Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Von wo kommt der Arbeitsstrom des Abblendlichts? Wird das eventuell geregelt?
Sind Probleme mit zu niedriger oder zu hoher Spannung bekannt?
 
Kurze Frage: Nächstes Jahr werde ich das Öl in der Servo wechseln, da erstens zu wenig und zweitens bestimmt nicht mehr gut nach 14Jahren.
Gibts da eine bestimmte Marke die ich bevorzugen sollte, oder ist Hersteller wie LiquiMoly mit Servolenkungsöl passabel?
Nehem auch gerne Teilenummer entegenen oder links zum passenden Öl :) Danke
 
Moin, möglich Deine Dichtung sieht ziemlich verdreht aus. Der Ablaufkanal/Loch weist zu weit nach außen. So wie auf dem Bild läuft es doch bestimmt die Scheibe runter? Ich mache mal nachher nen Bild von meiner Dichtung.


Hast du mal ein Bild gemacht? Der Ablauf wurde von mir nochmal geprüft, es läuft grade bei Regen ein Tropfen an der Scheibe runter, war aber nur der eine grade...
Ansonsten sammelt sich das Wasser in der Kule wo das Dach aufliegt wenn es geschlossen ist und tropft dann fleißig.

Auf den beiden Fotos seht ihr einen längschnitt, für die die ein trockenes Dach haben, sieht das bei euch auch so aus?

PS. Kam nach 2 Wochen Urlaub wieder zuhause an, alle Handtücher klitschnass im Fahrerraum und im Kofferraum leichte Bildung von Schimmel, weil das Fahrzeug dauerhaft nass war.
Sauber machen kein Problem, aber das nasse übel muss bekämpft werden
 

Anhänge

  • 20190103_135231.jpg
    20190103_135231.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 48
  • 20190103_135242.jpg
    20190103_135242.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20190103_135253.jpg
    20190103_135253.jpg
    533 KB · Aufrufe: 50
Ich möchte meine neu gebrauchte 17 Zoll Original Alufelgen (Alu45 5-Spoke) mit Winterreifen benutzen. Leider fehlen mir Schrauben.
Ich finde im Bucht unterschiedliche Längen wie M12 x 1,5 (22-28) mm.
Welche Längen benötige ich?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
 
Ich möchte meine neu gebrauchte 17 Zoll Original Alufelgen (Alu45 5-Spoke) mit Winterreifen benutzen. Leider fehlen mir Schrauben.
Ich finde im Bucht unterschiedliche Längen wie M12 x 1,5 (22-28) mm.
Welche Längen benötige ich?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
26mm mit beweglichem Konus..........

Gruß, Thomas
 
Ein kleiner Nachtrag, in der eingekreisten Mulde sammelt sich Wasser, läuft dort überhaupt im normalfall Wasser ab?

Ich Frage weil auf allen Fotos die hier mal hochgeladen wurden die dieser Schlitz bei geschlossenem Fenster zugedrückt wird.

Also strebe ich die Vermutung an
1tens. Die Scheibe drückt den Schlitz nicht komplett zu und so läuft Wasser in die Mulde
Den Schlitz den ich meine seht ihr auf dem zweiten Bild
 

Anhänge

  • 20190106_235744.jpg
    20190106_235744.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
  • 20190103_135242.jpg
    20190103_135242.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 35
Moin zusammen,
hätte ne blöde frage...

Ich habe noch dieses Klimabedienteil .. könnte man es mit dem hier austauschen ohne zusätzliche Freischaltungen?

LG
Rachi
 
Kennt jemand die Teilenummer bzw. den Schlauchdurchmesser für dieses Teil:


Hierbei handelt es sich um den Schlauch der nach unten weg geht am T-Stück und dann an den Motor unterhalb der Drosselklappe eingesetzt wird.

Edit - Teilenummer habe ich gefunden. Ist Teil des EVAP Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand so etwas schonmal bei der Anzeige seines Tachos gehabt? Ist von einem auf den anderen Tag ganz plötzlich aufgetreten und scheint sich fortzupflanzen...
Erste mal Ende November aufgetaucht und bis heute.
Kann man da was machen?
 

Anhänge

  • IMG_3152.JPG
    IMG_3152.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3154.JPG
    IMG_3154.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3177.JPG
    IMG_3177.JPG
    335,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3234.JPG
    IMG_3234.JPG
    261 KB · Aufrufe: 62
Glaube nein!
Da löst sich die rückseitige Beschichtung.
 
Sind die Typenschildchen (Aero/TTiD/ 93) an der Heckklappe geklebt, oder gesteckt? Müsste aufgrund der aktuellen Lage das TTiD entfernen....
 
Hat jemand so etwas schonmal bei der Anzeige seines Tachos gehabt? Ist von einem auf den anderen Tag ganz plötzlich aufgetreten und scheint sich fortzupflanzen...
Erste mal Ende November aufgetaucht und bis heute.
Kann man da was machen?
Leider ist es bei mir auch so gekommen und hat sich etwas verbreitet ... Obs zum fixen geht glaub ich eher weniger... Ein neue pixel Display hilft da glaub ich
 
Sind die Typenschildchen (Aero/TTiD/ 93) an der Heckklappe geklebt, oder gesteckt? Müsste aufgrund der aktuellen Lage das TTiD entfernen....
Geklebt……mit einem Fön o.ä. vorsichtig erwärmen, dann mit Zahnseide oder z.B. auch Angelschnur das Emblem ablösen, Klebereste entfernen, danach polieren, fertig……

Gruß, Thomas
 
Leider ist es bei mir auch so gekommen und hat sich etwas verbreitet ... Obs zum fixen geht glaub ich eher weniger... Ein neue pixel Display hilft da glaub ich
Also kann man nur das Display austauschen? Oder muss die ganze Tachoeinheit getauscht werden?
 
Also kann man nur das Display austauschen? Oder muss die ganze Tachoeinheit getauscht werden?
Da müsste ich mal im EPC gucken ob es das einzeln gibt, aus dem Kopf heraus würde ich sagen eher nicht……

Melde mich wenn ich geguckt habe……

Gruß, Thomas
 
Also kann man nur das Display austauschen? Oder muss die ganze Tachoeinheit getauscht werden?
Ich finde im EPC keine Ersatz- oder Austauschteile, nur ganze Tachoeinheiten..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben