PROJEKT: Der Stammtisch/Forums-SAAB

Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, dann wäre ich bereit - sofern rené das werkzeug und die Örtlichkeiten stellt - meine Fähigkeiten als mechaniker zur Verfügung zu stellen. .. falls gewünscht bzw von nöten. Gruß
 
........................ ich schon wieder.................

sagt mal: Ihr fahrt doch mit dem Wagen von Berlin nach Köln. Über die A2 und Hannover oder wie ?

Wenn dem so ist, dann könnte ich ja Sonntag eben schnell nach Hannover kommen und die Reifen abholen. Wenn der nun sowieso auf den Winterschuhen steht........ Dann kann ich das hier alles in aller Seelenruhe fertig machen und Euch die im neuen Jahr ( sacit: Stichwort Grünkohltour !!! ) dann bei der Gelegenheit übergeben.

Wie is ???

Der Ideenwicht.........:rolleyes:
 
Ich wäre dabei! Mal sehen wie es in sacits Planug passt....
 
Also bis zum Check und der Klärung des weiteren Vorgehens hätte ich erstmal einen Igel in der Tasche. Laßt uns erst das Auto durchchecken, eine Kostenschätzung machen und vor allem den Verwendungszweck klären. Reifen aus dem Norden ins Rheinland zu bekommen ist dann das kleinere Problem. Ich fahre z. B. Ende November gen Norden und dann gibt es ja auch bald wieder feiertagsbedingte Familienzusammenführungen in der Region. Sorry, daß ich hier auf der Bremse bleibe, ich möchte aber erst Klarheit über das Auto und das verfolgte Ziel. Danach können wir gerne direkt loslegen. Gruß, Sacit
 
Ich fahre z. B. Ende November gen Norden und dann gibt es ja auch bald wieder feiertagsbedingte Familienzusammenführungen in der Region.
Überhaupt kein Problem. War ja auch nur eine Idee. Aber Recht hast Du schon. Es hetzt uns ja keiner.
 
"Hast du es eilig, gehe langsam. Hast du es besonders eilig, mache einen Umweg" - jap. Sprichwort
 
Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, dann wäre ich bereit - sofern rené das werkzeug und die Örtlichkeiten stellt - meine Fähigkeiten als mechaniker zur Verfügung zu stellen. .. falls gewünscht bzw von nöten. Gruß
Örtlichkeit ('mit ohne' Bühne, aber dafür 'mit mit' Grube) und 'nen abgegurkter 13er Maulschlüssel sollten kein Problem sein. Da machen wir dann Samastag halt Schraubertag. Und wenn dann auch die Herren aus dem Süden nicht all zu spät eintrudeln, schaffen wir auch was.

Aber auch dazu lass mich die Kiste erstmal überhaupt sehen und einmal auf meiner Grube drunter durch laufen.
 
So, die räder (!) Habe ich abgeholt... denn in den reifen befinden sich noch original mercedes stahlfelgen... die reifen sind vom profil her ok.. allerdings schon etwas porös und stammen aus 2004... sie reichen wohl damit ihr den kommenden winter ab und an mal zu fahren... für den nächsten winter müssen dann aber definitiv neue her. Ich hab sie trotz dessen mitgenommen... die 40km anfahrt von Arbeit aus waren mir dann zu viel um sie nicht mitzunehmen ;-)
 
Und rené, für den transport am dienstag befülle ich die reifen vor deiner ankunft noch mit 3 bar... dann halten dir erstmal ne weile die luft und der abtransport lässt sich besser über die Bühne bringen...
 
Ne hab ich nicht, ich war froh zwischen dem arbeiten zeit zum schlafen zu finden... :-( und ich hatte ja den termin schon abgesprochen... letztendlich aber auch nicht schlimm. Zum nächsten winter finden sich bessere Reifen... :-)
 
Name und Kennzeichen

bei den Kennzeichen sind folgende Kombinationen möglich und reserviert:
YS 908
YS 3900
SF 901 (für SaabForum)

alle anderen sinnvollen Kombinationen, auch SC für Saab-Cars scheiden (leider) aus, da nicht mehr verfügbar.

bei den Namen wären

-Nelly (lehnt sich an die Farbbezeichnung an und ist gerade für Charity-Aktionen mit Kindern ideal)
-Clint
noch im Rennen.

ich habe keine Ahnung,,wie das hier mit Votings funktioniert, deshalb meine Bitte an jemand Sachkundigen, für beide Themen und Vorschläge ein Voting hier einzustellen. Laufzeit sollte kurz sein, bis Sonntag abend, damit wir damit nicht allzulange schwanger gehen. DANKE auch an alle die Vorschläge eingebracht haben.....
 
Falls es um ek preise von grosshändlern geht... da kann ich auch mitspielen ;-) Können ja wenns akut wird einfach vergleichen :-)
Prima, für Sommerreifen habe ich schon einen Deal laufen, der ist schon fest eingetaktet, Für die Winterschuhe sonst gerne............
 
Was steht denn davor?

Vermutlich...............
vbcarplate.php
..........ähnliches :tongue:
 
Zurück
Oben