SAAB 900 Turbo in 1/18 bei Ottomobile

Bei mir sperrt das Antivirus-Programm den Zugriff auf die Seite.
 
Die Mail von Otto bekam ich Gestern auch und fand es im ersten Moment klasse, endlich ein schwarzer 16s.
Was mich dann aber zuhause an dem Modell gestort hat waren die schwarzen Planken. Schade, dass Otto diese nicht etwas grau abgesetzt hat.
Beim roten fällt es halt weniger auf.
 
@AeroCV:
Stimmt, mir ist der schwarze auch etwas zu schwarz. Vielleicht hilft ja etwas DIY.
Aber ich sag ja immer, Rot ist doch das schönere Schwatz :biggrin: + :vroam:
Gruß
 
... frei nach Henry Ford "die Farbe eines Autos ist egal, so lange sie schwarz ist". :tongue:
Aber noch habe ich mich nicht durchgedrungen auch den scharzen 16S zu kaufen. Irgendwie finde ich den roten schöner und er ist auf nur 1000 limitiert. Mal sehen, ich habe ja bei 2000 Stk. noch etwas Zeit.
 
dem "alten" Thread zufolge müssten sich @René und @cc670 ja jetzt direkt einen schwarzen bestellt haben?! :biggrin:
 
Der Rote gefällt mir besser, auch vielleicht deswegen weil hier genügen Schwarze in 1:1 rumstehen.
Mir fehlt allerdings ein gelbes CV, ich habe nur das recht plumpe Anson-Modell davon.
Gibts wohl ansonsten nicht in 1:18
 
Der Rote gefällt mir besser, auch vielleicht deswegen weil hier genügen Schwarze in 1:1 rumstehen.
Mir fehlt allerdings ein gelbes CV, ich habe nur das recht plumpe Anson-Modell davon.
Gibts wohl ansonsten nicht in 1:18
Hallo,
vielleicht mal als Vorschlag an Ottomobile einreichen:
Serie: "Die schönsten Cabrios in 1/18". Ein CV in gelb hätte bei mir auch noch Platz :top:
Gruß
 
erstmal scheinen sie sich mit weiteren Farbvarianten bereits existierender Modelle das Budget etwas aufzubessern. Das ist ja erstmal weniger Aufwand bei gleichem Verkaufspreis. Sieht man ja auch bei anderen Modellen, nicht nur beim 900 gibt es mehrere Farben.
Ich hatte auch gehofft, dass sie als zweites Modell eine andere Karossierevariante rausbringen, CV, Sedan oder sei es nur das CC als Steilschnauzer (wenig Aufwand). Tja, vielleicht kommt das nächstes Jahr.
 
Mein Modell ist heute angekommen, ein schönes Modell, trotzdem bin ich nicht superbegeistert, weil:

turbo-Schriftzug im Kühlergrill schief wie der Turm von Pisa (kann damit trotzdem leben), auf der Heckklappe hinten geht der turbo-Schriftzug bis "tur" bzw. ein Strich vom folgenden "b" ist noch ansatzweise erkennbar, mehr nicht (das ist das, was meine Begeisterung in Grenzen hält). 16 Valve-Emblem fehlt komplett. Also Qualitätskontrolle bei denen ist mau. Hab damit einen 8-Ventiler turbo...:biggrin:

Die 2 Reserveaufkleber im Tütchen sind nur 2 runde Saab Scania Aufkleber, also kann ich den turbo-Schriftzug auch nicht komplettieren.

Dass sich die Reifen nicht drehen, damit ein reines Standmodell ist, haut mich auch nicht gerade vom Hocker, von den nicht zu öffnenden Türen und Motorhaube gar nicht zu reden.

Im Vergleich zum Anson-Modell ist es zwar viel detailgetreuer, hat aber für den ca. doppelten Preis weniger Funktionen als Anson und z.B. keinen Motorraum mit Motor und Anbauteilen...

Trotzdem freue ich mich, dass es das Modell gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Dass sich die Reifen nicht drehen, damit ein reines Standmodell ist, ...
die Räder lassen sich drehen. Beim ersten Mal gibt es leichten Widerstand, dann gehts einwandfrei. Wirkt als hätte da noch nicht ganz ausgetrockneter Lack etwas Klebwirkung entfaltet. Also einfach mal kurz mit etwas Kraft, danach rollt er.
Zur Qualität: tja, was soll man sagen, Made in China eben. Schön, dass die Vermarktung aus Frankreich kommt, aber die Produktion ist halt woanders. Das ist ähnlich wie bei den 1:43 Atlas-Edition Modellen. Die "kommen" auch aus der Schweiz, aber sind in China produziert. Das sieht man dem eben doch an, es sind jeweils immer nur Auftragsfertigungen, bei denen die Qualitätskontrolle der Produktion unterliegt, und nicht dem eigentlichen Vermarkter. Entsprechend gibt es da gewisse "Diskrepanzen" in den Ansprüchen.
 
Zwischen dem 1/18 OTTO (habe ich als roten 16S) und 1/18 ANSON (als MC-CV) liegen qualitativ wirklich Welten!
Letzteres ist kaum akzeptabel und steht nur mangels Alternative im Regal.
 
All das hätte man anhand des ersten roten Modells, das bereits mehrfach beschrieben und diskutiert wurde und seit über einem Jahr angeboten wird, nachlesen können und, bei den meisten Resin Modellen ist es nun mal so, dass sich nichts öffnen lässt. Dann muss man schon in die Feinblechabteilung oder bereit sein, mehr zu bezahlen.
Ich finde, das sehr viele Details extrem schön und detailgetreu dargestellt und nachempfunden wurden. Ich schaue immer wieder gerne in den Innenraum. Aber auch die Front, erste Sahne!
Aber mal im Ernst. Was erwartest Du für ein Modell bei einem reg. Preis von knapp 60 €?!
Sobald man ins Detail geht, wird es teuer.
Resin:
http://www.ebay.de/itm/1985-Lancia-...allic-1-18-Autoart-74772-OVP-NEU/263006356807
Metall/Feinblech:
https://www.cmc-modelcars.de/produk...t/model/cmc-porsche-901-serie-1964-emailblau/
https://www.cmc-modelcars.de/produk...ilansicht/model/cmc-ferrari-250-gto-1962-rot/
Bei diesen Preisen stellt sich die Frage, ob die von uns wirklich bezahlt werden, um die Türen und Motorhaube öffnen zu können.

Und was das (nicht Atlas) ANSON Modell anbelangt finde ich, dass man bei diesem zwar die Türen sowie Motorhaube und Kofferraum öffnen kann, aber das ist in meinen Augen nicht halb so schön wie das von Otto und die Spaltmaße, naja. Ich finden meinen roten super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich wohl Glueck... Mein schwarzer 1/18 Otto 900 ist perfekt ... wie bereits der rote.
Die schoensten Modelle waren m.E. die Sommerville 1/43 aus Metall. Das waren noch Zeiten.
 
Zurück
Oben