Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Hat er ja auch, steht auch Saab drauf. Trotzdem ist da nichts mit Eintragen.
Ist und bleibt ein Originalteil mit dem der Wagen auch ab Werk hätte sein können. Wenn ich Aero Sitze in einen Linear verbaue gehe ich ja auch nicht zum Tüv und versuche die Sitze eintragen zu lassen.

Wenn da ein Saab Logo und eine eingestanzte Nummer vorhanden ist, ist der auch eintragungsfrei.
Es ging um einen Spoiler ohne Papiere aus einer Quelle die auch mit Nicht-Originalteilen handelt ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
Moin,

Heckspoiler -

auch bei meinem Vector Cabrio hat der Vorbesitzer einen Spoiler Original nachgerüstet und extra noch lackieren müssen , nichts eingetragen.

Nach meiner Kenntnis wurden die Arbeiten in einer Saab Werkstatt ausgeführt, dort ist die Eintragungsfreiheit bei Originalteil bestätigt worden.

Gute Fahrt
Chris
 
Originalteile sind in der Regel IMMER eintragungsfrei...
 
An meinem 9-3 ist die Verkleidung der Heckklappe rechts kaputt.
Ersatzteilnummer ist die 12770228RH.
Ich habe bei Schwedenteile.de unter derselben Nummer nur ohne das RH hinten etwas gefunden. Ist das das selbe Teil? Dann auch automatisch die passende Farbe?
Bei Skandix gibts anscheinend nur noch das linke Verkleidungsteil.
Gibts Alternativen wo man sowas noch beziehen kann?
Kann mir einer noch die TN der Clipse darunter nennen?
20230121_173936.jpg 20230121_154455.jpg20230121_154638.jpg
 
Vielen Dank, habe die 12768769 schon bestellt.
Bzw schon 2x, beim ersten Anbieter war die Abdeckung ein Fehlbestand im Lager und ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Hab beides jetzt bei onlineparts24 erneut bestellt. Mal sehen ob dort geliefert werden kann...
:top:……

Gruß, Thomas
 
Nächste kurze Frage zum 9-3.
1. Frage: Habe gesehen das am hinteren "Halter" des Federbeins die Schraube den Halter "gesprengt" hat. Denke altersbedingt und zu fest angezogen...
In wieweit beieinträchtigt das die Fahrsicherheit?
Anbei 2 Fotos davon.

20230123_181314.jpg 20230123_181226.jpg

2.Frage: Wie bekomme ich doe Navi CD aus dem Gerät? Das Navi zeigt ab und zu CD fehler an. Würde die CD gern mal reinigen...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste kurze Frage zum 9-3.
1. Frage: Habe gesehen das am hinteren "Halter" des Federbeins die Schraube den Halter "gesprengt" hat. Denke altersbedingt und zu fest angezogen...
In wieweit beieinträchtigt das die Fahrsicherheit?
Anbei ein Foto davon.

2.Frage: Wie bekomme ich doe Navi CD aus dem Gerät? Das Navi zeigt ab und zu CD fehler an. Würde die CD gern mal sauber machen...Anhang anzeigen 222186
Zu 2: Da befindet sich eine Auswurftaste links oben auf dem Gerät, diese drücken, dann sollte die DVD ausgeworfen werden..........

Gruß, Thomas
 
Zu 2: Da befindet sich eine Auswurftaste links oben auf dem Gerät, diese drücken, dann sollte die DVD ausgeworfen werden..........

Gruß, Thomas

Rechts oben auf meinem Gerät ist die CD Auswurftaste. Wenn ich da drauf drücke, egal ob lange gedrückt halten oder mur kurz drücken pssiert leider nix...
Wenn das Naci hochfährt und "Disc Check" anzeigt gibt es auf dem Bildschirm auch eine "Auswurf" Taste. Allerdings ausgegraut.
Mavi CD scheint abereine drin zu sein, zumindest ab und zu hat er meine Position und berechnet auch eine Route...
 
Rechts oben auf meinem Gerät ist die CD Auswurftaste. Wenn ich da drauf drücke, egal ob lange gedrückt halten oder mur kurz drücken pssiert leider nix...
Wenn das Naci hochfährt und "Disc Check" anzeigt gibt es auf dem Bildschirm auch eine "Auswurf" Taste. Allerdings ausgegraut.
Mavi CD scheint abereine drin zu sein, zumindest ab und zu hat er meine Position und berechnet auch eine Route...
Hast Du das Navi im Kofferraum oder vorne in der Headunit?

Gruß, Thomas
 
Gute Frage, bin von der Headunit ausgegangen. Habe im Kofferraum nix gefunden wo ne CD rein könnte... Dieses Radio ist verbaut.

Screenshot_20230123-211157_Kleinanzeigen.jpg
 
Moin, ich mal wieder,
ist es so, dass beim 9-3er Cabrio der Kofferraum nicht zu öffnen ist, wenn das Dach auf ist?
Ich wollte heute mal bei geöffnetem Kofferraum sehen, ob ein bestimmter Koffer unter die Verdeck"Box" im Kofferraum passt.
Hat jemand eine Ahnung, wie hoch Gegenstände sein dürfen, damit das gefaltete Dach da unten keinen "Stress bekommt? Wieviel Zentimeter? Habe nichts weiter darüber gefunden.

Grüße
Achim
 
Moin, ich mal wieder,
ist es so, dass beim 9-3er Cabrio der Kofferraum nicht zu öffnen ist, wenn das Dach auf ist?
Ich wollte heute mal bei geöffnetem Kofferraum sehen, ob ein bestimmter Koffer unter die Verdeck"Box" im Kofferraum passt.
Hat jemand eine Ahnung, wie hoch Gegenstände sein dürfen, damit das gefaltete Dach da unten keinen "Stress bekommt? Wieviel Zentimeter? Habe nichts weiter darüber gefunden.

Grüße
Achim
Doch, man kann den Kofferraum natürlich öffnen wenn da Dach auf ist..........

Gruß, Thomas
 
Hat jemand eine Ahnung, wie hoch Gegenstände sein dürfen, damit das gefaltete Dach da unten keinen "Stress bekommt? Wieviel Zentimeter? Habe nichts weiter darüber gefunden.

Grüße
Achim
Ich meine im Kofferraum befindet sich ein Aufkleber mit den Maßen..........

Gruß, Thomas
 
Moin, ich mal wieder,
ist es so, dass beim 9-3er Cabrio der Kofferraum nicht zu öffnen ist, wenn das Dach auf ist?
Nur wenn es "unterwegs" ist sollte das nicht gehen. Aber sowohl ganz zu als auch ganz auf sollte gehen. Ganz auf heißt aber, das der Deckel über dem Verdeckkasten von Steuergerät als geschlossen erkannt werden muss. Quittiert der 932 die Endpositionen nicht auch jeweils mit einem Piep?
 
Zurück
Oben