Saab 9-5 neue Abgasanlage

Hallo zusammen!

Montage und TÜV sehe ich kein Problem.

@ Björn!

Ich habe eine 2,5 Zoll Anlage bei BSR gefunden (siehe Bild), ab Kat soll nur 325EURO kosten + ca. 50EURO Versand. Ist das die, die du auch verbaut hast...???

@ Tobi!

Dann werd ich wohl mal Herrn K. aus N.a. R. anrufen und fragen was er dir da drunter gebastelt hat :cool:
Habe diese 2,5 Zoll bei Speedparts gefunden (sieh Bild), finde aber sie sieht nicht so ich sag mal "qualitativ Hochwertig" aus wie die von BSR :confused::confused::confused:

Auf dem Bild sehen die Schweißstellen unbehandelt aus, mir wurde in der Berufsschule beigebracht das so Rost vorprogramiert ist... Weil Schweißdraht ruck zuck rostet, da sollte nachträglich wieder rostschutz drauf
 
:smile: eine Baustelle weniger ist treffend!
Ein 9 5, der gepflegt und gewartet wird, hat immer eine Baustelle irgendwo.
Aber irgendwie wollen wir das glaub ich auch... :egg:

Also mir geht das langsam auf den Nerv.
Mein 902 hatte wesentlich weniger Baustellen.
Aber noch ist der Leidensdruck nicht zu groß und außerdem belohnt ein 9-5 immer wieder auf Langstrecken und/oder Autobahn.
 
Also mir geht das langsam auf den Nerv.
Mein 902 hatte wesentlich weniger Baustellen.
Aber noch ist der Leidensdruck nicht zu groß und außerdem belohnt ein 9-5 immer wieder auf Langstrecken und/oder Autobahn.

Muß dazu sagen, daß ich mir mit Tuning und E85 Konversion bereitwillig selber ein paar Baustellen geschaffen habe.

Empfinde dank kooperationen mit diesem Forum, einem tollem freien Schrauber und eigener Motivation NULL (0) Leidensdruck!:biggrin:
Hab richtig Spässken dran!:smile:
 
Bei mir ist das ja gar nicht so schlimm, aber Du müßtest mal mit meinem Geldbeutel reden, der kann Dir was erzählen...
 
Saab 9-5 Abgasanlage

Hallo zusammen!

So, Thema ist durch. Habe eben eine gebrauchet 3 Zoll Anlage ab Kat von JT angeboten bekommen, welche nur ca. 1/2 Jahr montiert war. Preis stimmt, da überleg ich nicht lange und schlage zu :smile: Zumal ich den Wagen kenne, an dem sie montiert war und die Anlage auch schon im ausgebauten zustand live begutachtet habe.

Mal sehen, wann ich sie montieren lassen kann und wie das ganze dann klingt....:cool::cool::cool:

DANKE noch mal für eure Unterstüzung.
 
Saab 9-5 Abgasanlage

Hallo zusammen!

@ Björn!

Schon, aber ich wusst ja nicht, das er seine alte 3" noch liegen hat. Dachte die wär schon längst verkauft.

Na, jetzt ist sie es ja. Wird wohl im Laufe der nächsten Woche verbaut werden....hoffe ich :smile:
 
Saab Abgasanlage

Hallo zusammen!

So, diesen Freitag um 8.30 Uhr wird die 3 Zoll Anlage MIT Kat :biggrin::biggrin::biggrin: montiert. Werde berichten wie er dann klingt und fährt.
 
Saab 9-5 3 Zoll Anlage

Hallo zusammen!

So, die 3" Anlage ist drunter, sieht klasse aus und klingt einfach erste Sahne :smile::smile::smile:
Wobei ich glaube das die meiner Frau ein wenig zu laut sein wird :wink:

DANKE an das Team von KK-Autotechnik :cool::cool::cool: War schön bei euch

By the Way: Stephan ich hab noch was bei dir gut :wink:
 
Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen......... :biggrin:
 
Saab 9-5 3" Anlage

Hallo zusammen!

@ Tobi und Norbert!

Ja ja... da seit ihr zwei euch einig, was :cool::cool::cool:

Mache ich heute abend, oder viel mehr Nacht, da jetzt Frauchen das Auto auf Arbeit hat und sich wie erwartet schon über die "laute" Anlage beschwerte hat :biggrin::biggrin::biggrin:

Wie hat doch Meister Hinrichsen so treffend gesagt nachdem er den Wagen gestartet hat.

Jap, klingt dezent nach Leistung :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Genau!!

Die Schritte von "Müll" zu "MOOOAAAAAAHHHH" muß man dokumentieren!!:biggrin:
 
Saab 9-5 3" Anlage

Hallo zusammen!

@ Björn und Norbert!

Ja, recht habt ihr, habe ich auch gemacht :wink: Aber ich sag mal so, die Montage war heute nicht "einfach" :cool::cool::cool: Haben viel gelacht.... alles weiter mal bei einem Bierchen (in meine Fall einem kalten Glass Milch :tongue:)

Darum Bilder vom Ergebnis heute Abend, wenn der Wagen wieder in der Scheune steht und ich ihn auf die Bühne nehmen kann.
 
Saab 9-5 3" Anlage

Hallo zusammen!

So, auf mehrfachen Wunsch hier zwei Bilder

@ Tobi!

Kein Spruch :wink: Frauchen war mit dem Wagen weg und ich konnte ihn nicht mehr waschen :frown::frown:
 

Anhänge

  • DSCF4787.jpg
    DSCF4787.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF4788.jpg
    DSCF4788.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 151
Hast Du die Möglichkeit ein Soundfile zu erzeugen? Wäre sehr interessant die Kombination mit dem Kat zu hören. Du hast doch die durchgehende Variante gewählt, oder?

Und Glückwunsch, sieht gut aus :biggrin:
 
Saab 9-5 3" Anlage

Hallo zusammen!

@ Björn!

wer schläft da drin :biggrin:

He He...ich, wenn mein Frauchen "mal wieder" meint, ich hätte "mal wieder" zu viel Geld für das Auto ausgegeben :tongue::tongue::tongue:

@ cannonau!

Also das mit dem Soundfile könnte ich nur mit dem Handy machen... mal schauen ob das klappt...:confused::confused:
Die Anlage hat zwei Schalldämpfer und den Kat, komplett in 3 Zoll. Wenn du mit das mit durchgehend meinst (Ausgang Lader bis zum Endrohr eben)
 
Hat Stephan da ein noch fetteres Endrohr draufgeschweißt? Hab das JT anders in Erinnerung.

Nächste Woche kommt bei mir die 3 Zoll Downpipe mit Racekat drauf, danach gehts in 2,5 Zoll weiter... bin gespannt, ob ich geräuschvolle Fortschritte mach.
 
Zurück
Oben