Saab 9000 Carlsson

Es soll auch Autos geben die trotz wenigen Kilometern keine Kurzstreckenautos sind .

Natürlich gibt es die, ich selbst habe zwei davon, aber wie groß bitte ist die Wahrscheinlichkeit so einen zu finden? :redface: Einen meiner beiden habe ich neu gekauft, und den anderen ganz jung... :rolleyes: wir reden von 20 Jahre alten Autos...

Dazu kommt, ein Auto, dass viele km mitgemacht hat und dennoch gut dasteht und läuft, muss
1. technisch i.O.
2. kein Montagsauto
und
3. gepflegt worden sein.

Ich denke, beim 9000 (besonders frühen) ist der Punkt erreicht, an dem ich - sollte ich noch mal zuschlagen - eher auf hohe Laufleistung achte als auf niedrige, bei sonst vergleichbar gutem Zustand wohlgemerkt...
 
Ich denke, beim 9000 (besonders frühen) ist der Punkt erreicht, an dem ich - sollte ich noch mal zuschlagen - eher auf hohe Laufleistung achte als auf niedrige, bei sonst vergleichbar gutem Zustand wohlgemerkt...

Das ist immer relativ zu sehen.
Was ist schon einen hohe Laufleistung nach 20 Jahren..??
Bei frühen 9000 ern ist eigentlich fast immer der Rost das größte Problem..

Was ist eigentlich aus dem Carlsson oder Nichtcarlsson hier nun geworden ?

weezle
 
Bei frühen 9000 ern ist eigentlich fast immer der Rost das größte Problem..

weezle

Es gibt den Beruf "Karosseriebauer". Diese Menschen haben in der Regel eine Lösung für das Problem.

Was in der Saabszene alles wegen Rost schon weggeworfen wurde ginge woanders locker als "gute Basis" durch...
 
Das ist richtig , aber wenn man das nicht selbst kann wirds schnell sehr teuer.
Weiß ich, weil ich gerade einen schöne vierstellige Summe in beide hinteren Radläufe und Endspitzen incl. Lackierung in einen meiner 9000 CC versenkt habe...
Und die Sätze für schweißen und lackieren waren noch sehr günstig....

weezle
 
Es fehlen noch ein paar Bilder aus den Blickwinkeln zwischen den vorhanden... :biggrin: Bilder vom Motor- und Innenraum hingegen vermisse ich überhaupt nicht... :rolleyes:
 
Der Preis wirft bestimmt jetzt wieder die Frage auf, ob Schnaeppchen oder Beschiss.
 
Verstehe nicht wovor du Angst hast.
Wie stellst du dir da Beschiss vor ? Ist doch ein Saab !
Selbst geschlachtet ist das Auto mehr Wert...
 
Angst? Keine. Erfahrungsgemäß gibt es aber immer wieder Leute, die sich einerseits über "unrealistisch" hohe Preise aufregen, bei offensichtlich günstigen Angeboten aber gleich Schlimmstes vermuten.

Zum Schlachten: So ein Auto schlachtet sich nicht von selbst, also kommt auf den Kaufpreis immer noch der Aufwand. Abgesehen davon käme das Schlachten eines Saabs für mich sowieso nicht mehr in Frage. Habe ich einmal gemacht, und das war eine äußerst traumatische Erfahrung.
 
War auch kein 9000er, sondern ein 9-5. Das Trauma stammt auch nicht daher, dass es so schwierig war, sondern dass ich es als so unnötig empfand. Ist aber ein anderes Thema, das hier nicht hergehört.
 
Selbst wenn man nicht schlachtet , kann man am 9000er alles reparieren. Inzwischen haben viele die ich kenne über 500 000 km runter . Also, ich kann mir keinen Beschiss vorstellen . Und schlachten ist aufwändiger als wieder aufbauen und einfach fahren . Z.B. mit LPG. Besser gehts nicht. Aber das gehört hier wohl auch nicht her oder tut nichts zur Sache.
 
....
Selbst geschlachtet ist das Auto mehr Wert...

Das wage ich zwar zu bezweifeln, tut ja aber auch nichts zur Sache.

Wieso denn bitte das?

16" Cross-Spokes werden hier im Forum (und woanders) nicht unter 500 € gehandelt. Das Airflowkit für den alten 9000er findet sicher einen Liebhaber....also Verlust würde man damit nicht machen.....

Fahren wäre natürlich die bessere Variante....
 
Schööön weiß...hat er auch eine weiße Antenne...???
Sieht so aus als ob die Kotflügelverbreiterungen verspachtelt wären...oder täuscht das.
Schade , dass ich keinen Platz mehr habe, der würde ansonsten gut zu meinem schwarzen passen....
Der Preis ist ja eigentlich ein Witz.... (siehe Turbo9000 oben..)

weezle
 
... Sieht so aus als ob die Kotflügelverbreiterungen verspachtelt wären...oder täuscht das...

weezle

Das täuscht, Airflow-Verspoilerung der 1. Generation am 9000 hatte seitliche Planken in der Machart des 900 I turbo 16 S, die breitere Kotflügelverbreiterungen mit sich brachten als bei den späteren Airflowvarianten ohne die seitlichen Planken.
 
Will den nicht jemand für mich holen gehen? :biggrin:
 
Für solche Aktionen gibts doch hier jemanden.....stru....der sich angeboten hat.

weezle
 
Zurück
Oben