Projekt: 9-3 Aero Umbau auf Viggen

Okay verstehe.. ich habe nach jahrelanger suche nun auch endlich einen Viggen Spoiler ergattern können, bevor ich mich nun an das Problem der Befestigung an den Wagen traue brauche ich erstmal komplett neue Schrauben um den obersten Spoiler an den unteren zu Schrauben, hast du da noch eine Bezugsquelle ? Waren deine noch intakt oder auch vom Rost zerfressen ? Vielen Dank :)
Meine Schrauben waren in einem guten Zustand.
Zur Montage. Du hast wahrscheinlich den Aero Spoiler drauf der wird pro Seite mit je 2 Schrauben befestigt der Viggen Spoiler nur mit je einer am Kofferraumdeckel.
Du musst nun an der Heckklappe die genaue Position ermitteln wo die Viggenschrauben hinkommen und 2 neue Löcher in den Deckel bohren, sind eigentlich genau zwischen den beiden vorhandenen Löchern vom Aero Spoiler. Da das gar nich so einfach ist habe ich halt einfach das Loch einwenig grösser gemacht um einwenig spielraum zu haben beim genauen Positionieren des Spolers.
Die nun überflüssigen Löcher kannst du nun vom Profi zu machen lassen oder du machst es wie ich. Ich habe die Löcher mit Karosserie Kleber (Scheibenkleber) aufgefüllt, sieht man ja sowieso nicht und es muss nur dichten.
Das zweite Problem war bei mir das die Schrauben aussen an den "Spangen" ,die den Spoiler zusätzlich halten, nicht richtig fest angezogen werden konnten weil es halt nur in diesen Kunststoff greift ohne ein Gewinde oder so.
Auch dort habe ich einen kleinen Tropfen Karosserie Kleber in das Loch gemacht und anschliessend die Schrauben versenkt, nun hält das zeugs Bombenfest.
Mir war halt wichtig das der Spoiler unter keinen Umständen sich Selbständig machen kann.
Ahh und Gratulation zu deinem Erwerb :)
 
Zurück
Oben