Rätselbilder

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.598
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
...frei nach dem Motto: Wer erkennt's
Hintergrund: wie einige wissen, mach ich gerade eine Karrosserie naggich. Da findet sich so viel, was man / frau noch nie (?) gesehen hat. Also los! Wat isses? Klar, kommt vom 9o1...
(Serie wird fortgesetzt...)
 

Anhänge

  • ra__776_tsel1_797.jpg
    ra__776_tsel1_797.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.189
So eine Gemeinheit; Dein blödes Foto raubt mir den Schlaf !
Aber wart's ab, ich komm noch drauf.
Irgendwas im Fussraum, das Formteil rechts hab ich schonmal gesehen ?

Na dann gut n8 Grufti :00000284

PS: Na warte, Rache ist süss, ich hab auch eine Digicam und ein paar 901er... ;-))
 
Ein Magnet zur Kompensation der Kompassdeviation?
 
Jedes Cockpit braucht einen Kompass!
Sieht irgendwie aus, als sei da was beim Überlackieren nicht rausgebaut worden, alles schön einfarbig.
Ein Haken, an dem irgendwas noch harrt, eingehenkt zu werden?
 
...was denn? war schon zu schwierig? Also bis nächsten Freitag geb ich euch noch. Etwa Tip(p)s? Nun gut:
Ein (gängiger) Ausfall macht euch zwar nicht zum Fußgänger, aber ihr werdet wohl dennoch einige Runden dreh'n, sowohl der Holden als auch dem Biere mit (langem) Arme zur Seite zu steh'n! Verzicht des Austauschs auf Grund der Preise, die unerklärlich in riesigen Höh'n, die Gangbarkeit auf simple Weise, zentraler Einheit zu versteh'n.
Noch irgendwelche Fragen?
 
@KGB
ich hoffe, dass Du nicht von Deiner Dichtkunst leben musst... ;-)

Sieht eher aus wie irgendein Teil von einem Schloss, in die Richtung gehen wohl auch Deine Andeutungen? Aber ich habe das auch anders in Erinnerung, und mein SAAB samt Bentley sind ja fort.
 
OT :

Sag mal KGB, hast Du einen Namensvetter in Köln? Heute begegnete mir ein grünes 901-Cabrio mit K-GB XXX ... :00000284

Gruß
Martin
 
Ein gibt auch noch einen dunklen 902 mit K-GB XXXX (nicht meiner)

Schöne Grüße
HansP
 
...nein, Namensvetter im Rheinland is mir nicht bekannt. Aber Büttenverse liegen da ja so nah... Und das Kennzeichen wäre natürlich meiniges.
@olof: leider doch, aber mit anderem (vers) Maß.
 
Das Monte-Cab. hat leider keiner gewonnen ...ihr seid schlecht! Das Bild zeigt den Einhängemechanismus der Box für das Steuermodul der Zentralverriegelung. Der fast leere, lapidare Kasten kostet übrigens läppische zweihundertirgendwas Euro, weshalb viele 9o1-Fahrer auf ihre Zentrale verzichten, denn das Teil geht häufiger kaputt als Getriebe, Fensterheber, Kühlerthermostaten etc., was daran liegt, dass ein Erschütterungssensor verbaut ist, der alle verschlossenen Türen bei einem Unfall automatisch öffnen soll.

Das nächste Bild wird noch leichter, versprochen! Mal sehen, was es dann zu gewinnen gibt ;-)
 

Anhänge

  • zentrale_512.jpg
    zentrale_512.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 547
endlich weiß ich, warum ich 902 fahre :00000465
 
Das Monte-Cab. hat leider keiner gewonnen ...ihr seid schlecht!
Peinlich, peinlich, jetzt it's endgültig vorbei mit meiner irrigen Einbildung, beim Saab 901 (fast) alles zu kennen, von Wissen ganz zu schweigen... ! - Schluchz.
Jedoch, wie bereits angekündigt: Ich arbeite an einer Gegen-Fotofrage und "Rache ist süss" !!!
Schönes WE mit total zerknirschtem Gruss Grufti :00000284
 
den Keller möcht ich auch haben, in den zwei 902 reinpassen!
 
Es ist Freitag! Weiter geht's! Wieder 9o1 (sorry, hab nur solche). Diesmal einfach. Hilfe in Versform erst Montag...
 

Anhänge

  • ra__776_tsel2_136.jpg
    ra__776_tsel2_136.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 402
KGB schrieb:
Es ist Freitag! Weiter geht's! Wieder 9o1 (sorry, hab nur solche). Diesmal einfach. Hilfe in Versform erst Montag...

Einfach. Halteblech vom Türschloßzylinder. Sieht beim 99 genauso aus.

Gruß Ralf
 
Ein Post, und der Sieger steht fest. War wohl zuuu einfach. Nächstes mal wieder mit Ausschnittvergrößerung... Mal sehen, vielleicht find ich heut noch was skuriles, damit sich niemand übers WE langweilt...
 
Zurück
Oben