Reaktivierung 99 GL Bj 83

Dieses Thema im Forum "Das Projektforum" wurde erstellt von white-99, 25 Mai 2016.

  1. white-99
    Offline

    white-99

    Dabei seit:
    29 August 2008
    Beiträge:
    412
    Danke:
    75
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    Und paßt dann mit 116cm perfekt..

    F2526734-C94F-4434-820A-8960E88CF56A.jpeg

    Aber CuNi Leitungen besser nicht so super fest anziehen, siehe hier ...

    53F43BDD-9BDB-48AE-9D4E-5CD676BE2996.jpeg
    Ist für meinen Geschmack schon etwas arg abgeflacht, daher auch nochmal neu gemacht.

    Die Bremse ist jetzt hart, und zwar mit dem größeren von Bosch..

    2A1FC0D6-8A68-4BB7-BA0B-D8F5282C0B3C.jpeg

    Ein paar neue Baustellen gibts auch aber dazu später mehr.

    Gruß
  2. white-99
    Offline

    white-99

    Dabei seit:
    29 August 2008
    Beiträge:
    412
    Danke:
    75
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    Fiebere gerade der ersten Vorstellung beim TÜV entgegen.
    Morgen ist es soweit.
    H-Zulassung soll auch gemacht werden.
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,727
    Danke:
    6,070
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  4. white-99
    Offline

    white-99

    Dabei seit:
    29 August 2008
    Beiträge:
    412
    Danke:
    75
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    Ich bin den Weg über eine Fachwerkstatt in München gegangen, da ich leider keine Zeit habe vor Ort zu sein.
    Hoffentlich war das eine gute Idee, aber ich denke der Kontakt zum Prüfer ist dann auch eher auf Augenhöhe.
  5. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,990
    Danke:
    496
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Daumendrück!
    white-99 sagt Danke.
  6. Meki
    Offline

    Meki

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    2,756
    Danke:
    1,630
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Wird schon klappen:top:
    white-99 sagt Danke.
  7. white-99
    Offline

    white-99

    Dabei seit:
    29 August 2008
    Beiträge:
    412
    Danke:
    75
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
  8. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,990
    Danke:
    496
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
  9. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    1,885
    Danke:
    242
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    :top: Super,hat er das H auch gleich bekommen?
  10. white-99
    Offline

    white-99

    Dabei seit:
    29 August 2008
    Beiträge:
    412
    Danke:
    75
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    War alles etwas konfus heute und konnte den Meister auch nicht mehr sprechen.
    Aber $23 bestanden, ...
    Bei der Heimfahrt ist er liegen geblieben.
    Tankuhr spinnt wohl.
    Wie hab ich bloß seit den letzten Basteleien 15 Liter Sprit im Stand durchgejagt?
    Das können keine 10h im Leerlauf gewesen sein. Aber egal frisch betankt lief er wieder.
  11. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    13,363
    Danke:
    3,624
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Wenn es kein schlimmerer Grund war, der zum Liegenbleiben geführt hat (ist mir übrigens aus gleichem Grund bei der Heimfahrt nach dem Kauf meines 9k auf der Autobahn 5 km vor der nächsten Zankstelle passiert)! Hoffe, du hast nicht zu lange nach dem Grund suchen müssen!
    Und Glückwunsch natürlich - dass man sich da freut, kann ich noch gut nachfühlen, ist ja bei meinem 901 auch noch nicht sooo lange her!
  12. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,727
    Danke:
    6,070
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    1.jpeg

    Dieser zierliche Rochester auf einem 327 SBC hat beim ersten Probelauf ca. 5 ltr. durchgeblasen....in 20-30 Minuten.:cool:
  13. white-99
    Offline

    white-99

    Dabei seit:
    29 August 2008
    Beiträge:
    412
    Danke:
    75
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    Ja da freut man sich wenn man sowas 20 Jahre mal eben weg gestellt hat, und dann das amtliche Zeugnis vorliegen hat das daß Teil wieder Verkehrskonform ist.:bananapowerslide:
    Bloß die Kassetten die ich mit 20 dort im Handschuhfach liegen hab lassen, klingen jetzt mit 41 nicht mehr so audiophil :cool:...

    Mit der Tankanzeige, war mir klar das die durch ist. Ist beim letzten betanken per Kanister einfach auf Max. gesprungen. Da blieb sie dann.
    Muß mal den Geber ausbauen, oder ist das eher der Massepol an der Anzeige.
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018 um 20:52 Uhr
  14. white-99
    Offline

    white-99

    Dabei seit:
    29 August 2008
    Beiträge:
    412
    Danke:
    75
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    Hoffentlich bleibst Du damit nicht im Stau stehen :)... Könnte dann bald das bekannte Strohhalmgurgeln am Glasboden verursachen.

    AU hatte jedenfalls ein CO von 0,6%:dontknow:

    Ich kann hier ûbrigens nochmal die Dokumente reinstellen. Bin mir nicht ganz sicher ob alles vollständig ist. Oder per PN?
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018 um 20:43 Uhr
  15. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    1,941
    Danke:
    449
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Ähnliche Symptome der Tankanzeige hatte ich bei meinem 81er 900. Der Schwimmer des Gebers läuft auf zwei Metallstangen, in der Mitte läuft er über eine Metallwicklung. Da mein 900 auch mind. 3 Jahre gestanden hatte, kann ich nicht sagen, ob feine Oberflächenkorrosion an den Metallstäben für mehr Reibung gesorgt hat, oder ob der moderne Sprit den Geber angegriffen hat und der Schwimmer deswegen zum klemmen neigte.
    Teilweise kam er nnach häufigerem Fahren wieder in Gang, nach der Winterpause klemmte er dann wieder.
    white-99 sagt Danke.
  16. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,990
    Danke:
    496
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Irgendwie muß der Freudentanz ja untermalt werden ;-)
    Bin schon gespannt, ob sich der CD175 auch problemlos reaktivieren lässt
  17. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    642
    Danke:
    388
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Geschichte !