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Moin,
Habe bei meinem 900 Turbo 8V (K-Jetronic ohne KAT) vor ca. 1 Monat die Kraftstoffpumpe gewechselt. Pumpe ist von Bosch und sollte passen, da mir gerade diese von Bosch Classic empfohlen wurde, die alte Pumpe ging zwar aber der Druck war nicht 100% da.
Nachdem die Werkstatt die Pumpe getauscht hat läuft das Auto ganz schlecht....so auf 2-3 Zylinder.
Nach viel Suche haben wir eine verstopfte Düse gefunden, alle 4 Düsen wurden gereinigt und danach lief das Auto zwar besser, aber nicht wie früher.
Danach hat die Werkstatt die alte Pumpe verbaut um zu prüfen ob mit der neuen was ist, lief aber genauso schlecht.
Danach war ich beim K-Jet Spezialisten, der hat wieder die Düsen gereinigt und den Mengenteiler untersucht/repariert - das Auto lief 90% wie früher, aber nicht ganz.
Jetzt habe ich das Problem wenn das Auto 2 Tage steht kann man es kaum starten (muss mit dem Gaspedal spielen) und danach Gaspedal halten damit die Kiste nicht ausgeht.
Mein Verdacht ist, dass beim Pumpentausch irgendwo Schmutz angesaugt wurde und irgendwas verstopft ist.......wenn man fährt löst es sich und nach 2 Tagen legt es sich wieder.
Ah ja, auf Verdacht wurden Zündkabel, Zündspulle, Kerzen, Kraftstofffilter und Verteilerkappe getauscht
Unterdruckschläuche wurde geprüft, wie auch die Schläuche vom Turbolader und einer wurde wegen Schaden ersetzt aber Besserung zu diesem Problem hat es nicht gebracht.
Ich möchte an dieser Stelle betonnen: vor dem Pumpentausch lief das Auto ohne Probleme!
Kann mir jemand helfen?
Mods: Bitte im Titel die "Probeme" mit "Probleme" ersetzten - Danke!
Habe bei meinem 900 Turbo 8V (K-Jetronic ohne KAT) vor ca. 1 Monat die Kraftstoffpumpe gewechselt. Pumpe ist von Bosch und sollte passen, da mir gerade diese von Bosch Classic empfohlen wurde, die alte Pumpe ging zwar aber der Druck war nicht 100% da.
Nachdem die Werkstatt die Pumpe getauscht hat läuft das Auto ganz schlecht....so auf 2-3 Zylinder.
Nach viel Suche haben wir eine verstopfte Düse gefunden, alle 4 Düsen wurden gereinigt und danach lief das Auto zwar besser, aber nicht wie früher.
Danach hat die Werkstatt die alte Pumpe verbaut um zu prüfen ob mit der neuen was ist, lief aber genauso schlecht.
Danach war ich beim K-Jet Spezialisten, der hat wieder die Düsen gereinigt und den Mengenteiler untersucht/repariert - das Auto lief 90% wie früher, aber nicht ganz.
Jetzt habe ich das Problem wenn das Auto 2 Tage steht kann man es kaum starten (muss mit dem Gaspedal spielen) und danach Gaspedal halten damit die Kiste nicht ausgeht.
Mein Verdacht ist, dass beim Pumpentausch irgendwo Schmutz angesaugt wurde und irgendwas verstopft ist.......wenn man fährt löst es sich und nach 2 Tagen legt es sich wieder.
Ah ja, auf Verdacht wurden Zündkabel, Zündspulle, Kerzen, Kraftstofffilter und Verteilerkappe getauscht
Unterdruckschläuche wurde geprüft, wie auch die Schläuche vom Turbolader und einer wurde wegen Schaden ersetzt aber Besserung zu diesem Problem hat es nicht gebracht.
Ich möchte an dieser Stelle betonnen: vor dem Pumpentausch lief das Auto ohne Probleme!
Kann mir jemand helfen?
Mods: Bitte im Titel die "Probeme" mit "Probleme" ersetzten - Danke!