Rätselbilder

Was war nochmal der Gewinn?

Ich schau am Wochenende auch mal ob ich was schönes finde.

Gruß Ralf
 
brauch ich nicht (mehr)...
 

Anhänge

  • ra__776_tsel3_124.jpg
    ra__776_tsel3_124.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 405
...ihr habt es nicht anders gewollt:

zu kennen dieses dreckig Teil
so manchem Zug auf einer mile
ist überflüssig absolut
an diesem Ort
und ohne Wort
nicht gut genug

Entfernt ihr einen (!) Konsonanten nur
des Rätsels Lösung habt ihr pur!
 
Keine Antenne, nix Sitze oder Chrom - obwohl es mal Ausstellungsstücke gab an den das Teil verchromt war. Ist rein dekorativ und ganz bestimmt nicht an jedem 99 zu finden. Ist das letzte von fünf Elementen.

Gruß Ralf
 
Den Steinschlag konnte ich auch erkennen... Insekt legt Eier ab...

Eine Fliege hab ich darin nicht wirklich erkennen können....

/to
 
Was: SAAB 900 Frontscheibe
Passiert: Bildbearbeitung mit Photoshop?
Absicht: Uns zu verwirren
Nein, so war's ganz sicher NICHT ! Keinerlei Bildbearbeitung ! Das Foto ist von vorne vor der Windschutzscheibe in Makro aufgenommen. Die Tiefenschärfe bei dieser Einstellung reicht nicht aus, um auch noch den Hintergrund, also das Wageninnere scharf abzubilden.

Ist die TÜV-Fliege um den Steinschlag im Sichtbereich der Windschutzscheibe zu kaschieren.
Volltreffer !!! Klaus hat mich voll durchschaut.
Das ist meine sog. "TT"-Fliege (Tüv-Täuschungsfliege). Die kleb ich immer mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber in das kleine Steinschlagloch auf der Windschutzscheibe, damit der TÜV-Prüfer nix merken soll.
Das hat jetzt schon zweimal mit Erfolg funktioniert. Gut, gell ?
Grüsse Grufti :00000284

PS: Als militanter Tierschützer verwende ich stets tote Fliegen von der Fensterbank, die ich mit der Fliegenklatsche ermordet hab ;-)
Wer genau hinschaut sieht, dass die abgebildete bereits ziemlich ramponiert ist. Au weia, das wird böse enden !

PPS: Kevin besitzt offensichtlich literarische Begabung und hätte Dichter werden sollen !
 
Moin,

leute, leute, bin ich mal paar Tage offline werden hier lustig Bilder (war aber prima) zwischengeschoben und ihr kommt keinen Schritt weiter.

Ich schrieb kein Saab vor 1974 hatte sowas - was gab es 74 neu beim 99? Richtig das Combi-Coupe. Und was ist beim 99 CC anders als beim 99 Sedan? Na im wesentlichen das Heck. Hilft das mal weiter?

Ist übrigens in einem kürzlich heiß disskutierten 99-Thread hier im Bild zu sehen. Nicht besonders deutlich aber immerhin.

Gruß Ralf
 
...musik ist's nicht was hier erschallt
wohl darauf nur die Klappe knallt...

Der berühmte Kofferraumlautsprecher...!
 

Anhänge

  • kofferraumlautsprecher_812.jpg
    kofferraumlautsprecher_812.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 196
...falls es das, wie ich stark hoffe, gewesen ist, reiche ich somit an jemanden anderes weiter. Nicht, dass mir keine versteckten Teile mehr einfielen, aber meine DigiCam befindet sich gerade auf Klassenfahrt...
 
KGB schrieb:
Der berühmte Kofferraumlautsprecher...!

Na also, geht doch.

Hat der 900 die Dinger jetzt eigentlich auch? Nur rechts oder auch links? Meiner hat links (hinterm Reserverad) einen, dafür links keinen.

Hmm - ich denke der Gerd ist dran. Oje - bitte keine Getriebeteile!

Gruß Ralf
 
Und wofür dienen diese Lautsprecher "unterm Reserverad"??
 
nein, der 901 (jedenfalls ab 86) haben die nicht...
 
Ä-ä, es geht glaubich eher um die vorderen Blinkerverkabelungen - und zwar die Stecker fürs Rückfahrlicht?
 
Ein altes, weises chinesisches Sprichwort lautet:

"Geduld ist die Kunst zu warten..." !

Hört sich doch stark nach Mr. Willson an oder nicht...

Schönes Thema, leider jetzt erst gesehen und leider keine Digicam...
 
Zurück
Oben