Projekt: 9-3 Aero Umbau auf Viggen

Dein Wagen wird an vielen Stellen besonders/ individuell sein. Dann am besten auch beim Lack.
Denke das grau ist eine super Wahl, vor allem weil es kein Metallic Lack ist. Metallic blau ist zu Viggen Standard meiner Meinung nach.
Dazu dann noch die BBS in anthrazit grau pulvern lassen.... :top:
 
Ist immer Geschmackssache ;)
Ich persönlich finde das Viggen Blau super.
Aber dein Vorhaben ist auf jeden Fall interessant und sieht bestimmt auch gut aus.
 
Dein Wagen wird an vielen Stellen besonders/ individuell sein. Dann am besten auch beim Lack.
Denke das grau ist eine super Wahl, vor allem weil es kein Metallic Lack ist. Metallic blau ist zu Viggen Standard meiner Meinung nach.
Dazu dann noch die BBS in anthrazit grau pulvern lassen.... :top:

Also besonders individuell sehe ich zur zeit nicht viel, ausser das es ein Viggen wird mit BBS felgen.
Finde das Lightning blue auch super.
Aber so ein Grau ohne metallic würde der Karosserie bestimmt gut stehen.
Muss mal auf adobe ausprobieren wie das aussehen würde.
 
Was hast du für eine Kupplung genommen ?
Die viggen Kupplung würde bei der Leistung nach guten 10 tkm anfangen zu rutschen im 4 und 5 Gang bei vollast.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Würde ich dir nicht empfehlen bei dem was du vor hast. Ich spreche aus Erfahrung. Das geht nicht gut. Die Serien Druckplatte ist zu schwach......
Nehme die Druckplatte von Sachs Race die hat versterkte Federn und die Schleifscheibe die Serie . So fahre ich die bei meinem auch und das hält.
Die Serien Kupplung hielt nicht lange aus, die Kupplung rutschte bei vollast durch. Ich hatte damals viel ausprobiert......


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Was ist aus dem Projekt geworden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Was ist aus dem Projekt geworden.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Leider ist in letzter zeit nicht`s gegangen.
Hab Beruflich zimlich zu tun und auch noch in der Freizeit ein Grossevent am Organisieren.
Will aber umbedingt im Juni das Auto auf der Strasse haben.
Ich werde auf jedenfall weiter berichten sobald es etwas neues gibt.
Nur so neben bei, bei der Firma wo ich Teile bestellt habe vor ca. 7Monaten (Voraus bezahlt) ist immer noch nicht alles eingetroffen :hmpf: Ich warte immer noch auf die Motorhaube.
 
Hallo zusammen
Ich schulde euch immer noch ein Feedback :)
Nun ja ganz fertig bin ich noch nicht:redface:
Habe letzte Woche erst begonnen mit dem Umbau.
Hat einiges an Zeit und nerven gekostet den Motor auszubauen und den Viggen Motor einzubauen.
4 Schrauben die erst mit einem Linksausdreher raus wollten und sonst waren auch noch einige Schwierigkeiten zu meistern.
Beim Auto sind dann doch noch 1-2 Kleine Roststellen gefunden worden und zugleich auch schon behandelt mit Brunox.
Im Video drehen die Vorderräder mit das das Getriebe noch im 4-ten Gang ist und das Schaltgestänge nicht angeschlossen ist.
Lasst euch nicht vom Ventildeckel Irritieren das ist der aus dem Aero. (Der Viggen Deckel kommt nach der MFK / Tüv)
Der Viggen Motor hat neue Pleul und Kurbelwellenlager erhalten und ist neu abgedichtet und er läuft.
Diese Woche werde ich noch den Rest zusammenbauen eine Viggen Software auf das Steuergerät rüberspielen und ansliessend kann die erste Probefahrt kommen.
Und ich muss schon sagen, (ich weiss Eigenlob stinkt) ich bin stolz auf mich das ich es schon so weit gebracht habe, ich bin weder Mechaniker noch habe ich eine Ausbildung im Mechanischen bereich
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
So morgen geht es zum Tüv/Mfk
Der "Viggen" läuft nun entlich einwandfrei..
Also der Viggenmotor ist schon eine Wucht.. Leistung in jedem Drezahlbereich und Ladedruck baut extrem schnell auf gegenüber einem 2.0 Motor vom Aero.
LLK temparaturen heute bei 27grad aussentemp.. Konstante 34-36grad bis zu maximal 41grad bei volllast.
Und auch die PU buchsen sind Top.. Der geradeauslauf ist für einen 9-3 fantastisch.
Nun mal schauen was der Tüv dazu sagt :)
 
So Tüv/MFK nicht bestanden :(
Aber halb soo schlimm..
Handbremse zieht nicht gleichmässig
Und das Abblendlicht zu hoch...
Tja so ist das wen man als Büromensch ohne Bremsprüfstand die Handbremse selber tauscht und einstellt...
Aber der rest ist I.O
Nächste woche zur nachkontrolle und dan steht dem Einlösen vom Fahrzeug nichts mehr im wege :)
 
Na wenn das alles ist……Glückwunsch ……:smile::top:……

Gruß, Thomas
 
So was brauchen die als Daseinsberechtigung für die Mängelstatistik...:mad:
 
Glückwunsch ! :top:
Wenn es nur dieser Kinderkram ist, haste ja alles sonst richtig gemacht.
 
Perfekt……Glückwunsch und gute Fahrt……:smile::top:

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben