SAAB 900 Turbo in 1/18 bei Ottomobile

Liebe Grüße an die Giessener!
Und beim Auspacken unter die Vorderreifen gucken!!
( schön dass die anderen sich mitfreuen können)
Danke! Meiner ist Nr. 730
Unglaublich, diese Präzision. Die Zugabe brauche ich nicht, der wird nicht nachlackiert, danke für den Tipp, hätte ich vor Begeisterung fast übersehen! Das ist nicht nur ein rundes Emblem sondern auch alle turbo-Schriftzüge.
 
Vielleicht haben die Leute Humor!!

Mein Schwiegervater, ein Ingenieur alter Schule, der oft bei Saab in Schweden war und manche Konstruktion von Bremsanlagen mit "beigesteuert" hat, konnte sich immer wieder über die schlechte Quakität der SAAB-Embleme auf der Motorhaube wundern oder ärgern!
"Wie können die da sparen"...

Edit: ah - und da ist die Antwort: fürs Nachlakieren!!
 
Acron!
Ja klar, das ist natürlich die Lösung. Perfekt!!! :top::top::top:
Wirklich sehr, sehr witzige Herleitung.
 
Acron!
Ja klar, das ist natürlich die Lösung. Perfekt!!! :top::top::top:
Wirklich sehr, sehr witzige Herleitung.

Fremde Federn - nitromethan schrieb, dass er die nicht benötigt - er wolle das Modell nicht lackieren....
Habe also nur "zitiert" :redface:
 
Da meine Arbeitskoleggin noch in den Ferien war, kam das Modell ers heute an, es ist die Nr. 23
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    693,2 KB · Aufrufe: 14
Hallo zusammen,

hier

http://www.kleine-klassiker.de/Sonstige-1-18/Saab-900-Turbo-rot-1-18-Otto-Models::4100.html

gibt es das Modell noch ohne Versteigerungswahn. Letzte Woche kam es bei mir an und laut website nach wie vor lieferbar. Offenbar hat der Händler sich eine gewisse Stückzahl auf Lager gelegt.

Viel Freude an Euren Modellen!
Hie gibt's noch was, ein bisschen teurer

https://www.ricardo.ch/kaufen/model...e/saab-900-turbo-rot-1-18-otto/v/an806566652/
 
Bei dem Modell stimmt in meinen Augen vieles nicht (Farbe, Reifengröße, Fenster, Anschlallrolle, keine Wischwasch, Lautsprecherabdeckungen und und und) und ist mit den Otto Modellen nicht vergleichbar, mal vom ursprünglichen Preis abgesehen.
 
BoS macht eigentlich recht detaillierte Modelle, siehe Saab 92B in 1:18.

Vielleicht (hoffentlich) handelt es sich auf dem Bild in der Bucht um ein Vorserienmodell.
 
Muß ich mal bei meinem Karosseriebauer fragen, ob die umlackieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rote ist absolute Spitze, jeden € wert!
Schade, dass es den nicht als schwarzen Geradschnauzer gibt.
 
Wenn ich gewusst hätte, dass es den später auch in schwarz gibt, hätte ich damals keinen roten genommen.:frown:
 
Hallo,
den Roten schlachten und von dem Gewinn den Schwarzen kaufen und es sich gut gehen lassen...:biggrin:
Oder hatte ich da etwas falsch verstanden :confused: Kleiner Scherz, aber bitte nicht übel nehmen...

Gruß
 
Zurück
Oben