Rauchen im Auto bald verboten ?

...im übrigen kann der geübte raucher MIT der zigarette in der hand agieren - wird beim telefon schwer(er)...:rolleyes:

der geübte Raucher dreht einhändig,
der geübte Fahrer dreht sich beidhändig eine, während die Knie den Rest erledigen.
 
Du vergleichst nicht vergleichbare Sachverhalte! Zum Handyverbot kam es, nachdem festgestellt wurde, daß durch die Aufmerksamkeit für die Gespräche, oftmals wichtiger privater oder beruflicher Art, die Fahrer so sehr vom Fahren abgelenkt wurden, als auch die Neigung, das Handy, wenn es klingelt sofort zu ergreifen, obwohl genau in dieser Situation beide Hände am Lenkrad gebraucht wurden, zu gravierden Fehlern führte!
Das ist Unsinn, denn demnach muesste Sprechen mit fester Freisprecheinrichtung auch verboten sein. Und reden mit dem Sitznachbarn auch. Es geht also nur um das Halten (ob man das jetzt befuerwortet ist eine andere Sache), und das muss man eine Zigarette auch.
Übrigens ist bereits das Rauchen am Lenkrad verboten! Für Taxifahrer, wenn sie Fahrgäste befördern!
Warum wohl ? Ich kann mir jetzt den Unterschied garnicht so vorstellen. Oder vielleicht doch... er muss ja mit der linken Hand das Taxameter bedienen. :confused:
Ansonsten nervt mich dieser Regulierungswahn und diese Gesundheitsmafiösen Zustände immer mehr!
Das ist 'ne andere Sache, aber wenn's um Gefaehrdung anderer geht... und ich rede nicht von mitfahrenden Kindern....
Willst Du noch mehr Gesetze, die niemand kontrolliert, so wie z.B. das Handyverbot, durchdrücken?
Keine Ahnung wo Du lebst, aber hierzulande WIRD das Handyverbot kontrolliert, ich hab schon mehrfach leute z.B. an der Ampel dafuer bezahlen sehen.
der geübte Raucher dreht einhändig,
der geübte Fahrer dreht sich beidhändig eine, während die Knie den Rest erledigen.
Was man ueber's telefonieren genauso sagen koennte, oder ? Oder SMS tippen oder so...
 
... Es geht also nur um das Halten (ob man das jetzt befuerwortet ist eine andere Sache), und das muss man eine Zigarette auch.

...lass dir von einem raucher sagen, dass man die zigarette in der regel aber nicht ans ohr hält (halten muss)...:rolleyes:
 
1)

in so mancher Situation ist es sch...egal, ob Du mit Handy oder Freisprecheinrichtung telefonierst,
durch die "geistige" Abwesenheit während der Konzentration auf ein wichtiges ev. noch technisches Gespräch wirst Du (jeder, auch ich) falsch reagieren .... :cool:

2)

als Ex-Raucher mit 32 Jahren Raucherfahrung auch am Steuer sehe ich das Rauchen als wesentlich harmloser an, da dies meine Konzentration bei weitem nicht so fordert wie das Telefonieren, womit auch immer telefoniert wird

3)

es soll also erlaubt bleiben, z.B. den linken Fuss zur Entspannung aufs Armaturenbrett zu legen,

am Navi herumzufingern, Radios zu bedienen, per CB-Funk herum zu funken ..........

aber die Zigarette hinterm Lenkrad soll verboten werden ???




SCHÖN, wenn man keine anderen Probleme hat !!!

(oder sollte damit eventuell sogar von anderen Problemchen abgelenkt werden ? :eek:)
 
Auch das Handyverbot hätte man sich sparen können.

Natürlich kann das Handy ablenken. Und wer im Stadtverkehr oder auf einer kurvigen, unübersichtlichen Strecke telephoniert, der ist im Regelfalle selber schuld wenn es kracht.
Dann gehören ihm die Ohren langgezogen bis man sie hinter dem Kopf zusammenknoten kann.

Auf einer kaum befahrenen, schnurgeraden Autobahn bei grob einem Kilometer Abstand zum Vordermann halte ich die Gefährdung durch ein Handy jedoch für vernachlässigbar.

