Reaktivierung 99 GL Bj 83

Ja dieser Kletteraffenmechanismus, blöde Idee des Konstrukteurs…
Tja ich glaube dann muß ich mir was neues suchen…
Ich kenne Deine Beiträge dazu, denke aber bei dieser Bremse lohnt sich der Aufwand nicht…
Danke
 
Wenn das mit der Beschwerde klappt, super. Wenn du die Sättel loswerden/verkaufen möchtest, meld dich gern. Ich würde mir den ansehen, zerlegen und dann für mich nutzen wenn der noch taugt. Wenn du willst, kann ich dann gern auch hier was dazu schreiben.


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Mal sehn wie’s ausgeht, wenn er in der Kiste landet schicke ich ihn durch…
 
So Bremse gewechselt Handbremse OK.
Diesmal geht mein Dank an Skandix für die schnelle Abwicklung.
Der Druckpunkt kommt jetzt etwas später aber das wollte ich so. Dafür schleift jetzt auch nichts mehr. Felgen kalt.
Bloß die P Leucht flackert manchmal, - warum weiß der Geier. Das Reservoir ist voll.
Ach ja und den Darwin Award habe ich auch gewonnen. Zum Glück ist das gut ausgegangen. Ein kleines Bilderrätsel :biggrin:.
Gruß
PS die alte Zange ist leider Pfand.
Und zum Bilderrätsel, ich hatte Voll getankt…
 

Anhänge

  • A63B4EB9-F53E-42EE-9F3E-30CE7F530633.jpeg
    A63B4EB9-F53E-42EE-9F3E-30CE7F530633.jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 52
  • 3D59F412-73C2-49B0-A856-1FD71C35038D.jpeg
    3D59F412-73C2-49B0-A856-1FD71C35038D.jpeg
    108,4 KB · Aufrufe: 50
  • FB933CCA-ADA0-40D0-971D-D5B69263397F.jpeg
    FB933CCA-ADA0-40D0-971D-D5B69263397F.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 50
Tank undicht geworden wegen verrotteter Schelle am Einfüllschlauch-Anschluß am Tank?

Hm, mit flackerndem P. Da ist doch auch noch ein Schalter am Handbremshebel, der angezogene Handbremse signalisiert? Vielleicht kommt es daher? Wackler, Schalter defekt, Kabel gar nicht drauf und bekommt ab und zu Masse-Kontakt?
 
Fast.
Jetzt noch den Gedankengang zum trennen der alten Schelle.
Man war ich blöd.
 
Den Schalter hab ich noch nicht lokalisiert.
Aber jetzt egal für heute.
Zuviel Arbeit auf einmal. Irgendwann nach 10h habe ich Depression bekommen…
 
Mini Dremel mit Funkenflug, und dann kam das Benzin….
Das war die schnellste Schellen Montage meines Lebens.
 
:biggrin:

Nochmal gut gegangen. Machste so nie wieder.

Der Schalter ist irgendwo am Handbremshebel.
 
Der Schalter sitzt in Fahrtrichtung rechts vom Handbremshebel. Verkleidung Mittelkonsole muß raus um dran zu kommen. Da würde ich mal nach schauen. Warst du da mal dran, Handbremsseile einstellen oder so?
 
Allerdings.
Glaube eher das es der Füllstandssensor am Reservoir ist… Muß mal im Schaltplan kucken.
 
Hallo @erik ,das Handbremskabel hat doch etwas Verschleiss?:dong:
 
Ja Handbremse wurde eingestellt und kommt jetzt extrem exakt auf beiden Seiten.
 
Ja Handbremse wurde eingestellt und kommt jetzt extrem exakt auf beiden Seiten.

Okay. Nicht daß es jetzt so "exakt" eingestellt ist daß der Handbremshebel vielleicht minimal vorgespannt ist und nicht komplett auf 0 geht. Das würde evtl. ausreichen um den Schalter dort schon zu betätigen.

Da du da dran warst und das die letzte Änderung war, würde ich erstmal dort schauen bevor ich den Niveau-Schalter im Reservoir verdächtigen würde.
 
Mini Dremel mit Funkenflug, und dann kam das Benzin….
Hm, ja, hinterher ist man oft schlauer... :bird:
Aber ein wenig Glück ist ja meist hilftreich in solchen Situationen... :rolleyes:

Und ehrlich gesagt, hätte ich das jetzt auch nicht so erwartet, denn üblicheweise kleben so alte Schläuche ja meist derartig fest auf ihren Stutzen, dass sie auch ohne Schelle erstmal halten und im Gegenteil oft erst mit Nachdruck gelöst werden müssen, wenn man sie tauschen will...
 
Das war auch meine Erwartungshaltung.
Zukünftig einfach leer fahren wenn man am Tank rumfummelt…
Das P Lämpchen war nur der Schwimmer. Auf dem Deckel ist so eine kleine Gummihaube, die war eingedrückt und hat anscheinend das Problem verursacht.
Also wenn Euch mal das Reservoir leer läuft das Licht ist dann dunkler als von der Handbremse gewohnt.
Gruß
 
Zurück
Oben