SAAB 9000 Aero Sondermodell Hatta Hatta

Sorry, Luca, der erste Teil war Antwort auf ralftorstens Beitrag.(editiert)
Bilder Deiner 9ks habe ich momentan nicht vor Augen.

Vielleicht poliere ich den Grünen gelegentlich mal und knipse ihn.
 
Sorry, Luca, der erste Teil war Antwort auf ralftorstens Beitrag.(editiert)
Bilder Deiner 9ks habe ich momentan nicht vor Augen.

Vielleicht poliere ich den Grünen gelegentlich mal und knipse ihn.
Uupps....

na denn :smile:....
@ luca:
Lies es nach und prüfe die Wartungshistorie DEINER 9ks.:cool:
....


Aber meine Wartungshistorie brauch ich nicht nachzulesen. Die kenne ich und die ist bei meinen Autos tadellos.

Waschen und Polieren zählen bei mir allerdings nicht zur Wartung...:tongue:
 
meiner

so mal ein wenig vorteilhaftes Foto:


Mein "Neuer" hat leider schon etwas gelaufen, und muß sich erst einmal beweisen, bevor ich da viel Herzblut reinstecke. Bis jetzt sind einige Schweißereien gemacht worden, TÜV/AU neu, alle Liquids einmal durchgewechselt, und neue B6 im Heck drin.
Für den Sommer warten die schicken AERO-Felgen, nächste geplante Baustellen sind Schürze/KF hl (Rempler) und wenn es irgend geht nen cooler Hirschauspuff.
Lack hatte ich mir fürs Frühjahr vorgenommen, und alles weiter muß man mal abwarten.
 

Anhänge

  • IMG_9695.jpg
    IMG_9695.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 126
Weiß doch jeder, dass ein 9k kein richtiger Saab mehr ist....da braucht man dann auch nichts groß an Pflege zu investieren.......

Vielleicht kein richtiger Saab, aber das bessere und komplettere Auto... :biggrin:

Naja, ich erinnere mich an Fotos Deines (damaligen) schwarzen Alltags-9K, so ganz frisch sah der nicht mehr aus.

Mag sein, aber meine Einstellung ist eine andere... :rolleyes: ich halt bin grundsätzlich faul und kümmere mich kaum um die äußere Optik (schließllich sitze ich ja meist IM Auto und sehe den Schmodder draußen nicht :biggrin: ), bis der Rundumschlag kommt und ganz neuer Lack... :biggrin:

Es zeichnet sich folgendes Prozedere ab:
Guten Alltags-9000 kaufen, eine Zeit lang fahren, dann - wenn er sich bewährt - technisch auf Höchststand bringen und... einlagern... :biggrin: ziemlich unsinnig, aber die werden einfach zu schade zum bewegen... :rolleyes:
 
....Mag sein, aber meine Einstellung ist eine andere... :rolleyes: ich halt bin grundsätzlich faul und kümmere mich kaum um die äußere Optik (schließllich sitze ich ja meist IM Auto und sehe den Schmodder draußen nicht :biggrin: ), bis der Rundumschlag kommt und ganz neuer Lack... :biggrin:

...


Achso...
und wozu dann der Hinweis zu den Perlen & S...?
 
Seine Qualität im Rahmen seiner konzeptionellen Möglichkeiten kann ich sehr gut einschätzen,
schliesslich besitze und fahre ich 9000er ununterbrochen seit fast 20 Jahren.
 
Seine Qualität im Rahmen seiner konzeptionellen Möglichkeiten kann ich sehr gut einschätzen,
schliesslich besitze und fahre ich 9000er ununterbrochen seit fast 20 Jahren.
Da bist Du mir dann rd. 3 Jahre voraus. Allerdings hatte ich durchgängig immer mind. einen auf dem Hof, auch wenn dieser dann zeitweilig größtenteils von Vaddern bewegt wurde.
 
# 67 klaus
Also ich fahre 9000er seit 21 Jahren -fast ununterbrochen: ich bin dann nach einer 3 jährigen Abstinenz 2004 endgültig rückfällig geworden.

#59 Rene:
Wann der Klarlack draufkam, weiß ich nicht, hingegen wann er wieder runtergeht:
Auf Aero hatta Bj 96 gibt es eine handtellergroße Fläche ohne Klarlack auf rechtem Kotflügel oben.
 
Bei mir sind's dann 23 Jahre, dass ich regelmäßig 9000er bewege... als Eigentümer allerdings erst seit 18 Jahren... naja. :rolleyes:
 
#59 Rene:
Wann der Klarlack draufkam, weiß ich nicht, hingegen wann er wieder runtergeht:
Auf Aero hatta Bj 96 gibt es eine handtellergroße Fläche ohne Klarlack auf rechtem Kotflügel oben.
Gut, oder auch eben nicht.
Aber zumindest ist klar, dass die Uni's beim 9k '96 mit Klarlack überzogen wurden.
 
Also: Rote 9K sind RATTEN SCHARF! :biggrin:

Hier meiner:
DSC09179.1.jpg

PS: Fals jemand meint dies sei der Orginallack, dem erzähle ich gleich noch dass ich x-facher Weltmeister im Polieren bin... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
24 Jahre 9k, wer bietet mehr?

Bei mir sind's dann 23 Jahre, dass ich regelmäßig 9000er bewege... als Eigentümer allerdings erst seit 18 Jahren... naja. :rolleyes:

Bei mir sinds nun schon 24 Jahre, seit ich 9k fahre, immer als EIGENTÜMER und ohne jede Unterbrechung, ohne Diaspora dazwischen! Wer bietet mehr? Wahrscheinlich sind viele von Euch noch nicht mal so alt...
Ich kann mich übrigens immer noch an das erste Mal erinnern, als ich den ersten 9k bewusst wahrnahm: Der stand vor einer roten Ampel direkt vor mir. Ich war so fasziniert von diesem imposanten Erscheinungsbild, daß ich dann bei grün beinahe das Weiterfahren versäumt hätte... Ein paar Wochen später war dann "Tag der offenen Tür" bei unserem örtlichen Saabhändler (das war damals noch ein richtig pompöses, großes Autohaus, anders als die heutigen mickrigen Saab-Hinterhofwerkstätten), und da wars entgültig um mich geschehen. Ein paar Monate später erstand ich dann einen gebrauchten und war restlos glücklich. Bis heute übrigens immer noch...
Ach ja, den Regenschirm mit Saab-Logo, den es damals als Werbegeschenk gab, habe ich immer noch im Kofferraum. Einfach unverwüstlich, das Ding, Saab-Qualität eben.:smile:

P.S.: Der neue 9-5er ist mir sicherlich auch schon begegnet, aber den habe ich in der Masse der "alle gleich aussehenden" bisher noch nicht ausmachen können. Ist ja auch kein Saab mehr, leider.:mad:
 
@cc640 #41
Antrag auf Ausnahmegenehmigung wg. fehlender Leuchtweitenregulierung muß in BaWü bei der Zulassungsstelle gestelllt werden und dann dem Tüv vorgelegt werden.
Die Rückfahrlichter in den Blinkern vorne wurden nicht bemerkt. Vollgutachten kostete 145 Euro.
MC
 
Zurück
Oben