Reis' Schüssel oder "Die Graue Eminenz"

Glückwunsch mein Bester! Sieht aus wie mein damaliger 16S im Winterdress.
Sehr schön....ich freu mich drauf Dich und die graue Eminenz am Stammtisch zu sehen.
 
Dange, dange! :smile:

Den 28. hab' ich mir schon mal vorgemerkt. Hoffe, das klappt und der Haushaltsvorstand lässt mich von der Leine ... :biggrin:
 
habe die dinger doch selber :smile: allerdings mit kappe ...
 
16"-anni oder 16" super aero (tiefbett, siehe bei meinem), unterscheiden sich nur im bereich der nabenabdeckung
 
lackier die felgen doch mal (endlich) im passendem grauton :tongue:
 
ich find den originalen Grauton gar nicht so schlecht.. :smile:
 
mag sein das es der richtige ist, aber nicht der passende :tongue:
bumpergray? :smile:
 
Gaaanz ruhig: Es gibt wichtigere Baustellen...:cool:

Nee, keine Angst. Felgen sind mit derzeit, genau wie deren Laufrichtung, ehrlich gesagt ziemlich hupe. Das einzige, das ich mir vorstellen könnte wäre, die im Winter auf "Last Run" umzulackieren. Das war's dann aber auch. Die 9000er-Aeros mit ihrem Tiefbett sind mir, wie die Annis, eigentlich schon zu "krawallig". Reicht doch, dass die Golf-III-Dorfjugend jetzt schon blöd guckt, wenn man mit leicht erhöhtem Leerlauf an denen vorbeiblubbert ... :biggrin:
 
Nee, keine Angst. Felgen sind mit derzeit, genau wie deren Laufrichtung, ehrlich gesagt ziemlich hupe. Das einzige, das ich mir vorstellen könnte wäre, die im Winter auf "Last Run" umzulackieren. Das war's dann aber auch. Die 9000er-Aeros mit ihrem Tiefbett sind mir, wie die Annis, eigentlich schon zu "krawallig". Reicht doch, dass die Golf-III-Dorfjugend jetzt schon blöd guckt, wenn man mit leicht erhöhtem Leerlauf an denen vorbeiblubbert ... :biggrin:

Ja, ich empfinde die 16" auch schon leicht grenzwertig, aber bei einem CC mit etwas mehr Leistung und entsprechendem Einsatz ist der Unterschied zu den 15" in Kurven doch recht spürbar.

Kurz noch der Hinweis für Dich als Bewohner des norddeutschen Tieflands:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trassierung
 
So,

mittlerweile hat die Graue Eminenz etwas Zuwendung erfahren und somit dank dem Korrosionsschutzdepot, Brunox Epoxy und Brantho Korrux 3in1 einige Roststellen an Türen und Türeinstiegen weniger.

Auch der Blinkerhebel arretiert nun wieder, wenn links geblinkt wird. Das Merkwürdige war, dass er insgesamt etwas nach unten hängt, sodass es mit dem Anziehen der unteren Befestigungsschraube des Gehäuses an der Lenksäule eigentlich schon fast getan war. Ich hatte mich geistig schon auf eine kleine Bastelstunde eingestellt, das war jedoch überflüssig, nachdem ich die untere Lenksäulenabdeckung mit dem Dremel ein bisschen ausgenommen hatte. Zugebenen, es ist vielleicht ein bisschen Quick & Dirty, aber für den Moment tut er so seinen Dienst, denn lange kann eine Überholung nicht mehr auf sich warten lassen ... :frown: Lustigerweise fungschuniert nun auch der Tempomat. :confused:

Nächste Station ist, bevor das mit dem schlechten Wetter so richtig losgeht, die Selbsthilfewerkstatt um den Unterboden ein bisschen aufzufrischen und die AWT zu konservieren. Dann kann der Winter kommen.

Bemerkenswert finde ich übrigens, dass sich der alte Aero mit jedem Kilometer besser und besser anfühlt. Schepperte nach dem Kauf noch bei jedem Gullideckel und jeder Asphaltkante, scheinen sich die Fahrwerksgummis und alles, was dazugehört, nun langsam wieder "weichgefahren" zu haben. Das Ding gleitet nur so durch die Norddeutsche Tiefebene ... :biggrin:
 
Update: Ein neues Fluggefühl dank neuem, vorderen, rechten Radlager und nichtperforierter Downpipe. :smile:

Memo an mich: Vor nächstem Werkstattbesuch Einkauf bei Flenner einplanen. :frown:
 
Nachträgliches Update vom 28.10.2009: Graue Eminenz in der Werkstratt: Alte Rostbrühe im Kühlsystem abgelassen, System gereinigt, neu aufgefüllt ... (Der Winter kann kommen, denke ich)

Update vom 11.11.2009: Scheeßel, Niedersachsen - Heizung scheint weniger zu heizen, Motortemperatur normal (mal etwas unter 1/2, dann darauf). Wasserpumpe macht merkwürdig singendes Geräuschs. Haube auf, Rostschmodder auf dem Boden des Ausgleichsbehälters, nicht ein Tropfen Wasser zu finden. Auffüllen per Wasserhahn und Eimer, Flüche über die heimische Werkstatt grummelnd vorsichtig gen Hamburg gefahren.

Memo an mich: neue Werkstatt suchen
 

Anhänge

  • 11112009589.jpg
    11112009589.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben