Projekt: 9-3 Aero Umbau auf Viggen

Dann hast Du alles richtig gemacht……genau so muss das sein……:top:

Gruß, Thomas
 
Super, wobei Ich immer noch bedenken an den Gelenksatz der Antriebswelle habe. Bei meinem brach mal der linke im 2 gang.
Der Viggen und der 95 Aero haben einen anderen Gelenksatz als der 93.
 
Gratulation, kenne ja auch die Prüfer bei der MFK. Welchen Auspuff hast Du jetzt montiert?

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
Super, wobei Ich immer noch bedenken an den Gelenksatz der Antriebswelle habe. Bei meinem brach mal der linke im 2 gang.
Der Viggen und der 95 Aero haben einen anderen Gelenksatz als der 93.

Hab meinen jetzt auf 410nm
Aber das ganze fühlt sich sehr grenzwertig an, hab ja auch die Aero Motorenlager und auch die Normalen Antriebswellen.
 
Dachte, Du hattest da auch schon was neues eingebaut.... Dann werde ich mal aufs Feedback warten....

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
So bin mit dem Viggen in Urlaub gefahren.
Etwas über 1000km am stück bei über 30grad..
Und zwei mal kurz auf über 200 beschleunigt sonst eher gemütlich mit 150 sachen über die Autobahn gefahren.
Der Motor hat es geschafft ohne Probleme oder Ölverbrauch.
Nur leider hat es der Klimakompressor kurz vor dem Ziel nicht mehr geschafft... :/
Nun muss halt ein neuer Kompressor rein.
 
Naja. Das ist ja ein regelmäßig wiederkehrendes Verschleißteil... :-/
 
Da gibt es eine Fa. in D die die Sanden Kompressor für guten preis verkaufen. Dort habe Ich auch meinen gekauft. Finger weg von Hausmarken und diverse andere Fabrikate aus der Bucht.
 
Ja erik nur noch dort.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die ersten 6000km sind schon gefahren :)
Eine Woche nach der MFK/TÜV war auch schon der erste Härtetest für den selber gebauten Viggen.
Urlaub in Kroatien, voll bepackt am Stück über 1000km fahren.
Doch leider nicht ohne Probleme... schon etwas nach Venedig ist der Klimakompressor ausgestiegen und das bei über 30grad Aussentemparatur... aber immerhin konnte man weiterfahren.
In Kroatien angekommen habe ich umgehend einen Kurzen Keilriemen Organisiert und diesen Verbauen lassen.... doch leider war die Umlenkrolle auch nicht mehr so toll.. aber da ich in Kroatien keinen Ersatzt finden konnte habe ich halt gehofft das die alte Umlenkrolle hält.
50km Später flog sie mir schon um die Ohren... IMG_0224.JPG
Meine Versicherung hat mir dann den Absleppdienst.. Hotel... Taxi usw bezahlt und sogar die Teile Organisiert und ich konnte meinen Urlaub fortsetzten nach 2 Tagen warten.
IMG_0203.JPG IMG_0322.JPG IMG_0163.JPG
Ich war Positiv überrascht wie Sparsam ein Viggen ist, zwischen 7.8 und 8.9L auf 100KM im ganzen Urlaub.. wo auch viel Autobahn war wo ich konstant 150kmh auf dem Tacho hatte und kurzweilig auch mehr.
In Kroatien wurde dan noch mal das Öl gewechselt (KM Stand Motor ca. 2000km) erstbefüllung hatte ich 0w40 von Mobile1 und nun wie bei meinen Saab`s üblich 10W60 Shell

Gestern war ich noch kurz in DE und habe zum ersten mal auf der Autobahn Vollgas probiert (2 Uhr am Morgen, unbegrenzt und fast kein Verkehr) Läuft Problemlos seine 250 laut Tacho und sogar mehr und dabei ist die Ansauglufttemparatur nie über 40grad gestiegen bei einer Aussentemparatur von 16-17 Grad.
Bis jetzt bereue ich keine Sekunde das ich den Aero zum Viggen umgebaut habe.
Macht einfach spass.
Es gibt aber noch zwei drei sachen die mich nicht zufriedenstellen beim 9-3 die ich irgendwie ausbessern will.
Wie zum beispiel die Wackelige Vorderachskonstruktion und die Lenkung.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier noch ein Video von meiner Abbottracing Anlage.
Ist zwar nur vom Kaltstart aber trotzdem beeindruckend :)
Werde bei Gelegenheit noch ein Video erstellen mit der GoPro am Heck.
 
Wo ist der Spoiler hin und warum nur diese gruselige ahk ?
 
Die Gruselige AHK ist dazu da das die Leute Denken was das für eine lahme krücke da ist ;)
Der Spoiler wurde entfernt um eine bessere Lösung zu finden für die Befestigung des Spoilers... der aero spoiler wird mit 4 schrauben angeschraubt und der viggen mit nur 2 aber an einer anderen stelle als der Aero spoiler... ich werde jetzt 4 gewindestangen in den Spoiler Laminieren damit er Bombenfest sitzt.
In den Kofferraumdeckel möchte ich nicht noch zusätzliche Löcher reinbohren.
 
Okay verstehe.. ich habe nach jahrelanger suche nun auch endlich einen Viggen Spoiler ergattern können, bevor ich mich nun an das Problem der Befestigung an den Wagen traue brauche ich erstmal komplett neue Schrauben um den obersten Spoiler an den unteren zu Schrauben, hast du da noch eine Bezugsquelle ? Waren deine noch intakt oder auch vom Rost zerfressen ? Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben