Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Habe das Problem auch beim rechten Spiegel, tritt allerdings nur sehr sporadisch auf. In 90% klappen die Spiegel richtig zurück. Kann es da ggf. irgendwo einen Wackler geben, oder hat dann das Steuergerät auch definitiv einen Schuss?
Wenn die Mechanik ok ist ist es das Steuergerät ……

Gruß, Thomas
 
Habe das Problem auch beim rechten Spiegel, tritt allerdings nur sehr sporadisch auf. In 90% klappen die Spiegel richtig zurück. Kann es da ggf. irgendwo einen Wackler geben, oder hat dann das Steuergerät auch definitiv einen Schuss?
beim '06er CV gingen von jetzt auf gleich weder das Spiegel einklappen, noch die glassverstellung --> neues Steuergerät, alles gut
am '08 SC versagte die Komfortschließung des Fensters --> neues Steuergerät, alles gut
 
... beim '08er Cabrio versagte der Beifahrerspiegel...
WD40 und alles gut :-)
 
20181222_135645.jpg Ist es normal das sich dort das Wasser sammelt?
 
Nein……und wenn ich mich nicht sehr vertue sitzt die Dichtung auch nicht richtig ……

Gruß, Thomas
 
Das Gefühl habe ich leider auch...
Sieht genauso aus wie auf den Bildern vom Thread den du mir gelinkt hast... aber eine Lösung gab's wohl noch nicht :-(
Werd im nächsten Jahr mal die A-Säule demontieren und mir das ganze genauer ansehen, in der Zwischenzeit hoffe ich das es nicht so viel regnet
 
Die Scheibe kann man einstellen……

Gruß, Thomas
 
Du meinst die Scheibe von der Fahrertür, meinst du etwa dadurch tritt das Wasser ins Auto?
 
Moin, möglich Deine Dichtung sieht ziemlich verdreht aus. Der Ablaufkanal/Loch weist zu weit nach außen. So wie auf dem Bild läuft es doch bestimmt die Scheibe runter? Ich mache mal nachher nen Bild von meiner Dichtung.
 
Das wäre super wenn ich mal vergleichsbilder hätte, habe das Problem auf beiden Seiten wobei die Fahrerseite extremer ist und da tatsächlich das Wasser an der Innenseite der Scheibe runter läuft
 
Hallo liebe Gemeinde,

Mein Ersatzschlüssel funktioniert nicht mehr. Ich habe aus dem Bucht ein günstiger Gebrauchter gekauft.
Ich habe viele Schlüsselmacher gefragt, sie sagten, dass sie ihn nicht programmieren können und könnten nicht weiterhelfen.

- Wer kann den Schlüssel programmieren?
- Braucht der Programmierer das Auto oder reicht nur die Code aus?
- Was würde die Programmierung kosten?

Danke im Voraus für eure Unterstützung.
 
1tens Werkstätten mit Tech2
2tens Ja er braucht das Auto
3tens hängt von der Werkstatt ab (Regelfalls Trinkgeldkasse oder 35€-50€)

Der gebrauchte Schlüssel wird aber sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, den gebrauchten den ich mal aus der Bucht hatte, konnte der Mechaniker nicht mit Tech2 verheiraten. Also neuen holen, dann bist du safe
 
Hallo,

mein Fahrersitz ist nicht mehr der beste und würde eine Aufarbeitung gebrauchen. Das Leder ist auf einer größeren Stelle durchgescheuert, hat noch zwei, drei kleiner Beschädigungen und die Sitzheizung funktioniert nicht mehr. Jetzt habe ich die Möglichkeit, einen gebrauchten Sitz (gleiche Farbe) zu bekommen. Muss beim Umbau des Sitzes der Seitenairbag mit TECH2 verheiratet werden? Oder ist es nur Plug'n Play. Ich muss dazu sagen, dass der Sitz aus einem BJ2005 ist und ich ein MJ2007 (Innenraumfacelift) habe.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ganz interessant fände wäre zu wissen ob die Außenspiegel von einem Sportcombi auch auf das Cabrio passen?
 
Saab 9-3 ii Sportlimo von 2003 Lenkradschloss defekt meldung...

Neues Zündschloss ist bestellt, wie bekomme ich das alte raus?

Ja ich weiß die Schlüssel müssen dann neu angelernt werden.
 
Saab 9-3 ii Sportlimo von 2003 Lenkradschloss defekt meldung...

Neues Zündschloss ist bestellt, wie bekomme ich das alte raus?

Ja ich weiß die Schlüssel müssen dann neu angelernt werden.
Ich schicke Dir etwas dazu……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben