Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

An meiner Dämmmatte beim V6 ist im Bereich des Turbos noch eine Alubeschichtung, die hatte der 2.0 damals nicht. Evtl wegen der erhöhten Hitzeentwicklung? Wenn du magst, mach ich dir mal ein Foto von den Befestigungsclips-Punkten, ich kann mir kaum vorstellen, dass die anders sind. Macht aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich keinen Sinn, die Punkte auf der Haube anders zu gestalten.
 
Hallo Thomas, hallo Antilles,
Danke für Eure Meldungen. Eine Stelle die zusätzlich gegen Hitze vom Turbolader geschützt ist sollte ja eigentlich kein Problem auslösen, zum Beispiel die Kühlung ungünstig verringern oder so. Von dem Grund her könnte es passen. Klasse wäre ein Foto, da konnte ich sehen ob die Befestigungsclips an der gleichen Stelle sind. Theoretisch sollten Sie es sein, die Motorhaube ist ja auch die gleiche. Aber so ganz genau weiß man das natürlich nie.
Viele Grüße
Rolf
 
Das würde mich ehrlich freuen.
Viele Grüße
Rolf
 
Hallo,
Nach EPC ist die Dämmmatte für die Motorhaube vom 9-3ii nicht mehr lieferbar. Bei mir hat leider ein Marder rumgenagt an der Matte. Außerdem hatte als Bonusmaterial nach Kieselsteine Motorraum gelassen. Hat jemand eine Idee für eine Teilenummer Dämmmatte im Motorraum? Oder gibt es dort Universal Material, zum Beispiel von Teroson dass man selbst passend schneiden kann.
Viele Grüße aus Bonn
Rolf
Passende Universal Dämmmatten findest Du hier.
Klick
 
Abend , eine kurze Frage.

Auto 9-3 1.9 Tid mit 150 PS aus 2008

Wagen ist heute bei Kälte kaum angesprungen,
die Glühkerzen hab ich erst vor kurzem getauscht .
Könnte es noch am Glühzeitrelais hängen ?
Ich finde außer bei eBay jedoch nirgends und wenn sind sie nur für die 1.9er Diesel von Opel ausgeschrieben .
Aber in der Theorie ist da doch alles identisch ?

Grüße Christian
 
Abend , eine kurze Frage.

Auto 9-3 1.9 Tid mit 150 PS aus 2008

Wagen ist heute bei Kälte kaum angesprungen,
die Glühkerzen hab ich erst vor kurzem getauscht .
Könnte es noch am Glühzeitrelais hängen ?
Ich finde außer bei eBay jedoch nirgends und wenn sind sie nur für die 1.9er Diesel von Opel ausgeschrieben .
Aber in der Theorie ist da doch alles identisch ?

Grüße Christian
Deine Batterie ist noch in Ordnung?

Gruß, Thomas
 
Moin,

Seit einem Auffahrunfall steht der Austausch des Stoßfängers hinten an. Aufgrund des Alters des Fahrzeugs muss es nicht zwangsweise original sein.

Ist sowas hier zu empfehlen ?
https://www.ebay.de/itm/Stosstange-...-Saab-9-3-YS3F-Bj-03-07-ohne-PDC/113354372148

oder gleich zum Schrotti oder doch lieber ein Originalteil?

LG
Joey
Meine persönliche Meinung :
Wenn es beim Schrotti eine gibt, wäre das für mich ok, ansonsten falls verfügbar ein Original-Teil ……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank.
Jetzt kann ich es mir den Unterschied vorstellen.
Mir scheint da tatsächlich nur ein zusätzliches Hitzeschild aus Aluminium zu sein. Bei meinem 9-5 V6 sieht es auch so aus.
Viele Grüße
Rolf
 
Die Batterie würde ich trotzdem zuerst mal durchmessen lassen……

Gruß, Thomas


So also die Batterie hab ich durchmessen lassen , die ist mit 97% quasi neuwertig und auch im Startvorgang mit 9,8 V vollkommen iO

Also :

Batterie wie neu
Lima ist neu
Glühkerzen sind neu
2. Masseleitung von Batterie zur Karosse gezogen

Und trotzdem ist er heute wieder kaum angesprungen
 
Hallo zusammen,

ich war lange Zeit hier abwesend, und nun zurück mit einer Frage.

Habe 2004 SportLimo und es würde mich interessieren ob der Beifahrer-Airbag abschaltbar ist? Z.B. mit einem Schlüssel ein und aus...

Danke,
R
 
Gucke ich nach, beim Cabrio weiß ich definitiv das es nicht geht……

Gruß, Thomas
 
So also die Batterie hab ich durchmessen lassen , die ist mit 97% quasi neuwertig und auch im Startvorgang mit 9,8 V vollkommen iO

Also :

Batterie wie neu
Lima ist neu
Glühkerzen sind neu
2. Masseleitung von Batterie zur Karosse gezogen

Und trotzdem ist er heute wieder kaum angesprungen

Springt er besser an, wenn zweimal vorgeglüht wird?

Ansonsten mal die Drallklappen checken...wenn das Gestänge abgefallen ist und die ungünstig stehen, springt er fast garnicht mehr an
 
Springt er besser an, wenn zweimal vorgeglüht wird?

Ansonsten mal die Drallklappen checken...wenn das Gestänge abgefallen ist und die ungünstig stehen, springt er fast garnicht mehr an

Ich hänge mich an die Antwort gleich mal dran. Mein FSH hat mir empfohlen das AGR versuchsweise abzuklemmen bzw. Stecker zu ziehen. Vermutlich aufgrund einer ähnlichen Thematik. CE leuchtet zwar auf, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.
 
Moin Leute...
Bei meinem Saab Aero 2.0T baujahr 2004 hab ich diese Feuchte Stelle auf der Beifahrerseite über der inneren Achsmanchette entdeckt. Kennt ihr das Phänomen oder kann mir sagen woran es evtl. Liegen könnte?
Ich weiß das es ein Blick in die Glaskugel ist aber Vermutungen reichen mir da schon

LG
 

Anhänge

  • 20181215_013344.jpg
    20181215_013344.jpg
    539 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben