PROJEKT: Der Stammtisch/Forums-SAAB

Fuer die "Alt"reifen findet sich dann sicherlich auch nochmal ein Abnehmer. Michelin, vier Stueck, fuer 30 Euro. Da bin ich grad am verkehrten Ende der Welt...
Anmeldung:
Das finde ich auch wichtig zu klaeren, sogar sehr wichtig! Letztlich, so habe ich das bisher rausgelesen soll das Auto dann ja auch mal hier und dort unterwegs sein, mit vielen verschiedenen Fahrern.
Ich habe eine HUK24-Versicherung, die voellig fahreroffen ist (also jeder darf inkl. unter 25). Damit bin ich bei angemeldetem 8V mit Kat (gleiche Typklasse: 13, www.autoampel.de ) und ClassicTarif (pure Haftpflicht ohne jegliche Kasko, ohne Schutzbrief...) und Schadenfreiheitsklasse 5 ab Beginn 2014, Regionalklasse Tarifgruppe R bei 334,17 Euro Jahresbeitrag.

Das geht natuerlich bei Leuten, die schon eine viel geringere Schadenfreiheitsklasse haben noch um einiges billiger. Zudem kommt auch die Regionalklasse (plus vorwiegender Abstellort) mit rein.
Wenn nun viele verschiedene Personen den Wagen steuern, gehoeren Absicherung und Vertrauen dazu. Letzteres ist da oder nicht, die Absicherung hingegen (auch, dass sich bei Unfall das nicht auf die gesamte Versicherung inkl. aller anderen versicherten Fahrzeuge auswirkt und dann stark hochgestuft wird) geschieht per Vertrag und Ausloten, welche Konditionen das Beste sind.

Wenn ich mich bereit erklaere die Zusatzkosten fuers Wunschkennzeichen zu tragen, darf ich's dann auch auswaehlen? :tongue:
 
Ja, das ist die richtige Herangehensweise. Vor der ersten Investition sollte eine gründliche Bestandsaufnahme stehen.
Und mal ganz im Ernst, falls sich herausstellen sollte, dass dieser Wagen vielleicht doch nicht die richtige Basis für so ein Projekt bietet, wäre das der Moment die Notbremse zu ziehen und sich evtl. noch mal anders zu orientieren.

@Rene, vielleicht kannst du da schon einen ersten kundigen Blick drauf werfen?
 
Wegen der Versicherung können wir vielleicht mit LCV hier aus dem Forum reden....oder? Der hat da sicher eine gute Idee.
 
...also bevor hier eine, wie auch immer geartete eventuelle! beteiligung oder gar haftung des e.v. auch nur im ansatz erwähnt, diskutiert, angedacht oder wie auch immer ins spiel gebracht wird, sollte doch noch ein wenig mehr struktur in das "projekt" - welches erst eines werden möchte - gebracht werden... und selbst dann sehe ich den e. v. noch lange nicht in einer solchen rolle.... sorry wenn ich da jetzt ein wenig die spassbremse raushängen lasse...
 
...also bevor hier eine, wie auch immer geartete eventuelle! beteiligung oder gar haftung des e.v. auch nur im ansatz erwähnt, diskutiert, angedacht oder wie auch immer ins spiel gebracht wird, sollte doch noch ein wenig mehr struktur in das "projekt" - welches erst eines werden möchte - gebracht werden... und selbst dann sehe ich den e. v. noch lange nicht in einer solchen rolle.... sorry wenn ich da jetzt ein wenig die spassbremse raushängen lasse...

Keine Spassbremse, nur vorsichtig. Und das find ich ok!!
Ich denke das Problem wird sich in den nächsten Tagen auch noch klären.
Meine Auflistung war auch nur ein Denkansatz was möglich ist. Ich glaube eine priv. Gruppe kann das auch stemmen.
warten wir s ab.
 
Bei der Gelegenheit wäre es dann sicher eine gute Sache, wenn zumindest die Hauptakteure des Projektes auch Vereinsmitglieder wären (also jetzt erst einmal werden )
Das ist, unabhängig von diesem Projekt, in Arbeit.


Laßt uns das ganze organisatorisch einfach und bodenständig halten. Wenn wir jetzt erst eine MV über das Projekt abhalten müssen, wird es unnötig kompliziert. Es gibt momentan sicher andere Baustellen, zumal die Moderatoren etwas "ungefragt" mit dem Projekt konfrontiert wurden.
Ich schlage vor, daß der Kölner Stammtisch das Projekt organisiert, Koordination und spätere Aktionen besprechen wir hier über das Forum. Der Austausch über Teilebedarf und Mitarbeit findet auch hier statt. Nach der Bestandaufnahme müßte dann der Kontakt zu einer charitativen Organisation gesucht werden, damit auch Klarheit herrscht, wem das Projekt zugute kommen soll.
 
Das ist, unabhängig von diesem Projekt, in Arbeit.


Laßt uns das ganze organisatorisch einfach und bodenständig halten. Wenn wir jetzt erst eine MV über das Projekt abhalten müssen, wird es unnötig kompliziert. Es gibt momentan sicher andere Baustellen, zumal die Moderatoren etwas "ungefragt" mit dem Projekt konfrontiert wurden.
Ich schlage vor, daß der Kölner Stammtisch das Projekt organisiert, Koordination und spätere Aktionen besprechen wir hier über das Forum. Der Austausch über Teilebedarf und Mitarbeit findet auch hier statt. Nach der Bestandaufnahme müßte dann der Kontakt zu einer charitativen Organisation gesucht werden, damit auch Klarheit herrscht, wem das Projekt zugute kommen soll.

Genau so!....so werden alle Ungereimtheiten ausgeräumt....und die Sache wird überschaubar.
 
