Saab 900s 2.3! NUR Probleme! Erfahrungsberichte

Für mcih ist der 95er Saab 900II ein hypermodernes Auto ;) Gegen meinen Golf 1 oldtimer, den ich bis jetzt gefahren bin, jedenfalls ist ers.


Um die Kraftstoffanlage kümmere ich mich sobald als Möglich, werd auch eine Ölwechsel durchführen, da es eh schon fast 15 000 Km seit dem letzten Wechsel ist.

Problem in Südfrankreich: es ist schwer einen passendne Ölfilter zu finden.

Liebe Grüße Tika
 
Spitzfind schrieb:
Sag, saaab900s, hast Du die Bilder zufällig von einer BWM Seite gezogen, oder wieso haben die Bilder ein Wasserzeichen www.e30.de??? Wollen die bei BMW auch mal den Tacho eines schnellen UND schönen Autos sehen? :)
Es ist E39.de und wenn du dir die Seite anschaust weist du warum ;)
 
wow auf platz 234 kommt schon ein 9000cd mit 246km/h ...
 
den 2.0 Turbo auf Platz 219 übersehen? :lol
 
uih anscheinend.. so sorry... 249 km7h wow.. dann stell ich auch mal meinen rein *g* aber was ich mich frage.. wie kriegen die alle so gute bilder hin ??? also ich mein bei der geschwindigkeit..

EDIT : *looool* die motorräder sind ja geil.. PLATZ 1 339 km/h und Platz 10 noch ganze 132km/h *ggg* Frag mich wie man bei ca 340 noch so ne gute aufnahme macht.. video?
 
Saab wird auch mit Maptun Stufe 6+ nicht sehr weit oben in dieser Liste stehen, weil einfach der Tacho nicht weit genug geht... :lol oder ein Zusatzinstrument muss her, oder vielleicht das bild des Navis... :lol

Mini Cooper mit über 240 km/h... :lol

Wieso, ist doch kein Problem, mit beiden Händen die Kamera schön festhalten... :lol
 
klar ist das kein problem.. nur bei so ner geschwindigkeit lass ich ungern den automitbeidenoberschenkellenkpilot ran *g*
 
c77 schrieb:
wow auf platz 234 kommt schon ein 9000cd mit 246km/h ...

man beachte die Kippenpackungen.... :asdf


... und Platz 326 9-3 Turbo, Fahrer bei 230 gemütlich mit einer Dose in der Hand.... warum fallen da eigentlich nur die Saab- Fahrer aus dem Rahmen ??
 
das rot vielleicht nicht aber der inhalt.. macht ja schon nen unterschied ob du ca 60 liter mehr oder weniger dabei hast. denk mal da wird das auto dann gleich mind 2km/h schneller...also tooootal bemerkbar ;)
 
bei diesen geschwindigkeiten ist das gewicht vernachlässigbar und es zählt nur noch die ps-zahl und der luftwiderstand ;-)
 
... und welches gewicht die ps zahl durch einen luftwiederstand x zu drücken hat ;)
 
hehe, hab den thread grade erst gefunden... cool! :biggrin:

und noch ein tipp:
außenspiegel anklappen bringt +4km/h vmax!
 
ich hab meinen saab 900 II bj 95 nun ca 2 monate und bin rundum zufrieden.einzigst der schlauch von der klimaanlage (kompressor zum kondensator) war undicht.atu sagte mir dann das ich mit ner 700 euro reparatur rechnen muß.zum glück gibt es in meiner nähe einen saab schrauber.er hat mir den schlauch für 30 euro verkauft.dann r134 aufgefüllt und dicht ist die anlage ;-)

ok so ein schlauch kann mal kaputt gehen..hin und wieder spinnt das sid.dann steht da "motoröl auffüllen" oder "kühlwasser auffüllen".es ist aber genug drauf...

da das mein erster saab ist kann ich nicht sagen ob das mit dem sid normal ist.

ansonsten kann ich nur postives berichten.die ausstattung ist klasse,der preis den ich bezahlt habe war ok und das auto sieht einfach toll aus und man sieht ihm das alter nicht an.

gruß
tim
 
Zurück
Oben