SAAB 900 Turbo in 1/18 bei Ottomobile

Registriert
12. Sep. 2012
Beiträge
5.213
Danke
2.015
SAAB
900 I
Baujahr
7/93
Turbo
FPT
Endlich hat der Anbieter Otto aus Frankreich auch ein SAAB 900 Turbo 16s Modell im Angebot. Er ist im schicken Talladega-rot und im Maßstab 1/18 gefertigt.

Die Details sind sehr gut getroffen und auch innen stimmen die MY-abhängigen Unterschiede sehr gut. Felgen, Turbo Schriftzüge auf der Haube, Lenkrad, Handschuhfachdeckel, LD-Anzeige im alten Design, alles stimmt. :top: Selbst die Heckscheibenwischeraufnahme, die meinetwegen hätten weglassen können, passt m.W. zum Baujahr. Der Auspuff ist vielleicht das einzige aber, da nicht die Originaltröte aber ein mögliches Zubehör gewesen.

Ich habe schon lange gehofft, das sie ein SAAB 900 Modell rausbringen und gestern, als ich beim stöbern auf der Web-Site gewesen bin, habe ich die Ankündigung und Vorbestellungsmöglichkeit gesehen. Im Januar 2016 soll der Versand starten. :smile:
Vielleicht auch für Euch interessant.
http://club-ottomobile.com/en/january/139-saab-900-turbo.html
saab-900-turbo aussen.jpg saab-900-turbo innen.jpg
 
Ja, da hängt die originale Sportauspuffanlage drunter, mit Doppelendrohr. Da hat der Erstbesteller damals neben der Farbkombi auch beim Zubehör ein nettes Kreuzchen gemacht.
Fürs Abstellen daheim würd' ich die Handbremse lösen und besser einen Gang einlegen - allerdings vorher den Motor abschalten, der scheint ja zu laufen, so, wie die Ladedruckanzeige steht.
 
Tja, wenn der noch mal in Schwarz raus kommen würde, wäre das echt ein Traum. :smile:
 
Das mach euch aber auch nie zufriedenstellen kann. :cool:
 
ich hab's mal bestellt. Bin gespannt.
 
Ja, da hängt die originale Sportauspuffanlage drunter, mit Doppelendrohr. Da hat der Erstbesteller damals neben der Farbkombi auch beim Zubehör ein nettes Kreuzchen gemacht.
Fürs Abstellen daheim würd' ich die Handbremse lösen und besser einen Gang einlegen - allerdings vorher den Motor abschalten, der scheint ja zu laufen, so, wie die Ladedruckanzeige steht.
was dir alles auffällt, als "Saablerauge" hat das vor kurzem einer bezeichnet... :smile:
 
Meine beiden sind heute auch angekommen und habe eines direkt mal ausgepackt. :biggrin: :top: :love:
image.jpeg
Bei Otto-Modells.com auf der Seite sind die im Übrigen schon ausverkauft. :eek:

P.S. die Kalenderbeilage ist auch sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
meines ist heute auch angekommen. Sehr schönes Modell. Ich bin begeistert.

@AeroCV: was für eine Kalenderbeilage meinst Du?
 
Bei mir lag ein Kalender (1-12) von Otto Modellen mit sehr schönen Szenerien bei.
 
Welche Nummern habt Ihr?
Ich hab 334/1000
 
Und Welches MJ kommt nun am nächsten?
 
Meine beiden sind heute auch angekommen und habe eines direkt mal ausgepackt. :biggrin: :top: :love:
Anhang anzeigen 105286
Bei Otto-Modells.com auf der Seite sind die im Übrigen schon ausverkauft. :eek:

P.S. die Kalenderbeilage ist auch sehr schön!
bei deinem Bild sieht es so aus als wenn die Regenrinnenabschluss-PlasteDingens oben am Dach in schwarz eingefärbt sind. Seh ich das richtig? Frage an alle: ist das bei euch auch so? Warum dann bei meinem Exemplar nicht? Haben die es vergessen? :frown:
Und n Kalender hatte ich auch nicht dabei.
 
Zurück
Oben