...also bevor hier eine, wie auch immer geartete eventuelle! beteiligung oder gar haftung des e.v. auch nur im ansatz erwähnt, diskutiert, angedacht oder wie auch immer ins spiel gebracht wird, sollte doch noch ein wenig mehr struktur in das "projekt" - welches erst eines werden möchte - gebracht werden... und selbst dann sehe ich den e. v. noch lange nicht in einer solchen rolle.... sorry wenn ich da jetzt ein wenig die spassbremse raushängen lasse...

Du hast recht, das sehe ich genauso.
Bisher gibt es nur eine vage Idee - und ein Auto.
Die Sache mit dem Auto kam etwas plötzlich, so dass wir da erst mal sehen müssen, was man damit machen kann.
Paralell dazu sind wir am Ideen schmieden, wie am Ende wirklich etwas sinnvolle daraus werden kann. Verschiedene Vorschläge stehen schon im Raum, so dass ich guter Dinge bin, dass wir ein tragfähiges Konzept stricken können.

Vielen Dank an der Stelle noch mal an die Administration und Moderation, dass ihr uns so spontan ein Eckchen zum Spielen eingerichtet habt.
 
Also tempelhof wäre jetzt kein grosses problem, wohne in tempelhof. Habe jetzt nur nicht ganz rauslesen können ob nun die reifen besorgt werden sollen oder nicht! ?
 
Bitte besorgen, Geld vorstrecken, die Reifen zahle ich bei Abholung des SAAB , entweder die Sommer-pellen oder die Winterpellen aus dem Link. Prio wären die Winterreifen für 60€, falls die nicht mehr da sind, die Sommerreifen für 30€. DANKE!!!!!!!!!!!!!!
 
Bitte besorgen, Geld vorstrecken, die Reifen zahle ich bei Abholung des SAAB , entweder die Sommer-pellen oder die Winterpellen aus dem Link. Prio wären die Winterreifen für 60€, falls die nicht mehr da sind, die Sommerreifen für 30€. DANKE!!!!!!!!!!!!!!


Für die 30EUR-Michelings gilt" Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."
Die 60EUR-WR sind vielleicht noch da...
 
Alles OK, die Winterreifen sind noch da und der Verkäufer ist informiert. Er hält die Reifen zurück, am Samstag sollten diese abgeholt werden, die sind 15km von Tempelhof entfernt. Xavalon kümmert sich um die Abholung und legt noch einen Satz Gullydeckel Alus dazu!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Klingt ja prima!
Dann kann ich die Pellen ja gleich auf die Gullideckel ziehen. Fein!
 
Moinsen,

das mit den Reifen ist eine gute Idee. Das machen wir dann im Frühjahr. Ich bin ja öfters in Magdeburg ( Barleben ), da wird es ja im Winter die eine oder andere Gelegenheit geben, dass ich die mitnehme und später wieder mitbringe. Wenn Ihr wisst wer nun den Wagen anmeldet und evtl. seine Schadenfreiheitsrabatte zur Verfügung stellt meldet euch mal bei mir. Bin doch Versicherungsmakler, da habe ich Zugriff auch alle Versicherungen. Da lässt sich sicherlich etwas machen.Oder Ihr habet da jemanden der eine Clublösung parat hat, das wäre dann ja noch besser.

Ulli
 
Hallo, anmelden werde ich den auf meinen Namen. (Wer die Musik bestellt...) Wegen Tarifen melde ich mich per PN bei Hutzelwicht.

Also update:

Technischer Check: Rene
Winterreifen: East (cash), Jens: Abholung, Rene: Montage
Abholung: sacit & East voraussichtlich: 23/24.11 (23.11 spätnachmittag/abend Anreise, 24.11. morgens Abreise)
Event1: wer hat Lust auf eine kleines Treffen mit Abendessen zum Anlass der Abholung in Berlin am 23.11? Wann? Wo? Hotel für sacit und East? (ich kenne nur das NEW BERLIN- finde ich sehr nett und drumherum gibt es nette kleine Restaurants etc...)
Bestandsaufnahme und "to-do-liste": sacit
TÜV und Anmeldung/Versicherung: East


Fragen? Änderungswünsche?
 
Hotel für sacit und East? (ich kenne nur das NEW BERLIN- finde ich sehr nett und drumherum gibt es nette kleine Restaurants etc...)
Leider könnt ihr nicht mehr stilsicher neben den SAABoteuers-Garagen nächtigen, da das dortige ehemalige Hotel seit diesem Monat wohl dicht ist. Wäre sicher ein Erlebnis der besonderen Art gewesen. :eek:
Die nächste Möglichkeit wäre bei mir im Ort unten im Dorf: http://downtownmotel.de/
Etwas nobler ist es im Hotel Müggelsee: http://www.hotel-mueggelsee-berlin.de/
Sonst gäbe es bei mir hier 'um die Ecke' noch diese beiden: http://www.mueggelhort.de/ und http://www.neu-helgoland.de/

Aber klar, wenn ihr weiter in der Innenstadt bleiben wollt, gibt es dort sicher noch hundert weitere Möglichkeiten.
 
Einfach bei Rene um die Ecke buchen,ich muss nicht in die Innenstadt.Gruß aus der Lackierkabine
 
Wenn ihr Bock drauf habt, können wir ja dann trotzdem Sa. noch eine Tour in und durch die City machen.

Ist halt die Frage, wieviel Sa. und notfalls So Vormittag noch an der Kiste zu schrauben ist. Sooo viel Zeit habe ich vorher auch nicht. Di. nach der Abholung etwas, und mit etwas Glück Do. den Vormittag. Also wird da am WE auf jeden Fall noch was dran zu tun sein.
 
Zurück
Oben