oder hat der 900 Sedan, wird hier auch diskutiert, steht auch in HH, Schule gemacht?

Pathologischer Realitätsverlust.

Aber so läuft das Geschäft derzeit. Man inseriert Autos zu völlig überhöhten Preisen.

1. Ziehen Privatverkäufer nach und nach nach. Dadurch steigt langfristig das Preisniveau. Das nutzt dem gewerblichen Anbieter.

2. Es besteht die wage Hoffnung, daß irgendein Geldprotz sich in das Auto verguckt und den geforderten Preis zahlt.

Ich habe kürzlich mit einem Verkäufer gesprochen der einen 18 Jahre alten VW-Bus für € 18.000 verkaufen will, der sagt ein Käufer weltweit reicht ihm.

Das Auto in HH scheint ein Bastelobjekt zu sein. US-Import oder Grill nachgerüstet, PS stimmen auch nicht.

Der zweite 99 in der Liste aus Schönefeld zum halben Preis scheint mit interessanter. Aber da haben wir es schon. Bisher fand ich den erheblich zu teuer, jetzt kommt er mir schon fast günstig vor.

Viele Grüße
Ralf
 
Er hat Recht, der Verkäufer. EIN Käufer reicht.

Mein '73er, zugelassen mit TÜV und H-Kennzeichen, für 3000? Wer wagt's?
 
der Grill ist nachgerüstet......und passt in meinen Augen mal so gar nicht zu den Kunststoffstoßfängern..... :rolleyes:

Aber für fast 10.000€ muss er ja auch nicht perfekt sein.......:biggrin::biggrin:
 
Er hat Recht, der Verkäufer. EIN Käufer reicht.

Mein '73er, zugelassen mit TÜV und H-Kennzeichen, für 3000? Wer wagt's?

Kommt eigentlich nur drauf an, was du für meinen VW-Bus zahlst.

Mal eine kurze Frage:
Um welches Fahrzeug handelt es sich hier und wo wird der Wagen zum Kauf angeboten?

Sorry, war ein Flopp.

Das Auto steht zwar noch in irgendeinem GW-Auftritt, wurde aber laut Verkäufer bereits vor einem halben Jahr verkauft.

Schade, jetzt wo die Dinger richtig viel Wert sind.

Grüßle
Ralf

PS:
Falls ein CC-Fan noch was sucht:

http://www.autotrader.nl/auto/kopen...Saab&modellen=90&paginaNummer=1&total=4&pos=2

Aber wie ich das Forum kenne, ist der bekannt.
 
So so 9000 fürn 99er.
Da muß ich nochmal mein Verkaufsangebot überarbeiten glaub ich.
Oder ist das nur das Nord-Süd Preisgefälle?
 
Kommt eigentlich nur drauf an, was du für meinen VW-Bus zahlst.
[...]
Schade, jetzt wo die Dinger richtig viel Wert sind.
Ich fahr lieber Straßenbahn als Bus.

Ja klar, die Dinger sind jetzt RICHTIG viel wert.
Meine Meinung dazu: Es gibt in ganz Deutschland keine 5 Leute, die ernsthaft über den Kauf eines Saab 99 nachdenken.

Ich fahr ihn einfach weiter, bei Wind und Wetter, jederzeit...
 
99 bindet

Ich bekenne: Ich bin verheiratet und war es auch bereits, als ich meinen dritten 99 kaufte. Darüber und über den Thread freue ich mich.
 
Ich bekenne: Ich bin verheiratet und war es auch bereits, als ich meinen dritten 99 kaufte. Darüber und über den Thread freue ich mich.

So ernst war es nicht gemeint.

Ich habe noch nie einen 99 unverheiratet gekauft, und ich hatte drei.

PS
Hier noch zur Unerbauung ein 99-Aufschnitt aus blocket.se
 

Anhänge

  • 99-CV-Schweden.jpg
    99-CV-Schweden.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 51
So ernst war es nicht gemeint.

Ich habe noch nie einen 99 unverheiratet gekauft, und ich hatte drei.

PS
Hier noch zur Unerbauung ein 99-Aufschnitt aus blocket.se

Da scheint irgendwie ein gewisse Wahrheit drin zu stecken.
Meine Freundin nannte meinen 99er auch immer nur "den Hässlichen"
 
....Meine Freundin nannte meinen 99er auch immer nur "den Hässlichen"

Ganz anders bei uns, meiner besseren Hälfte gefallen die Wägelchen.
Wenn nicht, wär´s mir auch egal, ist ja mein Hobby, sie hat das Pferd und das ist nicht so mein Ding, äppelt nur rum und braucht ständig Zuneigung = das Gegenteil zu den 99ern :biggrin:
 
Zurück
Oben