Wenn meine augenblickliche Situation das Führen eines Telephongespräches nicht erlaubt, dann bleibt das Telephon gefälligst in der Mittelkonsole liegen. Und damit es mich nicht durchs klingeln nervt, ist es lautlos geschaltet.
So viel Grips und Urteilsvermögen sollte man dem gesunden Bürger eigentlich unterstellen können. Was man erreicht, wenn man aber alles regulieren und verbieten will, das sollte klar sein. Im besten Fall stellt der Untertan das Denken ein - oder er kommt zu dem Schluß, daß doch eh der Großteil, später alle Regeln unsinnig sind und hält sich dann aus Prinzip an gar nichts mehr.
Mir kommt es mittlerweile immer öfter so vor, als ging es - gerade im Straßenverkehr - nur darum, Anlässe zum kassieren zu finden.
 
In Belgien ist es den LKW-Fahrern verboten, am Steuer zu Rauchen...weil es ihr Arbeitsplatz ist...
 
-dass genug Leute Ihre Kippen unachtsam rauswerfen.
-dass genug Leute mit dem Handy telefonieren, obwohl Ihre Aufmerksamkeit dringend woanders benoetigt wuerde
-dass genug Leute irgendeinen anderen Scheiss bauen

denn darum ging's ja greade.
 
...
Was man ueber's telefonieren genauso sagen koennte, oder ? Oder SMS tippen oder so...

Fast - das Drehen läuft übers Unterbewusstsein, quasi automatisch. Wie am Ohr kratzen.:biggrin:
Telefonieren - meist - im vollen Bewusstsein, sprich Konzentration weg vom Fahren...und SMS is ja noch viel schlimmer::eek: Augen nicht mehr auf den Verkehr gerichtet. Die SMS Tussen in ihren Flitzern erkennt man hier schon auf Entfernung.:tongue:
 
@ Targa: ich habe aber keine Lust, mich wegen dieser Idioten gängeln zu lassen.

JEDES menschliche Verhalten kann in bestimmten Situationen unangebracht oder potentiell schädlich für andere sein. Die logische Konsequenz: alles verbieten, ALLES!
 
@ Targa: ich habe aber keine Lust, mich wegen dieser Idioten gängeln zu lassen.

JEDES menschliche Verhalten kann in bestimmten Situationen unangebracht oder potentiell schädlich für andere sein. Die logische Konsequenz: alles verbieten, ALLES!


danke, genauso ist es und ich brauche niemand, der für mich das denken übernimmt - die in berlin schon zweimal nicht!
 
Fast - das Drehen läuft übers Unterbewusstsein, quasi automatisch. Wie am Ohr kratzen.:biggrin:
Telefonieren - meist - im vollen Bewusstsein, sprich Konzentration weg vom Fahren...und SMS is ja noch viel schlimmer::eek: Augen nicht mehr auf den Verkehr gerichtet. Die SMS Tussen in ihren Flitzern erkennt man hier schon auf Entfernung.:tongue:

@ Targa: ich habe aber keine Lust, mich wegen dieser Idioten gängeln zu lassen.

JEDES menschliche Verhalten kann in bestimmten Situationen unangebracht oder potentiell schädlich für andere sein. Die logische Konsequenz: alles verbieten, ALLES!

( man kann zur Not auch das Auto rauchen lassen und dem Verfolger die Bahn vernebeln )

Ich ertappe mich als Dauerfahrer auch immer mal wieder, dass ich so alles mögliche beim Fahren mache
und es ist auch schon vorgekommen, dass ich in Niederzissen, Höhe Nürburgring, A61 ein telefonat begonnen hab und mich plötzlich auf der Winninger Brücke wieder fand, an die dazwischen liegenden ca 35 Kilometer
hatte ich keine konkrete Erinnerung.

Der Rat sich aufs wesentliche zu konzentrieren ist sicher immer mal gut und beachtenswert.
Alles zu reglementieren finde ich auch furchtbar.

Aber SMS ist völlig Banane, wer behauptet er könne das belügt sich selbst !

Man kann das so sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=kayKzESqsqs

oder auch so - das ist die brutale Version:

http://www.youtube.com/watch?v=2iKqhgvZBVI&feature=related
 
Zurück
Oben