Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Ah, Danke!
Ich müsste dann schauen, was meine Antenne (13315490) kann, bzw benötigt.
Aber alle Optimierungen gehe ich erst im kommenden Jahr an, mit Priorität auf der Heckleuchte.
 
In den letzten Tagen habe ich ein modernes Radio in meiner laserroten Schönheit verbaut und beim Verlegen der Kabel für GPS, Mikro und Antenne die seitliche Abdeckung vom Armaturenbrett mit abgenommen. Also ich meinte diese Seite...
IMG_0760.jpg
Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl die untere als auch die obere Befestigung gebrochen ist - auf Fahrer- und auch auf der Beifahrerseite! :eek:
IMG_0761.jpg
Die Untere Befestigung ist jeweils deutlich gebrochen, die obere mit zwei feinen Rissen. Alles sieht mir nach Ermüdungsbrüchen aus, auch die Muttern scheinen nie gelöst worden zu sein.
Das Armaturenbrett wackelt jedoch nicht, auch knarzt und klappert nirgends etwas.

Ist das bekannt bei meinem Modell (9-3 II 1.8t BioPower MY08) oder hat da jemand bei der Produktion zu gut gefrühstückt und die Muttern zu fest angezogen, so dass alles zu sehr unter Spannung stand?
Dem messe ich zwar keine große Bedeutung zu, aber interessant zu wissen wäre es.

Danke im Voraus!
 
Die Frage kam sicher schon hundertmal, aber ich finde die Antwort nicht über die Suche.

Im Netz werden Alufelgen oft für 9-3 und 9-5 gleichermaßen beworben, also als wären sie für beide Baureihen kompatibel. Aber die Einpreßtiefe ist unterschiedlich.

Ganz konkret also mein Fall: passen die Felgen (ET 49) im Link SICHER auf einen 9-3 II?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-7x17-zoll-felge-8696601/1943640541-223-6438

Pla4byB.jpg
 
Die Frage kam sicher schon hundertmal, aber ich finde die Antwort nicht über die Suche.

Im Netz werden Alufelgen oft für 9-3 und 9-5 gleichermaßen beworben, also als wären sie für beide Baureihen kompatibel. Aber die Einpreßtiefe ist unterschiedlich.

Ganz konkret also mein Fall: passen die Felgen (ET 49) im Link SICHER auf einen 9-3 II?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-7x17-zoll-felge-8696601/1943640541-223-6438

Pla4byB.jpg
Physisch passen sie, müssen aber eingetragen werden, war bei meinem Aero aber kein großes Problem ……

Gruß, Thomas
 
Hallo,
Weiss jemand wie man die Beleuchtung der "Steckdose" (oder Zigarettenanzünder) im Fach unter der Mittelarmlehne austauscht/repariert?
Die leuchtet bei mir nämlich nicht mehr...aber Strom ist noch drauf.
Dankeschön!
 
Hallo,
Weiss jemand wie man die Beleuchtung der "Steckdose" (oder Zigarettenanzünder) im Fach unter der Mittelarmlehne austauscht/repariert?
Die leuchtet bei mir nämlich nicht mehr...aber Strom ist noch drauf.
Dankeschön!
Auf der linken Seite ist eine kleine Verriegelung, diese eindrücken, dann kannst Du den Aschenbecher rausziehen und kommst auch an die Beleuchtung ran……

Gruß, Thomas
 
Hallo,
Weiss jemand wie man die Beleuchtung der "Steckdose" (oder Zigarettenanzünder) im Fach unter der Mittelarmlehne austauscht/repariert?
Die leuchtet bei mir nämlich nicht mehr...aber Strom ist noch drauf.
Dankeschön!
Habe Dir auch etwas dazu geschickt ……

Gruß, Thomas
 
Frohe Weihnachten
Die Lüftungen für die hintere Sitzreihe, also die die auch unter der Mittelarmlehne sitzen, sind die mit einer separaten Sicherung bestückt? Da kommt nämlich keine Luft mehr raus…evtl. steht das ja im Zusammenhang mit der fehlenden Beleuchtung…

Viele Grüße und frohe Festtage
 
Frohe Weihnachten
Die Lüftungen für die hintere Sitzreihe, also die die auch unter der Mittelarmlehne sitzen, sind die mit einer separaten Sicherung bestückt? Da kommt nämlich keine Luft mehr raus…evtl. steht das ja im Zusammenhang mit der fehlenden Beleuchtung…

Viele Grüße und frohe Festtage
Nein……

Gruß, Thomas
 
Moin,
kurze Frage: Ich fahre einen Saab 9-3 von 2004 und mir gefällt das Lenkrad nicht so besonders. Da ist meine Frage ob auch einfach ein Lenkrad vom Facelift Modell nehmen kann und ob das immer noch passt?
Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

Achso und guten Rutsch :)

MfG
 
Ja passt. Aber nur in Verbindung mit dem Airbag aus dem Facelift.
 
Die Lenkradtasten müssen auch getauscht werden! Die sind beim Facelift anders angeordnet
 
Aber die Lenkradtasten kann man ja einfach beim neuen Lenkrad reinbauen oder nicht?
 
Moin,

ich habe eine Frage zur Befestigung des Hilfsrahmens beim Z19DTH (Modelljahr2004). Kurz vor Weihnachten habe ich Kupplung mit ZMS gewechselt. Lauf WIS mussten die meisten Schrauben vom Hilflsrahmen mit Drehmoment plus Winkel angezogen werden. Sowas kenne ich eigentlich nur von Dehnschrauben. Das WIS schreibt nichts von der Verwendung neuer Schrauben. Können die alten wiederverwendet werden? Weiß da jemand mehr?

Hat vielleicht jemand noch die Artikelnummern der Schrauben parat? Ich meine die Schrauben mit denen der Hilfsrahmen bzw. ddie Torsionsstäbe befestigt werden. Müssten 6 Stück sein.

LG
Joey
 
Moin,

ich habe eine Frage zur Befestigung des Hilfsrahmens beim Z19DTH (Modelljahr2004). Kurz vor Weihnachten habe ich Kupplung mit ZMS gewechselt. Lauf WIS mussten die meisten Schrauben vom Hilflsrahmen mit Drehmoment plus Winkel angezogen werden. Sowas kenne ich eigentlich nur von Dehnschrauben. Das WIS schreibt nichts von der Verwendung neuer Schrauben. Können die alten wiederverwendet werden? Weiß da jemand mehr?

Hat vielleicht jemand noch die Artikelnummern der Schrauben parat? Ich meine die Schrauben mit denen der Hilfsrahmen bzw. ddie Torsionsstäbe befestigt werden. Müssten 6 Stück sein.

LG
Joey
Die Teilenummer kann ich nachgucken……

Gruß, Thomas
 
Hat vielleicht jemand noch die Artikelnummern der Schrauben parat? Ich meine die Schrauben mit denen der Hilfsrahmen bzw. ddie Torsionsstäbe befestigt werden. Müssten 6 Stück sein.

LG
Joey
Habe Dir etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas
 
Hat vielleicht jemand noch die Artikelnummern der Schrauben parat? Ich meine die Schrauben mit denen der Hilfsrahmen bzw. ddie Torsionsstäbe befestigt werden. Müssten 6 Stück sein.

LG
Joey
Habe Dir etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben