Rätselbilder

...also eine "Öffnung" kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und da ich geade einen Zylinderkopf auf dem Tisch hab... Hmm - kann ich drehen und wenden wie ich will. Meiner sieht irgendwie anders aus ;-) Die zwei hinteren Wülste könnten die Ausbuchtungen für die eingepressten Ventilsitze vs. Hydrolager mit Ventilführung sein. Von der Innenseite des Kopfes gesehen. Auf jeden Fall wurde dort an der Zusammenführung herumgeschweißt vs. -gelötet.
 
:00000465

ist der Einblick an der Stelle bei welcher der thermozeitschalter sitz. Ergo das Reich des Wassers. B201 Kopf! zu sehen links die Aussenwand vom 3. Brennraum sowie Gewinde-Führung- *wie heisst das in neudeutsch? der Schraube.

Auf jeden Fall wurde dort an der Zusammenführung herumgeschweißt
ja. "mit Schweisspunkten verbundene Bleche" war mir zu wenig aussagekräftig. falls 99turbo damit diese Verbindungen meinte, sorry habs falsch interpretiert.


It_unbearbeitet.jpg



gruss

swiss
 
85_Swiss schrieb:
falls 99turbo damit diese Verbindungen meinte, sorry habs falsch interpretiert.

Ich hab nur Schweißpunkte gesehen sonst garnix. Wer macht weiter?

Gruß Ralf
 
Supi, Heute sind doch tatsächlich die Bilder eingetroffen, die ich mir anlässlich dieses Threads vor vielen Wochen selber geschickt hab (von MT auf Email). Nur leider die falschen. Ich kann mich natürlich nicht mehr erinnern, ob sichs um einen Bedienungsfehler handelte, aber im Allgemeinen bin ich doch noch nicht völlig verblödet. . ! Aber ich werds mit diesem Aparillo noch.

Hier jetzt ersatzweise ein eher einfaches aus der Reserve:

http://kiffenautomat.zzn.com/email/...Inbox&ContentType=IMAGE/JPEG&FileName=Unknown
 
...es wird nur wenige Spezialisten in diesem Forum geben, die jene Mutter schon gelöst haben...
 

Anhänge

  • non901_138.jpg
    non901_138.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 183
Da hatten zwei große Geister den gleichen Blitz zugleich.
Dann eben Double Trouble, hier nochmal nicht als URL-Bausatz, sondern hochgeladen:
 

Anhänge

  • unknown_829.jpg
    unknown_829.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 180
radioschacht von innen?! :lol
 
das ging fix! Ich konnt mich nicht verbiegen, um reinzukucken, und ein Periskop hatte ich auch nicht dabei. Aber irgendwie musst ich doch wissen, wie das Lämpchen dort anzupacken sei, um es wieder in die Fassung zu kriegen!
Okay, jetzt gehts um KGBens Mutter!
 
@KGB: 93er oder 96er 2-Takt? Dann weiß ichs :-)

Gruß Ralf
 
Beweise! (Bitte in Versform - in diesem Fall 3/4-taktig)
 
sieht irgendwie aus wie ein lüfterrad für nen kühler ...
 
Moin,

das mit den Versen lass ich sein
das gibt doch keinen Reim
ein besseres Bildchen find ich nicht
doch denke ich das ist der Wicht

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 1960_saab_96_213.jpg
    1960_saab_96_213.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 119
:up_to_something Bei KGB können wir uns noch auf so einige Pic's gefasst machen, solange er sein Unwesen bei A+K treibt! Da liegen noch soooooooooo schön viele seltene und auseinandergepuzzelte Dinge rum.....

Ich hör's jetzt schon:
KGB: Hee!!! Geh mal beiseite! Ich will'n Foto machen!
A+K: Wieso, ich muß hier meine Brötchen verdienen!
KGB: Los, zier dich nicht! Weg da oder Du wirst Teil des Rätsels!
A+K: Laß mich wenigstens noch diese Schrau.......
KGB: *BLITZ*
A+K: Toll, jetzt kannste von mir aus den ganzen Laden fotografieren, weil ich durch deinen @#!?$% Blitz nicht mehr sehe wo die Schraube rein gehört!
KGB: Das Loch finds'te auch so......
 
...gehässige Kommentare eines Abtrünnigen! Aber Recht hast du, wenn ich auch der Meinung bin, dass bei mir momentan fast mehr rumsteht ;-( Werde langsam zum unfreiwilligen Freizeitaktivisten! Mein nächstes Bild wird schwerer!
Wer macht weiter?
 
Abtrünnig:Ja! Aber ich muß wenigstens nicht mit dem Korrosionstod kämpfen! Oder besser gesagt: Nicht mehr! Oder noch nicht?
So weit, so zufrieden!

Aber so wie Du es machst, lernt man sein Auto auch mal kennen. So viele Projekte, so wenig Zeit.....

Ich werde bestimmt; ja fast garantiert; wieder "zurückkommen", aber dann nach Art "KGB" mit einem Projekt. Mir schwirrt da die Zahl 99 im Kopf herum. Reines Spaßprojekt! Aber davor: Richtiger Ort, richtige Zeit, passendes Kleingeld!

So, was wollte ich jetzt noch? Ach ja: 99TURBO, übernehmen Sie!
 
Ich weiss nicht, ob ich schon dran bin, jedenfalls hab ich heutnacht mit meinem Saab 900 Bj. 90 für Euch ein hochinformatives, äusserst aussagekräftiges, hochauflösendes Rätselfoto aufgenommen:
Bitte was stellt dieses Foto detailliert dar ? -
Kleine Hilfe vorab: Achtet bitte GENAU auf die linke, obere Hälfte...
Viel Spass beim Bieten - äh Raten !

Mit 3 bis 4 Grüssen Grufti :00000299
 
Lucas! Eindeutig! Weil: Lucas = Queen of darkness!!!!

Oder es könnte das innere/obere Ende des Hosenrohres im montierten Zustand sein welches Grufti bei Nacht und geschlossener Motorhaube gemacht hat.

("Schweeeester? Kann ich noch so ein paar bunte lustige Pillen bekommen, bitte?" :icon_nnn )
 
Zurück
Oben