Radfahrer unter uns?

Gute Idee.
Ich probiere nachher, mit diesem Argument aero-LRS kaufen zu dürfen, ...
Zum Glück fährst Du keinen 9-3 Force:

Dessen ALUs ähneln der Mavic Starfish sehr stark und diese Kurbel ist teuer:s-l400 (1).jpg

s-l400.jpg

Haben SAAB-Designer nebenbei Fahrradteile gestaltet?:biggrin:
 
Dachte du schraubst am schwarzen CV:vroam:

Epic - gibts da Bilder? Gab es ja als MTB und auch als Rennrad.

Das Cabrio kann ich leider nicht selbst machen: Kotflügel muss neu plus lackieren, evtl.auch Querlenker unten.
Blinker hab ich schon gefixt, ... so ist er fahrbereit. Und bis auf die Knitter wahrscheinlich auch legal.

Das Epic ist ein schwarzes MTB und aus ca. 2008er. Seinerzeit mit 26er Rädern. Bilder kann ich in der unordentlichen Werkstatt grade nicht machen. Es hängt zerlegt am Ständer und wartet auf Teile. Aktuell ist z.b. RSP Kick Grease in 50ml nicht lieferbar. Der Rest kommt morgen.

Ach und bei euren Assoziationen: Mein Grill steht auf 16er Superaeros. Cm nicht Zoll.
DSCI0137.JPG


a bikers work is never done. :mad:
 
Vergiss nicht die Thun Aero Coronado Kurbel:biggrin:

... da sind mir zu viele Zähne dran. Ich brauche was mit 34 Vorne und am besten 32 hinten, wenn das an meine Athena passt. Muss mal recherchieren.
Mir steckt immer noch "die Schmach vom Weißen Stein" in den Knochen.:willy:
 
... da sind mir zu viele Zähne dran. Ich brauche was mit 34 Vorne und am besten 32 hinten, wenn das an meine Athena passt. Muss mal recherchieren.
Mir steckt immer noch "die Schmach vom Weißen Stein" in den Knochen.:willy:

An meinem ARC8 hab ich sogar 34/34 (Will aber die Kettenblätter von 50/34 auf 52/36 ändern, wobei es ab und zu ganz angenehm ist).
Zum glück ist am Bergrad 36 vorne 30 hinten, um allem wieder gerecht zu werden.
 
... da sind mir zu viele Zähne dran. Ich brauche was mit 34 Vorne und am besten 32 hinten, wenn das an meine Athena passt. Muss mal recherchieren.
Mir steckt immer noch "die Schmach vom Weißen Stein" in den Knochen.:willy:
Da wird sich deine Göttin aber vermutlich schwer tun, wenn du ihr nicht von hinten verlängernd unter die Arme greifst zum Umwerfen der Kette im Bergkampf, oder .... :confused:

upload_2023-1-14_0-17-15.png
 
Oh weh. ... und zudem mehrfach das Halteverbot missachtet :confused:.

Aber das ist ja echt finster. Wenn ich das so sehe.
Dunkle Kleidung ist gar nicht so einfach zu vermeiden. Hab mich budgetorientiert (stehe ja noch am Anfang der Radelei) bei Decathlon eingekleidet.
Werde ich mal langsam ändern. Erhöht ja auch die passive Sicherheit.
 
Viele Radkleidung ist Schwarz.
Wobei es sich echt lohnt mal etwas zu investieren, oder auf Angebotezu warten. Grad bei den Hosen merkt man einen riesen Unterschied im Sitzpolster. Hatte letztens meine günstigere, lange Winterhose in kombi mit dem Vollcarbonsattel an. Katastrophe. Mit den hochwertigeren Hosen kein Problem. Da sitzt das Polster an der richtigen Stelle und ist auch nicht nur ein bisschen Schaumstoff, sondern richtig geformt mit der richtigen Festigkeit und Dicke.

Ich hatte auch länger Probleme, weil ich bei den Schuhen zu geizig war. Immer hat irgendwo was gedrückt oder war unangenehm. Bei den einen Shimanos haben sogar die Cleat Schrauben nach innen durchgedrückt.
 
Würdet ihr diese Kurbel kaufen?

Shimano 600 49€:biggrin:Screenshot_20230116_190737_Kleinanzeigen.jpg
 
Wenn ich die passen Dynadrive Pedale hätte:smile:
 
Kurbelfetischisten unter sich...Waren das nicht diese ultraflachen Pedalen mit den hellblauen Riemen ? Ich wusste nicht, daß sie ein Spezialgewinde haben.
Von Kettler gab's doch ein Rennrad mit der kompletten 600ax Gruppe mit tropfenförmigen (?)Rohren, Stratos oder so.
 
Der "neue", bzw. neu überarbeitete Sattel für das Eroica Rad.:biggrin:
40DDE55B-2E87-4383-8113-222D583A168A.jpeg
 
Geil! Den Sattel hatte ich damals auch auf meinem Thriathlon-Rennrad. :top:
 
Zurück
Oben